1,99 €
Band 3 von 4 Ist sie die wahre Autorin des Koran? „Die Geliebte des Propheten“ von Mattias Gerwald jetzt als eBook bei dotbooks. Mekka und Medina im Jahr 622. Sie ist die Schönste im Land der aufgehenden Sonne: Aischa. Auch der verarmte Schafhirte Mohammed wird sofort in ihren Bann gezogen. Schnell wird Aischa zu seiner Lieblingsfrau – und engsten Vertrauten. Nur im Beisein der schriftkundigen Aischa erhält der Analphabet Mohammed die Offenbarungen Gottes und wird so zum Prophet des Islam. Als Mohammed stirbt, ist es an Aischa, das Werk ihres Geliebten und Ehemannes in die Welt zu tragen und die heilige Botschaft zu verbreiten. Doch für ihren leidenschaftlichen Glauben muss sich die junge Frau in ungeahnte Gefahren begeben … Ein fundierter, sorgfältig recherchierter, historischer Roman voller Sympathie für eine starke Frau und voller Respekt für eine der großen Weltreligionen – hochspannend und hochaktuell!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 256
Über dieses Buch:
Mekka und Medina im Jahr 622. Sie ist die Schönste im Land der aufgehenden Sonne: Aischa. Auch der verarmte Schafhirte Mohammed wird sofort in ihren Bann gezogen. Schnell wird Aischa zu seiner Lieblingsfrau – und engsten Vertrauten. Nur im Beisein der schriftkundigen Aischa erhält der Analphabet Mohammed die Offenbarungen Gottes und wird so zum Prophet des Islam. Als Mohammed stirbt, ist es an Aischa, das Werk ihres Geliebten und Ehemannes in die Welt zu tragen und die heilige Botschaft zu verbreiten. Doch für ihren leidenschaftlichen Glauben muss sich die junge Frau in ungeahnte Gefahren begeben …
Ein fundierter, sorgfältig recherchierter, historischer Roman voller Sympathie für eine starke Frau und voller Respekt für eine der großen Weltreligionen – hochspannend und hochaktuell!
Über den Autor:
Mattias Gerwald ist das Pseudonym des Erfolgsautors Berndt Schulz, dessen Kriminalreihe rund um den hessischen Ermittler Martin Velsmann ebenfalls bei dotbooks erscheint: Novembermord, Engelmord, Regenmord und Frühjahrsmord. Er lebt in Frankfurt am Main und in Nordhessen..
Unter dem Namen Mattias Gerwald veröffentlichte er historische Romane, in denen entweder eine außergewöhnliche Persönlichkeit oder ein ungewöhnliches historisches Ereignis im Mittelpunkt steht. Er gilt als Experte für die Geschichte der europäischen Mönchsritterorden.
Für die Tempelritter-Saga schrieb Mattias Gerwald folgende Bände:
Die Tempelritter-Saga – Band 5: Die Suche nach Vineta
Die Tempelritter-Saga – Band 8: Das Grabtuch Christi
Die Tempelritter-Saga – Band 9: Der Kreuzzug der Kinder
Die Tempelritter-Saga – Band 18: Das Grab des Heiligen
Die Tempelritter-Saga – Band 20: Die Stunde des Rächers
Die Tempelritter-Saga – Band 24: Die Säulen Salomons
***
Überarbeitete Neuausgabe April 2015
Die überarbeiteten Neuausgaben der Romane »Die Geliebte des Propheten« von Mattias Gerwald, die bei dotbooks in vier Bänden erscheinen, beruhen auf dem Roman »Die Geliebte des Propheten«, der erstmals2006 bei der Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach,veröffentlicht wurde.
Copyright © der Originalausgabe 2006 Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach
Copyright © der Neuausgabe 2015 dotbooks GmbH, München
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von shutterstock/Saida Shigapova
ISBN 978-3-95824-194-7
***
Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Die Geliebte des Propheten an: [email protected]
Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Neuerscheinungen und attraktive Preisaktionen – melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an: http://www.dotbooks.de/newsletter.html
Besuchen Sie uns im Internet:
www.dotbooks.de
www.facebook.com/dotbooks
www.twitter.com/dotbooks_verlag
http://gplus.to/dotbooks
http://instagram.com/dotbooks
Mattias Gerwald
Die Geliebte des Propheten – Band 3
Roman
Komm, steh auf! Verliere keine Zeit! Wir müssen sofort aufbrechen!«
Schlaftrunken richtete Aischa sich auf. Ihr Lager war feucht vom Schweiß ihrer nächtlichen Träume. Sie schlief nackt und zog rasch ihr grünes Gewand über. Jetzt war es Zeit, das wusste sie. Jetzt folgte die Entscheidung, so oder so. Vielleicht führte Mohammed sie auf den Richtplatz. Wer dort ihre Richter sein würden, ahnte sie nicht.
Aischa trat nach draußen. Mohammed führte sie vor die gemauerten Tore der Stadtoase, dorthin, wo die Dattelpalmen sich flüsternd wie strafende Imame bewegten. Die Morgensonne vergoldete die umliegenden Hügelfirste, von denen tausend Augenpaare auf sie herabblickten.
Ein Sturm von Gefühlen ergriff Aischa. Sie hörte das Schnauben der Tiere, kehlige Männerrufe, das Knattern von Fahnen und Tüchern im Wind. Aus schwarzen, aus Ziegenhaar gefertigten Rundzelten der nabatäischen Bedus, die vor den Toren lagerten, kamen die leisen, hohen Gesänge von Mädchen und der gleichförmige Klang ihrer Steinmörser, mit denen sie Hirse zerstießen. Weihrauchschwaden drangen aus den Öffnungen der Zelte, Feuer prasselten, Hirten schleppten in Holzkübeln schäumende Kamelmilch für hungrige und durstige Kehlen umher. Lämmer schrien nach den Muttertieren.
Hier ist meine Heimat, dachte Aischa, mein wildes Heim, das ich nie verlassen werde. Aber heute muss ich es. Denn alle diese Menschen dort wollen, dass ich sie begleite.
Aischa musste ihre Furcht niederkämpfen.
Mohammed hatte ein Pferd für sie satteln lassen. Auch er ritt sein Lieblingspferd. Die anderen – außer Ali, Umar, Zayd und Abu Bakr – saßen auf Kamelen, einige wenige Frauen der Anführer unter seidenen Baldachinen. Aischa wunderte sich, dass drei Frauen die Reise mitmachten, die beim Gelübde in der Senke von Aqaba dabei gewesen waren. Die Männer trugen ausnahmslos weiße Gewänder, die aus zwei großen Stoffen bestand, von denen eins um die Hüften, das andere um die Schultern lag; bis auf ihr Kurzschwert, das ausschließlich zur Jagd diente, schienen sie unbewaffnet.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!