Die Nahrung, ein Liebesbrief des Schöpfers - Omraam Mikhael Aivanhov - E-Book

Die Nahrung, ein Liebesbrief des Schöpfers E-Book

Omraam Mikhaël Aïvanhov

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ihr habt vielleicht keine Zeit zu beten oder zu meditieren. Aber ihr seid jeden Tag gezwungen, mindestens eine Stunde oder mehr dem Essen zu widmen. Warum solltet ihr dann nicht diese Gelegenheit nützen, um euch von euren Sorgen und der allgemeinen Unruhe loszureißen, um euch zu erinnern, dass ihr auch eine Seele und einen Geist zu ernähren habt. Was ist die Nahrung? Ein Liebesbrief. Ja, ein Liebesbrief, der vom Herrn geschrieben wurde, und es hängen so viele Dinge davon ab, wie wir diesen Brief lesen! Es ist der mächtigste und vielsagendste Liebesbrief, denn dort steht geschrieben: 'Ich bringe euch das Leben!' An dem Tag, an dem ihr lernen werdet, bewusst zu essen, werdet ihr alles entziffern können, was der Herr euch durch die Nahrung sagt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über den Autor

Omraam Mikhaël Aïvanhov war ein großer spiritueller Meister, ein lebendiges Vorbild, ein »Überbringer des Lichts« und ein warmherziger, humorvoller Lehrer, der durch sein selbstloses, zugängliches und brüderliches Verhalten überzeugte.

Er strebte an, alle Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten – so wie ein Bergführer seine Kameraden sicher bis auf den höchsten Gipfel führt.

Das Gedankengut, das Omraam Mikhaël Aïvanhov verbreitet hat, bietet zahlreiche Methoden und einen klaren, begehbaren Weg zu größerer Vollkommenheit und mehr Lebensglück.

In wohltuend einfacher Sprache erklärt er alle wichtigen Zusammenhänge des Lebens und ist gerade bei den Fragen unserer heutigen Zeit wegweisend. Ob es um die Bewältigung des Alltags geht, um das Thema der Liebe und Sexualität oder um tiefgründige philosophische Themen – stets sind seine Antworten überraschend klar und hilfreich.

Kurzbeschreibung

»Die Nahrung – Ein Liebesbrief des Schöpfers«Reihe Broschüren – Band 316

Aus dem Französischen übersetztOriginaltitel: »La nourriture, un lettre d'amour du createur«ISBN 978-2-81840-009-8, Éditions Prosveta S.A.

Einige Sätze aus dieser Broschüre sind auch in den folgenden beiden Büchern vom selben Autor enthalten: »Yoga der Ernährung«, Reihe Izvor, Band 204 und »Alchimie und Magie der Ernährung – Hrani-Yoga«, Reihe Gesamtwerke, Band 16.

»Ihr habt vielleicht keine Zeit zu beten oder zu meditieren. Aber ihr seid jeden Tag gezwungen, mindestens eine Stunde oder mehr dem Essen zu widmen. Warum solltet ihr dann nicht diese Gelegenheit nützen, um euch von euren Sorgen und der allgemeinen Unruhe loszureißen, um euch zu erinnern, dass ihr auch eine Seele und einen Geist zu ernähren habt. Was ist die Nahrung? Ein Liebesbrief. Ja, ein Liebesbrief, der vom Herrn geschrieben wurde, und es hängen so viele Dinge davon ab, wie wir diesen Brief lesen! Es ist der mächtigste und vielsagendste Liebesbrief, denn dort steht geschrieben: »Ich bringe euch das Leben!« An dem Tag, an dem ihr lernen werdet, bewusst zu essen, werdet ihr alles entziffern können, was der Herr euch durch die Nahrung sagt.«

Omraam Mikhaël Aïvanhov

 

 

 

Da Omraam Mikhaël Aïvanhov seine Lehre ausschließlich mündlich überlieferte, wurden seine Bücher aus stenographischen Mitschriften, Tonband- und Videoaufnahmen seiner frei gehaltenen Vorträge erstellt.

 

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor

Kurzbeschreibung

Inhaltsverzeichnis

Teil 1 – Die Stille während der Mahlzeiten

Teil 2 – Hrani-Yoga: Wie wir unsere feinstofflichen Körper nähren können

Teil 3 – Das Kommunizieren ist die Voraussetzung für das Leben

Weitere Bücher von Omraam Mikhaël Aïvanhov

Vom selben Autor – Reihe Gesamtwerke

Vom selben Autor – Reihe Izvor

Vom selben Autor – Reihe Broschüren

Vom selben Autor – Biografien, Bildbände, Übungsbücher

Copyright

Teil 1 – Die Stille während der Mahlzeiten

Nehmen wir einmal an, ihr habt aus irgendeinem Grund mehrere Tage lang keine Nah-rung zu euch genommen. Ihr seid derart geschwächt, dass ihr weder gehen noch euch irgendwie bewegen könnt. Selbst wenn ihr sehr gelehrt oder reich seid, sind alle eure Kenntnisse und Reichtümer nichts wert im Vergleich zu einem Stück Brot oder einer Frucht, die man euch gibt. Schon beim ersten Bissen fühlt ihr euch neu belebt. Ist das nicht wundervoll? Ihr verdankt es dieser Nahrung, der ihr nur instinktiv und unbewusst eine Bedeutung beimesst, dass ihr wieder in der Lage seid aufzustehen, zu sprechen, zu handeln, zu fühlen und zu denken. Was ist ein Bissen Nahrung? Welche Elemente enthält er? Welche Mechanismen setzt er in Bewegung? Lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken?

Einerseits stimmt es – das kann man feststellen – dass die ganze Welt die Frage der Ernährung an die erste Stelle stellt. Alle versuchen, zuerst diese Frage zu regeln. Sie gehen jeden Tag zur Arbeit, manche sogar bis zur Erschöpfung, und sie sind immer bereit zu kämpfen, um essen zu können. Wie viele Kriege und Revolutionen hatten nur diesen Ursprung! Aber diese Haltung gegenüber der Nahrung ist bis jetzt nur ein Instinkt, den die Menschen mit den Tieren gemeinsam haben, die einen großen Teil ihrer Zeit damit verbringen, ihr Überleben zu sichern. Sie haben noch nicht die psychische und sogar spirituelle Dimension der Ernährung verstanden, sie können nicht wirklich essen.