Business Intelligence und Geschäftsmodelle. Auswirkungen auf die digitale Transformation in der Verlagsbranche -  - E-Book

Business Intelligence und Geschäftsmodelle. Auswirkungen auf die digitale Transformation in der Verlagsbranche E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorrangige Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wirkung von Business Intelligence auf Geschäftsmodelle darzulegen. Dabei soll das Geschäftsmodell der "Care Magazine GmbH", ein Verlag im Pflegesektor, analysiert werden. Um eine theoretische Basis zu liefern, werden zunächst die für die Arbeit relevanten Begriffe definiert. Zur strukturierten Beschreibung des Geschäftsmodells wird das Konzept des Business Model Canvas angewandt. Für die anschließende Analyse werden fünf Hypothesen zu den Auswirkungen, welche die Business Intelligence auf die verschiedenen Bausteine des Geschäftsmodells haben könnte, unter Nutzung wissenschaftlicher Literatur formuliert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.