Die Pyramide der 1000 Gefahren - Fabian Lenk - E-Book

Die Pyramide der 1000 Gefahren E-Book

Fabian Lenk

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr! Cool! Du darfst an einem Jugend-Camp in Ägypten teilnehmen. Als ein mysteriöser Ägypter dich in den Geheimgang einer Pyramide locken will, musst du dich entscheiden: Bleibst du als braver Tourist bei deiner Gruppe, oder versuchst du dich als Grabräuber und wirst vielleicht steinreich? "Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten! Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe: 1000 Gefahren bei den Dinosauriern 1000 Gefahren im Gruselschloss Die Pyramide der 1000 Gefahren

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 112

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Als Ravensburger E-Book erschienen 2016 Die Print-Ausgabe erscheint in der Ravensburger Verlag GmbH © 2006 für Text und Illustrationen Ravensburger Verlag GmbH Umschlag- und Innenillustrationen: Stefanie Kampmann Alle Rechte dieses E-Books vorbehalten durch Ravensburger Verlag GmbH, Postfach 2460, D-88194 Ravensburg.

ISBN 978-3-473-47740-1

www.ravensburger.de

Hauptteil

Warnung!

Lies dieses Buch nicht in einem Zug von vorne bis hintendurch.EsenthältvieleverschiedeneAbenteuer,die du während deiner Ferien in Ägypten erleben kannst.

Von Zeit zu Zeit kannst du beim Lesen zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Wenn du dich für einenWegentschiedenhast,folgedenAnweisungen, um herauszufinden, was als Nächstes passiert.

Aber Vorsicht! Der Besuch in einer Pyramide kann ziemlich gefährlich werden. Und auch vor dem Fluch des Pharaos muss man sich in Acht nehmen. Denk nach, bevor du dich entscheidest. Wenn du einen Fehler machst, gibt es kein Zurück! Dein Überleben – und ob du deine Familie je wieder siehst – hängt von deinem schnellen und guten Urteilsvermögen ab. Viel Glück!

Vor dir ragt die Cheops-Pyramide in den Sternenhimmel. Sie ist fast 150 Meter hoch und aus 2,3 Millionen Kalksteinblöcken erbaut. Jeder Steinblock wiegt 2,5 Tonnen. Vor 4600 Jahren haben hier zehntausende von Arbeitern jahrzehntelang geschuftet … Und nun stehst du vor diesem Weltwunder aus Stein.

Du bist sehr stolz, dass du hier sein darfst – du hast bei einem Jugend-forscht-Wettbewerb im Fach Geschichte gewonnen. Zur Belohnung nimmst du an einem Ferienlager in Ägypten teil. Zwanzig Jugendliche aus aller Welt sind in diesem Zeltlager in der Nähe der Pyramiden zusammengekommen. Unter Anleitung von Archäologen werdet ihr in den nächsten drei Wochen an Ausgrabungen teilnehmen und die Pyramide erforschen. Du bist irrsinnig aufgeregt, denn die Welt der Pharaonen hat dich schon immer fasziniert. Gleich morgen soll es losgehen!

Der berühmte ägyptische Professor Tibi wird zuerst einen Einführungsvortrag halten, dann werdet ihr an Ausgrabungen teilnehmen. Insgeheim hoffst du, etwas Wertvolles zu finden. Vielleicht wirst du dadurch sogar berühmt!

Eigentlich solltest du längst schlafen, aber du bist völlig überdreht. Also stehst du vor deinem winzigen Zelt, das du dir mit deinem Freund Fynn teilst, und starrst die Pyramide an.

„Komm endlich rein oder mach wenigstens das Zelt zu!“, hörst du ihn rufen. „Die Mücken fressen mich gleich auf! Außerdem habe ich Neuigkeiten“, lockt Fynn. „Die werden dich umhauen.“

Zum Weiterlesen, klick hier

Nur schwer kannst du dich von dem Anblick lösen, aber für Neuigkeiten bist du immer zu haben. Also schlüpfst du ins Zelt.

„Vorhin hat mich so ein komischer Typ angesprochen“, erzählt Fynn. „Der hat gemeint, er könnte uns morgen was ganz Besonderes zeigen.“

Du wirst misstrauisch. „Was denn?“

Fynn senkt die Stimme. „Einen Geheimgang in der Pyramide.“

„Ich weiß nicht. Was will er dafür? Der will uns bestimmt übers Ohr hauen“, sagst du zweifelnd.

„Warten wir’s ab und hören wir uns zuerst seinen Vorschlag an“, sagt Fynn. „Nach dem Frühstück können wir ihn treffen.“

Am nächsten Morgen verdrückt ihr euer Frühstück in Rekordzeit. Ihr habt noch eine halbe Stunde, bis Professor Tibi seinen Einführungsvortrag hält. Vor dem Gemeinschaftszelt stoßt ihr auch gleich auf den Mann. Er heißt Abdullah.

„Seid ihr bereit?“, fragt er und lächelt freundlich.

„Was verlangst du dafür?“, willst du wissen.

„Hundert Dollar von jedem“, zischt Abdullah.

Fynn tippt sich an die Stirn. „Viel zu viel. Da mache ich nicht mit.“

Wenn du Abdullahs Angebot annimmst, klick hier

Wenn du es ablehnst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Seite willst, klick hier

Du hoffst, Professor Tibi wird es nachher nicht auffallen, wenn du fehlst. Und falls doch, wirst du ihm später etwas von einer Magenverstimmung erzählen.

Du holst das Geld. Mit einem Seufzer gibst du es Abdullah. Hundert Dollar sind viel Geld für dich. Hoffentlich hast du es gut angelegt, aber die Aussicht, einen unbekannten Gang zu sehen, elektrisiert dich förmlich.

„Hier entlang“, sagt Abdullah und schleust dich aus der Zeltstadt. Über einen schmalen Pfad gelangt ihr zur Pyramide.

ZweiWachleuteentdeckeneuch.SietragenSchusswaffenund fragen, wohin ihr wollt. Abdullah spricht ein paar Worte mit ihnen. Ein Geldschein wechselt den Besitzer. Dann dürft ihr vorbei.

Kurz darauf steht ihr vor einer winzigen Tür in einem der Steinquader der Pyramide.

„Da geht’s rein“, sagt Abdullah. Er selbst macht jedoch keine Anstalten, den Gang zu betreten. „Das ist der geheime ZugangzurPyramide.Sehralt,herrlicheMalereienandenWänden, ganz toll!“

Du schaust hinein. Es ist stockfinster.

„Du kannst eine Taschenlampe haben, aber ich komme nicht mit“, sagt Abdullah.

Wenn du den Gang trotzdem betrittst, klick hier

Wenn du lieber umkehrst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Ihr lasst euch nicht abzocken und geht lieber ins große Zelt, wo ihr schon von Professor Tibi und seinem Assistenten Dr. Tucker erwartet werdet. Zunächst erzählt Tibi euch eine Menge über das alte Ägypten, seine berühmten Pharaonen wieRamsesoderTutanchamunoderüberdiezahlreichenGötter der Ägypter. Anubis, Osiris, Horus, Hathor, Re, Amun, Mut oder Maat. Du kennst die Namen alle.

Nach einer Stunde ist Professor Tibi mit dem Einführungsvortrag fertig. Endlich führt er euch zu einem abgesteckten Bereich ganz in der Nähe der Zelte. Hier liegt eine Ausgrabungsstätte! Unter der sachkundigen Anleitung von Tibi und Tucker dürft ihr den Sand sieben und den Profis über die Schulter schauen, wie sie Mauerreste freilegen. Das findest du sehr interessant.

Noch spannender findest du es allerdings, dass in deinem Rüttelsieb plötzlich etwas glitzert. Ein Schmuckstück? Schwer zu sagen. Du schaust dich um. Niemand beobachtet dich. Du könntest mit deinem Taschenmesser Sand und Dreck wegkratzen, um herauszufinden, was es wirklich ist. Aber vielleicht beschädigst du deinen Fund mit dem Messer? Vielleicht ist es aber auch nur wertloser Plunder? Wenn du den anderen fälschlicherweise einen tollen Fund präsentierst, werden sie dich alle auslachen.

Wenn du deinen Fund schnell mit dem Messer säuberst, klick hier

Wenn du deinen Fund lieber Professor Tibi zeigst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Du leihst dir die Taschenlampe und marschierst los. Der Gang führt bergauf und wird immer schmaler. Die Luft ist stickig. Keuchend bleibst du stehen. Was kann das nur für ein Gang sein? Es gibt keine Malereien, wie du enttäuscht feststellst. HatdichAbdullahineinenunbedeutendenBelüftungsschacht geschickt? Du hast keine Ahnung. Also gehst du erst einmal weiter. Der Weg wird noch schmaler und niedriger. Schließlich musst du auf allen vieren weiter. Plötzlich hörst du ein unheimliches Heulen. Entsetzt bleibst du, wo du bist, und lauschst. Ist das nur der Wind oder etwas anderes …?

Wenn du weiterkrabbelst, klick hier

Wenn du umdrehst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Es macht dich stutzig, dass Abdullah nicht mitkommt. Garantiert ist das nur die übliche Touristen-Abzocke. Und wer fällt drauf rein – natürlich du! Du bist stinksauer, lässt dir aber nichts anmerken.

„Toll“, sagst du nur, lässt Abdullah einfach stehen und läufst zum Camp zurück.

Dort sind alle ausgeflogen. Mit einem Bus sind sie ins Tal der Könige gefahren.

So ein Mist! Jetzt hockst du hier allein rum.

Ziellos streunst du durchs Camp. Du triffst einen Jungen, der eine Herde Ziegen vor sich hertreibt. Ihr kommt ins Gespräch.

„Wenn dir langweilig ist, dann geh doch auf den Basar. Da ist immer was los“, schlägt der Hirte vor, bevor er weiterzieht.

Der Basar? Du bist unschlüssig. Da herrscht bestimmt viel Geschrei und Gedränge, aber vielleicht könntest du dort ein hübsches Souvenir kaufen.

Wenn du auf den Basar gehst, klick hier

Wenn du im Camp bleibst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Du versteckst dich hinter einer Palme. Hier kann dich niemand sehen. Nun säuberst du deinen Fund ganz, ganz vorsichtig mit dem Taschenmesser. Deine Augen werden immer größer. Es sieht so aus, als hättest du ein uraltes Ankh-Kreuz aus purem Gold gefunden! Diese Kreuze symbolisierten bei den alten Ägyptern ewiges Leben und galten daher als Talisman. Das weißt du aus deinen schlauen Büchern. Deshalb weißt du auch, dass du da etwas sehr Wertvolles in den Händen hältst. Der Schweiß bricht dir aus allen Poren und daran ist nicht nur die Hitze schuld. Eigentlich müsstest du zu Professor Tibi laufen und ihm den Fund melden … Aber was wird dann passieren? Der Professor wird deinen Fund an ein ägyptisches Museum weitergeben. Für dich wäre er damit für immer verloren.

Wenn du das Kreuz behältst, klick hier

Wenn du es dem Professor zeigst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Du kannst Professor Tibi nirgends finden.

„Er hat vorhin einen wichtigen Anruf bekommen und musste schnell ins Büro“, sagt sein Assistent Tucker. Dann mustert er dich und grinst überheblich. „Was gibt es denn? Gehörst du auch zu denjenigen, die jeden alten Stein für ein ägyptisches Schmuckstück halten?“

Du wirst sauer. Warum quatscht der dich so blöd an? Doch du lässt dir nichts anmerken.

Wenn du dem Assistenten Tucker deinen Fund zeigst, klick hier

Wenn du ihm den Fund nicht gibst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Du reißt dich zusammen. Mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen krabbelst du weiter. Dabei hoffst du, dass es sich lohnt.WiederführtderSchachteinStückbergauf.DeinAtem geht stoßweise. Und da passiert es: Dir fällt die Taschenlampe runter. Ein hässliches, metallisches Geräusch, dann ist es dunkel. Du bist allein in einer finsteren Pyramide, eingeschlossen in einem schmalen Gang. Dein Herz hämmert wie wild.

Jetzt ist das Heulen wieder zu hören – noch lauter als vorhin. Verzweifelt schließt du die Augen und versuchst, nicht durchzudrehen. Als du die Augen wieder aufmachst, siehst du weit vor dir einen schwachen Lichtschein.

Wenn du darauf zurobbst, klick hier

Wenn du umdrehst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Kurz darauf bist du wieder am Eingang.

„Na, war doch toll“, begrüßt dich Abdullah.

„Oh ja, ganz toll“, gibst du höhnisch zurück. „Das war ja nur ein langweiliger, dunkler Gang.“

Abdullah hebt die Schultern und lacht dich mit entwaffnender Freundlichkeit an. Aber dir ist nicht zum Lachen zumute.

„Du hast mich übers Ohr gehauen. Gib mir meine 100 Dollar zurück“, verlangst du.

Doch Abdullah lehnt ab.

„Gut, dann gehe ich eben zur Polizei“, drohst du.

Das Lächeln verschwindet aus Abdullahs Gesicht.

„Das wirst du nicht“, sagt er hart.

„Natürlich werde ich das“, erwiderst du cool.

Da stößt Abdullah einen Pfiff aus. Wie aus dem Nichts tauchen drei weitere Männer auf und umringen dich.

„Unser Gast macht Zicken“, erklärt Abdullah. „Er meint, ich hätte ihn betrogen. Das finde ich nicht sehr witzig. Also wird unser Gast so freundlich sein, uns seine Wertsachen auszuhändigen.“

Wenn du den Typen widerstandslos deine Wertsachen gibst, klick hier

Wenn du dich weigerst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Auf dem Basar herrscht ein buntes Treiben – so hast du es dir vorgestellt. Es werden Gewürze, Teppiche, Parfüms, T-Shirts, Schmuck, Spielzeug, aber vor allem Souvenirs angeboten. Es gibt nachgebildete Pyramiden in allen möglichen Größen, manche sogar mit Beleuchtung.

„He, willst du was ganz Besonderes?“, fragt dich eine Stimme von hinten.

Du drehst dich um. Hinter dir steht ein auffallend hübsches Mädchen. Sie schenkt dir ein freundliches Lächeln.

„Ich habe etwas, was du noch nie gesehen hast“, verspricht sie dir und deutet auf einen Lederbeutel an ihrem Gürtel.

Das ist bestimmt nur ein Trick, denkst du.

„Na, was ist? Willst du es sehen?“, fragt das Mädchen leise.

Wenn du es dir ansiehst, klick hier

Wenn du ablehnst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Nach zwei Stunden allein im Camp wird es dir zu langweilig. Warum schaust du dir die Pyramide nicht auf eigene Faust an? Gesagt – getan!

Du läufst zur Pyramide und schließt dich einer Besuchergruppe an, die an einer Führung teilnimmt.

Euer Führer erzählt euch zunächst eine Menge über das wunderbare Bauwerk, das Pharao Cheops, der zweite König der IV. Dynastie, errichten ließ. Dann begleitet er euch in die Pyramide.

Langsam steigt ihr eine Treppe hinauf. Euer Ziel ist die Königskammer. Du gehst als Letzter. Kurz vor der Königskammer zweigt ein Schacht ab.

„Das ist nur ein Belüftungsschacht“, sagt euer Führer und geht weiter.

Du wirfst einen Blick hinein – und hältst inne. Hast du da nicht eine Stimme gehört? Während sich die Gruppe entfernt, spitzt du die Ohren. Wieder vernimmst du einen leisen Ruf in einer fremden Sprache.

Wenn du dem Ruf folgst, klick hier

Wenn du zum Pharaonen-Grab gehst, klick hier

Wenn du zurück zur letzten Entscheidung willst, klick hier

Es ist dein Fund! Dieses kleine Ding wird dich reich und berühmt machen. Schnell lässt du das Kreuz in deiner Hosentasche verschwinden. Dann gehst du zur Ausgrabungsstätte zurück und machst weiter, als sei nichts passiert.

Während