Frontalunterricht und Gruppenarbeit in einem handlungs- und produktionsorientierten Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenunterricht -  - E-Book

Frontalunterricht und Gruppenarbeit in einem handlungs- und produktionsorientierten Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenunterricht E-Book

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile beider Sozialformen und vergleicht sie im Hinblick auf ihre Eignung für den handlungsorientierten Zweit- und Fremdsprachenunterricht. Lehrkräfte stehen vor der wichtigen Entscheidung, welche Sozialform für den Unterricht am besten geeignet ist – ob Frontalunterricht, Gruppenarbeit oder andere Formen. Besonders Frontalunterricht und Gruppenarbeit werden in Forschung und Praxis oft gegenübergestellt: Während Frontalunterricht aus kommunikativer Sicht meist als statische und weniger förderliche Form gilt, wird Gruppenarbeit häufig als ideal betrachtet, da sie aktive Kommunikation und Kooperation fördert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.