5,99 €
Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren - welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Die Roboter von Mr Oliver treiben nachts ihr Unwesen in dessen Villa und hinterlassen seltsame Botschaften an ihren Besitzer. Für Justus, Peter und Bob ist klar: Keine Maschine der Welt kann von allein angreifen. Doch wer steckt hinter den Roboter-Attacken? Das spannende Abenteuer führt die drei ??? Kids in einen Monsterpark. Der Leser entscheidet, welchem Hinweis er folgt, und seine Entscheidungen bestimmen, ob und wie der Fall gelöst wird. Eine neue Herausforderung für alle Spürnasen! Mit vielen tollen Zusätzen: - Alle Illustrationen mit Animationen - zahlreiche Infos zur Reihe "Die drei ??? Kids", über den Autor Boris Pfeiffer und über den Illustrator Jan Saße - Audiofunktion: Boris Pfeiffer führt durch das Buch - großes Interview mit Boris Pfeiffer
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 107
Kapitel 1
Die Drei Fragezeichen
Hallo! Schön, dass du da bist. Ich bin Boris Pfeiffer, der Autor dieses Buches. Kennst du die drei ??? Kids schon? Dann weißt du ja, was dich erwartet – ein spannender Fall mit Justus, Peter und Bob, ganz genau! Aber das ist noch nicht alles. Diesmal gibt es einfach zu viele Spuren! Tausend Hinweise, tausend Verdächtige – und die Zeit drängt! Die drei Detektive wissen gar nicht, wie sie das alleine schaffen sollen. Hilfst du ihnen? Ja? Das ist prima. Es geht ganz einfach: Ich frage zwischendurch bei dir nach, wie sich die drei ??? entscheiden sollen. Diese Stellen im Buch erkennst du daran, dass mein Bild auftaucht. Auf das musst du klicken. Dann bekommst du immer zwei Möglichkeiten von mir und wählst eine davon aus, indem du daraufklickst.
2
Doch überlege gut, bevor du deine Entscheidung triffst. Denn du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht. Welche Spur ist wichtig, welche führt in die Irre? Du hast es in der Hand, ob der Fall gelöst wird. Doch überlege gut, bevor du deine Entscheidung triffst. Denn du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht. Welche Spur ist wichtig, welche führt in die Irre? Du hast es in der Hand, ob der Fall gelöst wird.
Alles klar? Dann kann’s losgehen! Viel Spaß mit Justus, Peter und Bob!
Willst du noch mehr über die drei ??? Kids wissen? Dann klick doch mal auf ihre Bilder!
Doch der Marktplatz von Rocky Beach lag friedlich und verlassen in der kalifornischen Mittagssonne und allmählich fragte sich Peter, ob etwas passiert war. Dummerweise hatte Justus am Telefon nicht mit der Sprache herausrücken wollen, um was es ging. »Wir sehen uns gleich«, hatte er gesagt und aufgelegt.
Peter war brennend neugierig. Die drei ??? hatten Kommissar Reynolds schon des Öfteren beim Lösen kniffeliger Kriminalfälle geholfen, und er hatte sie deswegen zu seiner geheimen Spezialeinheit ernannt. Geheim, denn weder die Eltern von Peter und Bob noch Tante Mathilda und Onkel Titus, bei denen Justus seit dem Tod seiner Eltern lebte, sollten etwas von ihrer Tätigkeit als Detektive erfahren. Über manche Dinge regten sich Erwachsene wirklich zu leicht auf. Und wenn man diese Dinge dann trotzdem betreiben wollte, war es mitunter einfacher, sie nicht weiter zur Sprache zu bringen.
Hinter Peter ertönte eine laute Fahrradklingel. »Na, starrst du Löcher in die Luft?« Bob Andrews sprang von seinem Rad und rückte seine Brille zurecht.
»Da bist du ja endlich«, rief Peter erleichtert. »Hat Justus dich auch herbestellt?«
»Ja, klar. Er musste noch seine Tante davon überzeugen, dass wir über das Wochenende nicht in Rocky Beach schlafen werden. Und ich musste dasselbe bei meiner Mutter schaffen.«
»Wie bitte?« Peter sah Bob ungläubig an.
Doch Bob lachte nur. »Keine Sorge! Deine Eltern wissen auch schon Bescheid. Just hat sie angerufen und sich darum gekümmert. Sie haben Ja gesagt.« »Und warum weiß ich noch nichts davon?« Peter
schüttelte genervt den Kopf.
»Ich glaube, der Kommissar wollte eigentlich erst mit uns allen darüber reden«, erklärte Bob. »Aber Justus fand es besser, die Sache gleich richtig zu organisieren. Hier …« Bob warf Peter eine prall gefüllte Tasche zu, die er von seinem Gepäckträger zog. »Ich war eben noch in der Kaffeekanne und habe unsere Detektivausrüstung geholt. Du kannst sie gerne tragen.«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!