3,49 €
»Lasst die Sterbenden ruhig hinscheiden und gehen, wo sie hingehen müssen. Klammert euch nicht an eure Eltern, an eure Verwandten und Freunde, denn sie sollten nicht durch Kummer und Trauer von ihrem Ziel abgehalten werden. Besonders wichtig ist es, dass ihr darauf verzichtet, sie zurückzurufen; versucht nicht, mit ihnen wieder eine Verbindung herzustellen: für sie ist es eine Belästigung sondergleichen, die ihre Erlösung nur erschwert. Beten solltet ihr für sie, ihnen eure Liebe zukommen lassen, euch vorstellen, wie sie sich frei machen, sich höher, immer höher zum göttlichen Licht hinaufschwingen. Wenn ihr sie wirklich liebt, denkt daran, ihr werdet eines Tages mit ihnen sein, das ist die reine Wahrheit. Wie oft habe ich es euch gesagt: Dort wo eure Liebe ist, da werdet auch ihr eines Tages verweilen.« Omraam Mikhaël Aïvanhov
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 27
Veröffentlichungsjahr: 2022
Über den Autor
Omraam Mikhaël Aïvanhov war ein großer spiritueller Meister, ein lebendiges Vorbild, ein »Überbringer des Lichts« und ein warmherziger, humorvoller Lehrer, der durch sein selbstloses, zugängliches und brüderliches Verhalten überzeugte.
Er strebte an, alle Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten – so wie ein Bergführer seine Kameraden sicher bis auf den höchsten Gipfel führt.
Das Gedankengut, das Omraam Mikhaël Aïvanhov verbreitet hat, bietet zahlreiche Methoden und einen klaren, begehbaren Weg zu größerer Vollkommenheit und mehr Lebensglück.
In wohltuend einfacher Sprache erklärt er alle wichtigen Zusammenhänge des Lebens und ist gerade bei den Fragen unserer heutigen Zeit wegweisend. Ob es um die Bewältigung des Alltags geht, um das Thema der Liebe und Sexualität oder um tiefgründige philosophische Themen – stets sind seine Antworten überraschend klar und hilfreich.
Kurzbeschreibung
»Der Tod und das Leben im Jenseits«Reihe Broschüren – Band 304
Aus dem Französischen übersetztOriginaltitel: »La mort et la vie dans l'au-delá«
»Lasst die Sterbenden ruhig hinscheiden und gehen, wo sie hingehen müssen. Klammert euch nicht an eure Eltern, an eure Verwandten und Freunde, denn sie sollten nicht durch Kummer und Trauer von ihrem Ziel abgehalten werden. Besonders wichtig ist es, dass ihr darauf verzichtet, sie zurückzurufen; versucht nicht, mit ihnen wieder eine Verbindung herzustellen: für sie ist es eine Belästigung sondergleichen, die ihre Erlösung nur erschwert. Beten solltet ihr für sie, ihnen eure Liebe zukommen lassen, euch vorstellen, wie sie sich frei machen, sich höher, immer höher zum göttlichen Licht hinaufschwingen. Wenn ihr sie wirklich liebt, denkt daran, ihr werdet eines Tages mit ihnen sein, das ist die reine Wahrheit. Wie oft habe ich es euch gesagt: Dort wo eure Liebe ist, da werdet auch ihr eines Tages verweilen.«
Omraam Mikhaël Aïvanhov
Da Omraam Mikhaël Aïvanhov seine Lehre ausschließlich mündlich überlieferte, wurden seine Bücher aus stenographischen Mitschriften, Tonband- und Videoaufnahmen seiner frei gehaltenen Vorträge erstellt.
Inhaltsverzeichnis
Über den Autor
Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Hölle, Fegefeuer und Paradies
Teil 2: Wie sollten unsere Beziehungen zu den Seelen der Toten sein?
Vom selben Autor – Reihe Gesamtwerke
Vom selben Autor – Reihe Izvor
Vom selben Autor – Reihe Broschüren
Vom selben Autor – Biografien, Bildbände, Übungsbücher
Copyright
Teil 1: Hölle, Fegefeuer und Paradies
Da der Mensch nach dem Bilde des Universums geschaffen wurde, ist er wie das Universum aus verschiedenen Bereichen zusammengesetzt und diese Bereiche stellen seine verschiedenen Körper dar: physischer Körper, Astral-, Mental-, Kausal-, Buddhi- und Atmankörper, deren Beschaffenheit immer subtiler wird.