Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Apple Pie, auch American Pie genannt, ist der traditionelle Apfelkuchen der amerikanischen Küche und wird zu vielen Gelegenheiten gereicht. In den USA wird er meist in einer Auflaufform zubereitet und herausgeschnitten. Was dem deutschen die Schwarzwälder-Kirschtorte ist, ist dem Amerikaner seine Pie, zu Deutsch eigentlich "Pastete". Wie so manche Pastete ist auch der amerikanische Kuchen eine Mischung aus einer Teighülle und einer mehr oder weniger festen Masse als Füllung. Pies gibt es entweder einfach, das heißt, die Füllung wird auf den Boden gegebenen, oder gedeckt. In dem Fall bekommt der Kuchen noch eine Haube, ein Gitter oder auch eine Art Streusel als Deckel verpasst. Wer aber hinter einem Pie immer etwas Süßes vermutet, liegt nicht ganz richtig. Als Pie werden im englischsprachigen Raum nämlich alle Gerichte bezeichnet, bei denen eine Mischung aus Zutaten unter einer Teigdecke geschmort oder gebacken werden.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 34
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Anne Graves
Die besten Back Rezepte für American Pie
Über 30 leckere klassische und neue amerikanische Kuchen Rezepte
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die besten Back-Rezepte für American Pie
"As American as Apple Pie"
American Apple Pie mit Gitter-Deckel
American Apple Pie mit Deckel
American Cherry Pie
American Pecan Pie
Sweet Potato Pie
American Oatmeal Apple Pie
Apple Chess Pie
Hoosier Sugar Cream Pie
Ohio Shaker Lemon Pie
Lemon Meringue Pie
Original Peach Pie
Peach-Almond-Pie
Pennsylvania Dutch Shoofly Pie
Blueberry Cream Pie
Buttermilk Pie
Strawberry-Rhubarb-Pie
Funeral Pie
Grundrezept Piecrust
Pumpkin Pie
Mississippi Mud Pie
Frosted Chocolate Pie
Grundrezept Keks-Krümel-Teig
Coconut Cream Pie
Cranberry-Pear-Pie
American Fudge Pie
Banana Cream Pie
Apple Walnut Pie
Cheddar-Pies mit Quitten
Pfirsich Baiser Pie
Lime Pie
Impressum neobooks
Leckere klassische und neue amerikanische Kuchen Rezepte
Schnell und leicht nachgebacken sind diese leckeren Kuchen für jedermann ein Genuss
mit anderen Worten: durch und durch amerikanisch
Was dem deutschen die Schwarzwälder-Kirschtorte ist, ist dem Amerikaner seine Pie, zu Deutsch eigentlich „Pastete“. Wie so manche Pastete ist auch der amerikanische Kuchen eine Mischung aus einer Teighülle und einer mehr oder weniger festen Masse als Füllung. Pies gibt es entweder einfach, das heißt, die Füllung wird auf den Boden gegebenen, oder gedeckt. In dem Fall bekommt der Kuchen noch eine Haube, ein Gitter oder auch eine Art Streusel als Deckel verpasst.
Seit den frühen Tagen ihres Landes haben Amerikas Familien ihr Abendessen mit den leckeren Torten, die ihre Traditionen und ihre ländliche Verbundenheit feiern, beendet.
Apple Pie, auch American Pie genannt, ist der traditionelle Apfelkuchen der amerikanischen Küche und wird zu vielen Gelegenheiten gereicht. In den USA wird er meist in einer Auflaufform zubereitet und herausgeschnitten. Apple Pie ist eine ebensolche amerikanische Ikone wie Baseball, Highways und Teeny-Komödien. Mit den englischen Pilgern kam der Apfelkuchen nach Amerika und erfreute sich nicht nur unter dem Namen Apple Pie, sondern auch als so genannter American Pie großer Popularität. Und auch wenn die Amerikaner den Apfelkuchen nicht erfunden haben, so verdanken wir ihnen doch eine unglaublich leckere Variation. Nämlich den warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis-Topping.
Hinter einer American Apple Pie verbirgt sich ein gedeckter Apfelkuchen, der als Dessert, zum Kaffee oder auch einfach nur Zwischendurch begeistert. Ob heiß oder kalt gegessen, verfeinert mit Vanillesauce, Eis oder Sahne, eine American Apple Pie ist immer ein Gedicht und beliebt bei Jung und Alt. In der Regel besteht ein American Apple Pie aus einem Teig der zum einen den Boden bildet, und oftmals in Gitterform, auch auf der Apfelmasse verteilt, gebacken wird. Der Teig ist geschmacklich eher neutral wird aber durch die Zugabe von Zucker auch gern als süßere Variante gebacken.
Wer keine Pie-Form zur Hand hat kann auch eine Quiche-Form zum backen einer American Apple Pie verwenden. Für einen Apple Pie nimmt man in der Regel eher eine tiefe Backform, ein Key Lime Pie wird dagegen in einer flachen Form gebacken.
Wer aber hinter einem Pie immer etwas Süßes vermutet, liegt nicht ganz richtig. Als Pie werden im englischsprachigen Raum nämlich alle Gerichte bezeichnet, bei denen eine Mischung aus Zutaten unter einer Teigdecke geschmort oder gebacken werden. Von einem Stew bis hin zu einem Apfelkuchen kann sich also allerhand köstliches hinter einem Pie verbergen.
American Pie ist auch ein Song von Don McLean.
Aufgenommen wurde der Titel 1971 und im selben Jahr auf dem Album American Pie veröffentlicht. Das Lied erreichte 1972 den ersten Platz in den US-amerikanischen Singlecharts und Platz 2 in Großbritannien. Es erzählt die Geschichte des Rock ’n’ Roll von 1959 bis 1969 und ist gespickt mit Anspielungen auf die Stars und Titel jener Dekade. Inspiriert wurde Don McLean durch den tragischen Tod von Buddy Holly, Ritchie Valens und J. P. Richardson, Jr. („The Big Bopper“), die als Passagiere am 3. Februar 1959 bei einem Flugzeugabsturz in Iowa (USA) starben.
Und nicht zuletzt ist American Pie auch eine US-amerikanische Teenager-Komödie von Paul Weitz aus dem Jahr 1999.