Entfessle deinen Geist - Marcus E. Levski - E-Book

Entfessle deinen Geist E-Book

Marcus E. Levski

0,0

Beschreibung

Festgefahrene Strukturen, rasant wachsende und beängstigende Technologien, eine immer schneller werdende Welt. Und der Mensch ist mitten drin. Es wird immer schwieriger in dieser verrückten Welt seine Bestimmung zu erkennen und sich seinen Platz zu erkämpfen. Konsum, Geld, Macht, Erfolg, Ego ... sind nur einige der Pfeiler, die unsere Gesellschaft formen und das Hamsterrad, in dem wir uns täglich abmühen, am Leben halten. Doch wäre es nicht auch ebenso verrückt, aus diesem Hamsterrad auszusteigen und seine eigene Realität zu erschaffen? Fernab dessen, was die Gesellschaft oder andere von uns erwarten, hin zu dem, was UNS glücklich, zufrieden und erfolgreich macht. Mit diesem Buch halten Sie einen kleinen Ratgeber in Händen, in dem die beiden Autoren Ihren Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit mit Ihren Lesern teilen wollen. Neben persönlichen Erfahrungen und wertvollen Tipps finden sich in diesem Arbeitsbuch Übungen, wie Sie in nur 45 Tagen die Ketten alter Denkmuster durchbrechen können. Frei und Selbstbestimmt in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 82

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Realität

Desinformation

Parallele Welten

Spiritualität Gott und ich

Seien wir ehrlich

In 45 Tagen zur Bestimmung

Suggestion

Tag 01 bis Tag 45

Das Technologie-Lexikon

.

Internet of Things & M2M (Machine to Machine)

Selbstfahrende Autos

Drohnen & Satelliten

Roboter-Medizin

Künstliche Intelligenz

Automatisierte Landwirtschaft

Roboter und die Zukunft

Quantencomputer

3D Drucker

Bild und Quellennachweis

Einleitung

Wenn Sie etwas Großes erreichen wollen, fragen Sie nicht erst um Erlaubnis.

Wir schreiben das Jahr 2018 in einer Welt, in der alles möglich scheint. Einer Welt voller Brainfuck und verrückter Ideen und einer, die dem Zeitgeist der Menschen schon längst voraus ist. Mysterien, Verschwörungen, ein System, das zu scheitern scheint, und Technologien, die sich immer schneller entwickeln.

Waren es nicht immer schon WIR, die sämtliche Entwicklungen in unserem Umfeld in der Hand hatten? Waren es nicht immer schon WIR, die die Zukunft im Hier und Jetzt geformt haben? Im ersten Moment würden wir >>ja<< sagen. Ist doch klar. Aber setzen Sie sich einmal entspannt hin und seien Sie für sich alleine! Können Sie es sich tatsächlich eingestehen, dass Sie der Erschaffer Ihrer Realität sind? Nein? Gibt’s Probleme bei dem Gedanken? Das kenne ich nur zu gut! Denn es ist die Eigenverantwortung, die ab und zu schmerzt und uns wegblicken lässt. Auch wenn im Allgemeinen das Wort >>ja<< fällt, tief in Ihnen drinnen ist es dann doch nicht so einfach, oder?

Blicken Sie jeden Tag in den Spiegel und denken sich >>Was wäre, wenn ...<<? Oder haben Sie das Spiegelblicken schon aufgegeben? Aufgegeben, da es zu schmerzlich ist, zu wissen, dass man es nicht in der Hand hat. Ich meine den Schöpferakt, den wir als Geschenk erhalten haben, als wir diese Erde betreten haben. Es ist schmerzlich zu wissen, dass andere glücklicher sind als Sie. Ebenso ist es schmerzlich zu wissen, dass man seiner Situation nicht entfliehen kann.

Scheiß Job, Schicksalsschlag, Krankheit, Einsamkeit, kein Geld mehr, etc.

Es gibt viele Beispiele hierfür. Auch gibt es ebenso viele Ausreden für genau diese Beispiele. Meistens hat der Vater, die Mutter oder der Partner Schuld daran, dass etwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht. An Ausreden wird es niemals fehlen! Mit ein wenig Fantasie können Sie sogar noch ausschmücken, sodass Ihr Umfeld Sie für das Scheiß-Leben bemitleidet. Alles ist möglich! Ihre Möglichkeiten sind hierbei tatsächlich unbegrenzt.

,,Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ Antoine de Saint-Exupéry

Aber ist es nicht sinnlos, sich in einer Scheinwelt zu verkriechen? Ja, ich weiß ... es gibt eine Ausrede!

Aber: Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihre Gaben und Ihr Potenzial leben könntet? Das Potenzial, das genau Sie ausmacht, das was Sie sind? Ein Potenzial, das Ihnen sogar ein angemessenes Einkommen bringen könnte? Ihr erster Gedanke – >>nicht möglich<<?

JA genau, es ist doch nicht möglich, genau das zu tun, was in meinem Herzen schlummert. Denn wir müssen uns anpassen, damit wir in der Norm bleiben. Eine Norm, die sich als gesellschaftlicher Standard über uns gestülpt hat. Doch eigentlich wollte ich schon immer so sein wie ich bin, das tun was ich schon immer tun wollte und davon leben!

Sie könnten sogar recht haben. Denn denken Sie einmal zurück! Sie hätten bestimmt schon einmal einen Versuch gestartet, genau das zu tun, was Sie wollten. Was war das Ergebnis? Sie sind wahrscheinlich auf die Schnauze gefallen oder wurden zurückgehalten. Ja, in den meisten Fällen ist es sogar die eigene Familie, die Sie hierbei zurückhält. Das kenne ich auch!

Und nun sitzen Sie womöglich in dem Beruf, den sich Ihr Vater ausgewählt hat. Wenn nicht der Vater dann der, der Ihnen am nächsten war. Denn als Kind wollten Sie immer in einem Tierheim arbeiten und den lieben Begleitern helfen.

Heute sind Sie des Geldes wegen wahrscheinlich in einem Schlachthaus als leitender Angestellter beschäftigt. Für kaum mehr als 1.500 Euro Netto und mit einer 50-60 Stunden-Woche (denn sogar Überstunden werden pauschaliert), was Ihnen nur mehr eine Möglichkeit offenlässt: Abschalten und Fernsehen sowie sich am Wochenende mit sinnlosen Dingen zu beschäftigen, die Sie nicht an die Arbeit erinnern. Aber die Erinnerung kommt bestimmt. Spätestens am Sonntagabend, wenn Ihnen wieder die Scheiße vom kommenden Montag einfällt.

>>Genug<< Es ist doch an der Zeit, sich mit in einer total verrückten Welt anzufreunden, aus seiner Höhle herauszukriechen und endlich hinauszuschreien >>Ich bin auch noch da<< Das wäre doch was, oder?

Nun, wenn Sie sich entscheiden, herauszukommen aus der Gemütlichkeitshöhle (wie ich Sie nenne), können Sie beobachten, was da draußen so einiges los ist. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf genau die Dinge, die Sie interessieren und die in Ihnen brennen. Beobachten Sie und werden Sie Teil dieser Welt, die Sie erblicken können.

Wenn wir diesen Schritt nun hinter uns haben, dann werden wir erkennen, dass es Menschen gibt, die eine Mission verfolgen. Manche erfolgreich und manche nicht so erfolgreich. Sie werden auch bemerken, dass es Menschen gibt, die keine Mission haben. Diese sind wohl wieder auf dem Weg in ihre dunkle und einsame Höhle - aus der Sie eben herausgekrochen sind.

Sie werden ebenso erkennen, dass manche Menschen immer wieder vom Glück und andere vom Pech verfolgt sind. Woran liegt das?

Sie werden erkennen, dass die Menschen verschiedene Glaubenssysteme haben und diese leben und daran festhalten.

Sie werden erkennen, dass Mysterien und Geheimnisse immer mehr an die Oberfläche kommen und uns damit präsentiert werden.

Sie werden erkennen, dass die Welt total verrückt geworden ist!

Sie werden erkennen, dass unser (alt)bekanntes System in seinen Grundmauern erschüttert ist!

Und Sie werden sich fragen, wo das Ganze noch hingehen wird, und wo Sie Ihren Platz darin finden können.

Und genau bei dieser Frage beginnt die persönliche Reise in Ihr persönliches Mysterium - in das Innerste sowie das bekannte Äußere, das unser Umfeld prägt.

Genau bei dieser Frage können Sie sich an die Menschen wenden, die Ihnen in diesem Zusammenhang helfen könnten. Menschen, die in genau dieselbe Richtung gehen, wie Sie es für sich beschlossen haben. Und genau mit diesem Leitsatz und dieser Idee ist dieses Buch entstanden. Es soll eine Hilfestellung sein, für diejenigen, die >>endlich<< leben wollen. Beruflich und privat.

Die Prinzipien dieses Buches an sich sind nichts Neues. Wir entwickelten eine Methodik wie ein Gedankenspiel aus Ideen von dort, Büchern von da und Freunden und Vortragenden - all Sie trugen diesem Erfolg bei.

Realität

1

Wir leben heute in einer Welt voller Gegensätze, verrückter Tatsachen, verschiedenster Spielchen und Möglichkeiten genauso wie Hürden für jeden einzelnen. Von abertausenden Gesetzen und Normen wie abertausenden Möglichkeiten zur Entfaltung in solch einer Welt. Für manche Menschen eine Sinnesüberflutung an Informationen und für die anderen eine reiche Palette an Chancen und Herausforderungen.

Es bedarf eines sehr sensiblen Gespürs für das >>Richtige<< in dieser Welt. Das Richtige für die persönliche Weiterentwicklung und Chancenergreifung.

Nun, wie wollen wir das bewerkstelligen?

Wie wollen wir auf einem leichten und möglichen Weg unser Leben selber in die Hand nehmen?

Wie können wir mit solch einer Welt interagieren?

Wie können wir mit einer total verrückten Zukunft in Harmonie leben?

Es bedarf der Aufklärung und der Bewusstseinsschaffung!

Es ist Sache der Aufklärung, die in ein sehr sensibles Thema vordringen lässt! Nun fragt man sich weshalb sensibel? Wie wir alle wissen und jeden Tag aufs Neue erfahren dürfen, suchen die Menschen in unserer Umgebung immer mehr den Kern in der Wahrheit des eigenen Seins. Einen Kern, der die Menschen im Innersten berührt, aber leider auch das Gefühl vermittelt, dass mit unserer Welt irgendetwas nicht stimmt. Diese Beobachtung habe ich in den letzten Jahren vermehrt gemacht. Insbesondere in den letzten beiden mit meinem Buchprojekt >>Die Goldene Stadt im Untersberg<<.

Menschen, die suchend sich dem Herzchakra vom Untersberg hingeben und so Antworten erfahren wollen im Bezug auf ihr Leben und ihre Situationen im Alltag. Von Schicksalsschlägen und vom Leben gezeichnete Menschen, die auf Antworten hoffen und sich somit in ein sensibles Thema hinein bewegen. So ist es auch mir ergangen! Wer mich und meine Bücher kennt, weiß dass ich mit dem Ableben meiner kleinen lieben Schwester ebenso solche Antworten suchte - zufällig am Untersberg – und zufällig entstand die Buchreihe - Die Goldene Stadt im Untersberg Lange Zeit erforschte ich die Abgründe meiner Seele und stellte einen Zusammenhang mit Dingen dar, die aus heutiger Sicht – wissenschaftlich nicht bewiesen werden können, aber dennoch existieren! Gleichzeitig sind mir sehr viele Menschen begegnet, die denselben Weg eingeschlagen haben wie ich zur damaligen Zeit.

Genau aus diesem Grunde, bezeichne ich dieses Thema als ein sensibles. Es sind die Bereiche der Grenzwissenschaft und der Mystik, die uns persönlich berühren und auch mehr zulassen in unserem Leben.

Egal ob ein Todesfall, ein Unfall, ein Schicksalsschlag oder ein Burnout. Egal ob nur Interesse oder Hobby. Es ist und bleibt eines der faszinierenden Themen der Menschen in heutiger Zeit. Nun gibt es jedoch mehrere Themen, denen man sich als Suchender und Interessierter widmen kann. Eine Informationsflut ungeheuren Ausmaßes erwartet diejenigen, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Genau dieses sensible Thema, war Grund genug mich mit einem Freund darüber zu unterhalten. Meine Fragestellung an ihn war eindeutig, ebenso die Antwort. >>Wie ist es möglich, aus all den verrückten Themen in der Welt, seine Bestimmung zu finden und glücklich zu werden?“

Mein Freund Nino sah mich an und überreichte mir eine 45-Tageanleitung zum Glückwerden. Nach einigen Gesprächen fassten wir den Entschluss, diese Anleitung zu veröffentlichen. In Anbetracht meiner schon bestehenden Buchprojekte war es für mich persönlich eine runde Sache, dies auch durchzuziehen. Denn auch in meinen zuvor publizierten Büchern habe ich den Grundgedanken einer ganzheitlichen Betrachtungsweise in den Vordergrund gestellt.

>>Eine Symbiose zwischen inneren und äußeren Mysterien.<<

Desinformation