Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Was ist der "Messianische Rosenkranz"? – Hierbei handelt es sich um eine neue Gebetsform, die auf dem traditionellen Rosenkranzgebet basiert. Die Besonderheit dabei ist, dass dieses nun erstmals von Christen und Juden gemeinsam als Meditation genutzt werden kann.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 15
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Andrea Pirringer
Der messianische Rosenkranz
Ein meditatives Gebet für Christen und Juden
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Vorwort
Einleitung
Wie dieser Rosenkranz entstand
Was ist das Rosenkranzgebet?
Der Sinn und Zweck des Rosenkranzgebetes
Die Kette für diesen Rosenkranz
Wie dieser Rosenkranz gebetet wird
Quellenverzeichnis
Über die Autorin
Impressum neobooks
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Beterinnen und Beter!
Als ich am Morgen des 9. Juni 2017 den Lobpreis-Rosenkranz zu Ehren Gott Vaters betete, erhielt ich die Eingebung, ich solle ein neues Rosenkranz-Gebet entwickeln; eine meditative Gebetsform, welche Christen und Juden gleichermaßen nutzen können.
Dieses Gebet ist speziell für die heutige Situation gedacht, in der wir der Ankunft des Messias freudig entgegenblicken. Diese Zeit des Wartens können Christen und Juden gemeinsam im Gebet verbunden verbringen.
Es wirkt verbindend und alle erinnern sich dadurch an die Verheißung, die Gott uns gegeben hat.
Ich fand diesen Gedanken faszinierend, weil es eine derartige Gebetsvariante im Judentum bisher nicht gibt. Das christliche Rosenkranzgebet lässt sich jedoch ganz einfach auch für jüdische Beterinnen und Beter adaptieren.
So entschloss ich mich, dieses Vorhaben noch am gleichen Tag in Angriff zu nehmen.
Inhaltlich bezieht sich dieses neue Gebet auf die Geschehnisse des Alten Testaments. Meditiert werden die sog. „Geheimnisse“ mit Hilfe einer Gebetskette, bestehend aus 5 x 12 Perlen (also nicht wie sonst üblich 5 x 10 Perlen), wobei die Zahl 12 an die Stämme Israels erinnert.
---
Schon seit mehr als 20 Jahren bete ich täglich den Rosenkranz und konnte mittels dieser Andacht spirituell wachsen und reifen. Außerdem durfte ich dadurch unzählige Gnaden aus der Hand des Allgütigen erhalten. Diese Erlebnisse habe ich bereits in einige meiner Bücher einfließen lassen, damit sie auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, zugutekommen.