Die Bedeutung der Tarot Karten im Allgemeinen und für die Liebe und die Finanzen - Daniel Perl - E-Book

Die Bedeutung der Tarot Karten im Allgemeinen und für die Liebe und die Finanzen E-Book

Daniel Perl

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Seit Jahrhunderten dienen die Tarot Karten als ultimativer Ratgeber, da diese ein allumfassendes Bilderbuch des menschlichen Unterbewustseins darstellen, woher auch ihre hohe Aussagekraft entstammt. Dieser Ratgeber, den viele Menschen außen vor lassen, wird sogar von mächtigen Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts wie Konrad Adenauer oder Ronald Reagan, Papst Benedikt XVI oder Winston Churchill verwendet, denn auch sie ließen sich von Wahrsagern beraten. Wenn also sogar so seriöse und bodenständige Männer auf unkonventionelle Methoden wie Tarot Karten legen lassen zurückgreifen und auf Basis derer ihre Entscheidungen treffen, gibt es dafür sicherlich gute Gründe. Genau aus diesen Gründen sollte jeder Mensch die Magie und Weisheit der Tarot Karten für sich nutzen und sie bei Fragen zu Rate ziehen. In diesem Buch werden sie die allgemeinen Bedeutungen der Tarot Karten kennen lernen und danach die speziellen Bedeutungen für die Liebe und für finanzielle Themen. Somit haben sie für diese Lebensbereiche nun einen Ratgeber, der während der letzten Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte nichts an seiner Vertrauenswürdigkeit und Nützlichkeit eingebüßt hat.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 93

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Mithilfe des Unterbewustseins weisen uns die Karten den Weg, der dem Verstand verborgen bleibt

Text und Gestaltung: Copyright by Daniel Perl

Verlag:

Daniel Perl

c/o Gustav Perl

Wannisweg 4

94209 Regen

Druck: epubli - ein Service der neopubli GmbH, Berlin

Inhaltsverzeichnis

Vorwort..............................................................................................S. 1

Die grundsätzlichen Bedeutungen der großen Arkana.....................S. 2

Die große Arkana................................................................................S.3

Die Bedeutung der Tarot Karten die kleine Arkana.........................S. 15

Die grundsätzlichen Bedeutungen der kleinen Arkana ..................S. 16

Die Charaktereigenschaften der Tarot Karten.................................S. 38

Die Bedeutung der Tarot Karten für die Liebe Die große Arkana....S. 42

Die Bedeutung der Tarot Karten für die Liebe Die kleine Arkana...S. 65

Die große Arkana für Finanzen.....................................................S. 122

Die kleine Arkana für Finanzen.....................................................S. 127

Die wichtigsten Karten des Tarot für Finanzen............................S. 140

Nachwort.......................................................................................S. 151

Die Bedeutung der Tarot Karten im Allgemeinen und für die Liebe und die Finanzen

Daniel Perl

Vorwort

Seit Jahrhunderten dienen die Tarot Karten als ultimativer Ratgeber, da diese ein allumfassendes Bilderbuch des menschlichen Unterbewustseins darstellen, woher auch ihre hohe Aussagekraft entstammt. Dieser Ratgeber, den viele Menschen außen vor lassen, wird sogar von mächtigen Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts wie Konrad Adenauer oder Ronald Reagan, Papst Benedikt XVI oder Winston Churchill verwendet, denn auch sie ließen sich von Wahrsagern beraten. Wenn also sogar so seriöse und bodenständige Männer auf unkonventionelle Methoden wie Tarot Karten legen lassen zurückgreifen und auf Basis derer ihre Entscheidungen treffen, gibt es dafür sicherlich gute Gründe. Genau aus diesen Gründen sollte jeder Mensch die Magie und Weisheit der Tarot Karten für sich nutzen und sie bei Fragen zu Rate ziehen.  

In diesem Buch werden sie die allgemeinen Bedeutungen der Tarot Karten kennen lernen und danach die speziellen Bedeutungen für die Liebe und für finanzielle Themen. Somit haben sie für diese Lebensbereiche nun einen Ratgeber, der während der letzten Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte nichts an seiner Vertrauenswürdigkeit und Nützlichkeit eingebüßt hat.

Die grundsätzlichen Bedeutungen der großen Arkana

0 und 1: Die Geburt sowie das Entdecken der Welt

2 bis 5: Die Prägung durch Autoritätspersonen

6: Die Begegnung mit dem eigenen Selbst

7 bis 9: Die Erfahrung der persönlichen Unabhängigkeit

10 bis 11: Die Anpassung an das Leben

12 bis 16: Das Durchleben schwieriger Phasen und persönlicher Krisen

17 bis 21: Das Finden des Sinns des Lebens und der Spiritualität

Die große Arkana

Nachdem wir nun die Bedeutungen der verschiedenen Tarotkarten für Liebe und Partnerschaft kennen gelernt haben, werden wir uns noch die allgemeinen Bedeutungen der Tarotkarten genauer anschauen, damit wir mit den Karten später noch genauer arbeiten können und wir sie auch abseits des Themas Liebe und Partnerschaft nutzen können.

Der Narr

      Der Narr ist ein naiver aber nicht dummer, optimistischer und sorgloser Charakter. Er reprä- sentiert die frühen Phasen des Lebens oder die Anfangsphase einer neuen Idee oder eines neuen Lebensabschnitts und symbolisiert die Unschuld und die Abenteuerlust, die damit einhergeht.

Er muss die Herausforderungen, die auf ihn im Leben oder bei seiner neuen Aufgabe warten, erst noch meistern, was durch die Berge im Hintergrund dargestellt wird. Aufgrund seiner unbekümmerten Art ist dies jedoch kein Problem für ihn. Problematisch wird seine sorglose Art allerdings, wenn er allzu leichtsinnig wird. Wie auf dem Bild dargestellt kann es leicht passieren, dass der Narr seinem Namen alle Ehre macht, wenn er weiter auf den Abgrund zuläuft und dabei in die Luft schaut, bis er schließlich hinunterstürzt. Sein kleiner Hund symbolisiert einen treuen guten Freund, der den Narren vor Gefahren warnen will. Trotz aller Gefahren soll man seine Neugierde nicht verlieren, sondern ihr mit Mut und Tapferkeit folgen, denn es gibt viele Chancen, die man nutzen sollte.

Der Magier

Der Magier ist eine sehr kraftvolle Karte. Er repräsentiert Kraft, Kreativität, Selbstbewustsein, Willenskraft und Einfallsreichtum. Er wird darges- tellt mit einer Hand die in den Himmel zeigt und einer Hand die auf den Boden zeigt. Dies bedeutet, dass eine Verbindung zwischen der spiri- tuellen geisitigen Ebene mit der weltlichen Ebene besteht. Außerdem schwebt über seinem Kopf die Lemniskate, die für ewig gültiges Wissen steht.

Vor ihm auf dem Tisch liegen die vier Symbole der kleinen Arkana, die für ihn jederzeit zur Verfügung stehen und die er nach Bedarf auch nutzt. Aus diesem Grund bedeutet die Karte des Magiers, dass es sich um einen guten Zeitpunkt handelt, eine Idee oder ein Vorhaben engagiert weiter zu verfolgen und es in keinem Fall aufzugeben.

Die Hohepriesterin

Die Hohepriesterin ist das Symbol für die Intuition,   das Unterbewuste und die spirituelle Erleuchtung. Sie ist ein göttlicher weiblicher Herrscher und außerdem der Torwächter zwischen der physischen und der spirituellen Welt. Sie steht über allen Religionen, erkennbar am christlichen Kreuz, dem islamischen Halbmond und der jüdischen Schriftrolle.

Diese Karte steht vor allem für die Bereitschaft, dem inneren Gefühl mehr zu vertrauen als dem Willen oder dem Verstand. Sie verbindet konkurierende Ansichten und tritt oft als Schlichterin auf.

Die Herrscherin

Die Herrscherin ist das Symbol für Schönheit, Hege und Pflege und Überfluss. Sie ist ruhig und zufrieden mit ihrem Leben. Sie steht dafür, Ereignisse auf ihrem natürlichen Weg geschehen zu lassen, daher auch die zwölf Sterne in ihrer Krone, die die zwölf Monate des Jahres symbolisieren.

Auch steht sie für die Verbindung zur Natur über die sie regiert, erkennbar an dem Getreide am Boden und dem Fluss und Wald im Hintergrund. Außerdem steht sie für Lust und Liebe, erkennbar am Herz auf dem sie sitzt genauso wie für das mütterliche. Daher sollte man sich bei dieser Karte Gedanken bezüglich der Beziehung zu seiner eigenen Mutter oder zur eigenen Mutterschaft machen.

Der Herrscher

Der Herrscher mit seinem Zepter auf seinem Thron repräsentiert Stabilität, Regeln und Authorität, genauso wie Selbstvertrauen, Stärke, Macht und Kontrolle. Obwohl er alt und weise ist, ist er ebenso stark und stur und symbolisiert das Resultat von energischen und bewusten Entscheidungen. Seine Rüstung deutet darauf hin, dass er jederzeit in den Krieg ziehen kann wenn es nötig ist und er allein die Verantwortung für seine Handlungen und sein Leben trägt. Er symbolisiert auch die Beziehung zum Vater oder zu einer anderen männlichen Authorität, die hier besonders im Fokus steht, genau wie die eigene Vaterschaft.

Der Hohepriester

Der Hohepriester ist die Verkörperung von Ritualen, Traditionen, Werten, Normen, Überzeugungen und Anpassung. Er stellt das Bedürfnis dar, ein Teil einer Gruppe zu sein und Mitglied der Gesellschaft zu sein.  Dargestellt wird er als geistiges Oberhaupt, der zwischen irdischer und geistiger Welt vermittelt und verbindliche Glaubensregeln repräsentiert.

Abgesehen von den heiligen Glaubenssätzen gibt es auf dem Bild noch eine Kiste am Boden zu sehen mit goldenen Schlüsseln darauf. Dies ist ein Symbol für einen Schatz, der nicht nur spiritueller Natur sein muss. Dieses Zusammenspiel von Spirituellem und Geistigem kann auch als Warnung verstanden werden, dass man nicht blind Authoritäten vertrauen soll, sondern auch seinen eigenen Überzeugungen folgen soll und für seine Werte einstehen soll.

Die Liebenden

Die Liebenden stehen für Anziehung, Liebe und Beziehung und Vereinigung. Dargestellt werden sie durch eine nackte Frau und einen nackten Mann, die von einem Engel gesegnet werden. Im Hintergrund sind bei der Frau der Baum mit der verführerischen Schlange zu sehen und beim Mann der Baum des Lebens.

All diese Symbole deuten darauf hin, dass sich die Frau und der Mann im Garten Eden befinden. Natürlich gibt es wie immer im Leben alle möglichen Verlockungen, die durch die Schlange dargestellt werden, doch wenn diese Karte gelegt wird, handelt es sich um die große Liebe.

Der Streitwagen

Der Streitwagen mit seinem triumphierenden Fahrer steht für Vorwärtsbewegung, Erfolg und Willenskraft. Die beiden Sphinx stehen für die zuversichtlichen Seiten und für die düsteren Seiten der menschlichen Psyche und des Lebens. Auch die mondförmigen Schulterpanzer sind auf einer Seite fröhlich und auf der anderen Seite grimmig. Dies weist darauf hin, dass der Fahrer sich seines weiteren Weges noch nicht sicher ist und viele Aspekte seines zukünftigen Weges klug koordinieren muss. Nichtsdestotrotz wirkt der Fahrer selbstsicher und steht aufrichtig auf seinem Wagen. Dies erklärt sich daraus, dass ihm auf seinem bisherigen Weg nichts geschenkt wurde, sondern er alles durch harte Arbeit, persönlich Einsatz und Hingabe erreicht hat.

Stärke

Die Karte der Stärke zeigt eine Frau, die einen wilden Löwen bändigt. Dies macht sie aber nicht mit roher Gewalt, sondern mit angemessenem Einsatz von Tapferkeit, Ruhe, Geduld, Mitgefühl, Überzeugungskraft und Überredungskunst. Mit diesen unterschwelligen  Methoden und der leisen aber effektiven Beeinflussung anderer Personen erreicht sie ihr Ziel, ohne sich dabei Herausforderungen offen zu stellen.  

Zugleich aber steht diese Karte für Harmonie zwischen der instinktiven, leidenschaftlichen Seite und der emotionalen Seite eines jeden Menschen, wodurch eine starke innere Ausgeglichenheit  entsteht.

Der Einsiedler

Der Einsiedler, ein alter Mann mit Laterne auf einem Berg voller Schnee, ist ein Symbol für Selbstanalyse und Einsamkeit. Er hat in seinem Leben schon viel erreicht, deswegen befindet er sich auf dem Gipfel eines Berges, gleichzeitig aber sucht er nach weiteren Antworten und Führung. Aus diesem Grund schaut er auch nicht in das Licht der Laterne, sondern auf den Boden, der seinen bisherigen Weg symbolisiert. In der Einsamkeit, für die er sich bewust entscheidet, sucht er nach neuen Antworten und neuer Führung, vor allem aber sucht er nach Besinnung und Einsicht in sich selbst. Der Rückzug ist jedoch nicht von Dauer, sondern nur von einer gewissen Zeit um danach zur richtigen Zeit aus der Einsamkeit und Nachdenklichkeit gestärkt hervorzugehen.

Das Rad des Schicksals

Das Rad des Schicksals erinnert uns daran, dass sich das Leben im ständigen Fluss und Wandel befindet. Manchmal geht es aufwärts, manchmal abwärts, aber zum Schluss hat das Universum immer einen guten Ausgang für einen vorgesehen.

Oft scheint alles chaotisch und nicht vorhersehbar, aber egal welche Weltanschauung oder Religion man vertritt, man muss der Sache einfach seinen Lauf lassen. Oft Stellen sich vermeintliche Probleme oder schwierige Situationen als Chance dar, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Daher ist es wichtig, das Rad des Schicksals auch als Glücksrad zu begreifen, das einen Verlierer schon am nächsten Tag wieder zum Gewinner machen kann.

Gerechtigkeit

Die Karte der Gerechtigkeit symbolisiert Fairness und Balance. Sie soll uns daran erinnern, dass wir selbst für unsere Taten verantwortlich sind und alles im Leben Konsequenzen hat.

Außerdem steht sie für die Wahrheit, die durch gründliches Recherchieren und Fakten belegt wird, damit man niemanden voreilig verurteilt, auch nicht sich selbst. Viel mehr sollte man ganz sachlich und nüchtern Bilanz ziehen, was bisher im eigenen Leben oder bei bisherigen Entscheidungen gut und richtig war und was in Zukunft anders gemacht oder entschieden werden soll. Diese Entscheidungen müssen dann aber auch in Zukunft konsequent umgesetzt werden.

Der Gehängte

Der Gehängte steht für die Notwendigkeit, die Welt aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Er steht für eine momentane Orientierungslosigkeit, Verwirrung und Hilflosigkeit. Obwohl er kopfüber hängt, leidet er nicht sondern ist ruhig und entspannt und gönnt sich eine Pause, um eine Angelegenheit nochmal zu überdenken. Der strahlende Nimbus um seinen Kopf zeigt, dass er in dieser Position zur Erleuchtung und Erkenntnis kommt, die ihm in einer anderen Position verwehrt geblieben wäre. Dafür benötigt er neben Gelassenheit auch viel Geduld, denn krampfhaft nach einer Lösung zu suchen ist in diesem Fall absolut kontraproduktiv.

Der Tod