Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
In dem Buch ICH BIN die Violette Tara - Göttin der Vergebung und Freiheit, hatte Peter Mt. Shasta auf Geheiß des Meisters Saint Germain die alten tantrischen Lehren Tibets in moderner Form für spirituell Praktizierende vermittelt und verfügbar gemacht. Dieser zweite Band, ICH BIN die Violette Tara in Aktion - Unterricht in Meisterschaft, ist eine Fortsetzung der Lehre, wie wir mit der Violetten Tara arbeiten können, im Dienst an der Menschheit und unserer persönlichen Erleuchtung und Befreiung. Dieser Band enthält die Protokolle von zehn Violette-Tara-Webinaren, die Peter Mt. Shasta 2020 online gegeben hat, inklusive Fragen und Antworten sowie Zeugnissen von Teilnehmern, die persönlich die Gnade der Violetten Tara erfahren haben. Darüber hinaus gibt der Autor weitere Meditationen und ICH BIN-Affirmationen für das tägliche Leben. Es gibt keine bessere Zeit als die jetzige für Affirmationen und Mantras und die Arbeit mit der Violetten Tara. Als Verkörperung der Vergebung öffnet sie die Tür zur Freiheit von allen menschlichen Verstrickungen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 122
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Vorbemerkung
Vorwort
KAPITEL I
Grundlagen der ICH BIN-Lehren
Gott ist dein Höheres Selbst
Gott handelt, wenn du sagst, "ICH BIN"
Der Weg zur Meisterschaft beginnt Hier und Jetzt
Ich beschuldige niemanden
KAPITEL II
Grundlegende Lehren, Meditation
Werde das "ICH BIN"
Der Göttliche Direktor
Empfange, was Gott geben Will
Das Karussell fahren
Der Beobachtende werden
Ein Meister werden
Disziplin zur Erlangung der Meisterschaft
Fragen und Antworten zu Kapitel II
Kapitel III
Worauf deine Aufmerksamkeit liegt, das erweckst du zum Leben
Violette Tara Meditation I
Fragen und Antworten zu Kapitel III
Kapitel IV
Meisterschaft ist Fürsorge für andere
Der Heilige Franziskus
Wie kann ich anderen helfen?
Jede Erfahrung ist eine Gelegenheit
Vier Gedanken
Vier Edle Wahrheiten
Die Violette Tara anrufen II
Segne die Erde, Anrufung der Violetten Tara
Fragen und Antworten zu Kapitel IV
Kapitel V
Gott-Bewusstsein und Meisterschaft
Meditation auf die ICH BIN-Gegenwart
Kapitel VI
Den Atem energetisieren
Mach dir diese Praktik zu Eigen
Drei Praktiken zum Nutzen der Menschheit
Meditation in der Erdmitte
Fragen und Antworten zu Kapitel VI
Kapitel VII
Die Geschichte vom Zahn des Buddha
Fragen und Antworten zu Kapitel VII
Kapitel VIII
Vorsätze
Spontanes Erscheinen der Violetten Tara
Globale Sangha der Violetten Tara
Meditation über die Vollkommenheit Gottes
Fragen und Antworten zu Kapitel VIII
Kapitel IX
Gott segne das […]
Die Bedeutung des Selbst-Wertes
Kapitel X
Violette Tara-Meditation: Kurzfassung
Kapitel XI
ICH BIN-Affirmationen
Kapitel XII
Zusätzliche Meditationen und Übungen
Dialog mit deiner ICH BIN-Gegenwart
Violette Tara-Praktik für die Erde
Anrufung von Saint Germain
Widmung des Verdienstes
Eine Anrufung der Violetten Tara
Meditation um Führung
Innere Heilung durch Achtsamkeit
Violette Tara-Praktik in aller Kürze
Kapitel XIII
Erfahrungen mit der Violetten Tara
Bild
Das Unbefleckte Herz von Maria
Die Violette Tara entstand im Winter 2019, als der Aufgestiegene Meister Saint Germain mit der Bitte erschien, ich solle Lehren über Sie herausbringen. In gewissem Sinne war dies Ihre Wiedergeburt, denn im China des 11. Jahrhunderts war Sie einer Gruppe eingeweihter Frauen als Göttin des Violetten Nebels bekannt.1 Jedoch wurde die Kenntnis über Sie unter dem Patriarchat der chinesischen Aristokratie unterdrückt. Als jene Frauen, die die geheimen taoistischen Lehren zur Energiebewahrung praktizierten, in das Einssein mit dem Regenbogenkörper aufgestiegen waren, geriet das Wissen über die Göttin des Violetten Nebels in Vergessenheit.
Jedoch wurden diese alten Lehren über die Anwendung des Atems, der Energie, des Bewusstseins und der Konzentration, um die normalen Grenzen menschlicher Existenz zu transzendieren, auch in Indien und Tibet in den Lehren des Tantra (Sanskrit: Vajrayana) entwickelt und bewahrt. Saint Germain möchte nun diese Lehren, frei von alten kulturellen und religiösen Dogmen, der äußeren Welt vorstellen. Die tantrischen Lehren der Weißen, Grünen und Roten Tara wurden bereits von vielen der tibetischen Lamas gelehrt, die in die Welt ausgezogen sind und nach bestem Vermögen Anleitungen geben. Sie wurden allerdings durch die angeordneten Auflagen ihrer verschiedenen Abstammungslinien eingeschränkt; z.B. die Verfügung, die Lehren nur auf tibetisch zu geben, und nur an jene, die im Buddha Dharma Zuflucht genommen haben, die Vorbereitungen (Ngondro) bestehend aus einhunderttausend Niederwerfungen sowie vier weiterer Übungen abgeschlossen haben, und fortgeschrittene Praktiken nur für jene im dreijährigen Retreat zu geben. Und das wäre nur der Anfang.
Viele tibetische Lehrer, vom Dalai Lama bis zu Trungpa Rinpoche, stimmen mit Tenzin Wangyal Rinpoche überein, der hier sagt, dass die lange verborgenen Lehren jetzt im Westen vorgestellt werden sollen. Es ist auch Saint Germains Wunsch, dass diese alten Lehren kommen sollen.
Manchen tibetischen Meister mag es befremden, dass ich diese Praktiken an Menschen aus dem Westen weitergebe, die sich nicht den vorbereitenden Übungen gewidmet haben oder nicht das für erforderlich erachtete Verständnis besitzen. Traditionell sind diese Lehren stets geheim gewesen, … als eine Vorkehrung gegen ihre Verwässerung durch die Missverständnisse unvorbereiteter Praktizierender. Sie waren nie öffentlich oder leicht zugänglich … aber die Bedingungen in unserer Welt haben sich geändert, und so versuche ich jetzt etwas anderes. Ich hoffe, dass die Tradition dadurch, dass ich sie offen und einfach darlege, leichter zu bewahren ist und mehr Menschen zum Nutzen gereicht.2
In dem Bestreben, die Selbst-Meisterung zu fördern, habe ich die grundlegenden Lehren in ICH BIN die Violette Tara, Göttin der Vergebung und Freiheit, bereitgestellt. Das Buch wurde sofort ein Bestseller, was deutlich zeigte, wie groß das Verlangen der Menschen nach dem Wissen darüber ist, wie das innere heilige weibliche Bewusstsein in die äußere Welt gebracht wird..
Einführendes Wissen über das innere Gott-Selbst wurde in den 1930er Jahren von Saint Germain an Guy Ballard (Pseudonym: Godfre Ray King) übermittelt, und es wurde als die ICH BIN-Lehren bekannt. Es handelte sich ebenfalls um zeitlose vedische und taoistische Lehren, und sie wurden erstmalig in englischer Sprache vorgestellt, statt im traditionellen Sanskrit.
Es war meine Aufgabe, unter der Führung der Meister, die allmähliche Entfaltung dieser Lehren in moderner Fassung fortzusetzen, so dass sie von allen leicht verstanden und im Alltag angewendet werden können. Nach der Herausgabe des ersten Buches über die Violette Tara habe ich also zu ermitteln versucht, wie diese tantrischen Lehren breiter verfügbar gemacht werden können.
Als Antwort auf die Bitten von hunderten von Lesern gab ich eine Reihe von zehn Online-Webinars, und gründete auch eine private Violette Tara Facebook-Gruppe, um die Praktiken weiter zu erläutern. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung dessen, was durch diese Internet-Seminare hervorgebracht wurde, und was die Teilnehmer von ihren Erfahrungen berichteten.
Teil dieser Violetten Tara Sangha (Gemeinde) zu sein, der aus diesen Bemühungen hervorging, war höchst ermutigend. Auch wenn der Sangha online stattfand, diente er doch als Vehikel zur Vermittlung der grundlegenden Wahrheiten: dass unser Bewusstsein uns alle miteinander verbindet, und dass die grundlegende Qualität des erleuchteten Geistes liebevolles Mitgefühl (Bodhicitta) ist.
Ich möchte all jenen danken, die bei der Hervorbringung der Violetten Tara geholfen haben. Dieses Buch ist im Besonderen das Ergebnis der Arbeit von Thomas und Christine Carlisle, CeeCee Clark, Juno Dawson, Kalee Gracse, Anita Kress und Zorra Victorya. Vielen Dank auch an jene, die ihre Erfahrungen mit der Violetten Tara online mit der Facebook-Gruppe Violette Tara geteilt haben. Einige ihrer Berichte werden hier vorgestellt.
Ein großer Teil in diesem Buch ist den zehn Violette Tara-Webinaren entnommen, die der Autor von Ende 2019 bis Anfang 2020 gegeben hat. Um die übertragene Energie während der Livegespräche, ICH BIN-Affirmationen und geführten Meditationen voll zu empfangen, lade die Audio-MP3-Dateien von der Internetseite des Autors herunter. Alle seine anderen Bücher und diversen Videos (in englisch) sind zum Download hier verfügbar: www.I-Am-Teachings.com.
1Immortal Sisters: Secret Teachings of Taoist Women. Dt: Das Tao der weisen Frauen: Der geheime weibliche Weg des Tao, Aurinia, 2013.
2 Tenzin Wangyal Rinpoche, The Tibetan Yogas of Dream and Sleep. Dt.: Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum, Goldmann, 2008, S. 18.
Es ist ein großes Privileg, unser Vorwort für ICH BIN die Violette Tara in Aktion beizutragen. Wir fühlen uns gesegnet, Peter Mt. Shasta als einen spirituellen Lehrer und Freund zu kennen. Peter hat ein außergewöhnliches Leben gelebt, wie er es in seinen autobiographischen Büchern Abenteuer eines Westlichen Mystikers: Band I und II erzählt.
In diesen Bänden wie auch in seinen anderen Schriften werden Peters Integrität, seine Demut und seine spirituelle Adeptenschaft offenbart, während er dem Pfad der Selbst-Meisterschaft und des Einsseins mit seiner ICH BIN-Gegenwart unter der Führung von Saint Germain weiter folgt.
In seinem vorangehenden Buch, ICH BIN die Violette Tara, Göttin der Vergebung und Freiheit, stellte Peter die tantrischen Praktiken der Violetten Tara vor, die ihm von Saint Germain gegeben wurden, der ursprünglich die Lehre über die Violette Transmutierende Flamme in den 1930er Jahren herausgab. Dieses neue Buch, Die Violette Tara in Aktion, entstand während einer Reihe von Meditationen über die Violette Tara mit Schülern in der ganzen Welt, die von Peter Mt. Shasta in der Zeit von Oktober 2019 bis Januar 2020 in zehn Webinaren geleitet wurden.
In diesen Online-Zusammenkünften gab Peter fortgeschrittene buddhistische und vedische Lehren auf eine Weise, die moderne Sucher verstehen und in ihre regen Lebensgewohnheiten integrieren können, und stellte damit ein Mittel bereit, in höhere Bewusstseinszustände zu gelangen, um in unseren eignen Leben und für unseren Planeten eine wirkungsvolle Veränderung herbeizuführen.
Die Violette Tara ist in der Tat die Göttin der Vergebung und Freiheit. Sie verkörpert die Aktion der Violetten Flamme, und wir rufen Sie an, damit Sie uns auf der Erde in dieser Zeit der großen Veränderung hilft.
Sie löst negative Energien auf, wandelt die karmischen Folgewirkungen vergangener Handlungen um, gewährt uns Ihre bedingungslose Vergebung, befreit uns von der Illusion der Dualität, und hebt uns in eine höhere Schwingungsfrequenz.
Die Violette Tara-Praktik hilft dir auch, die Göttlichkeit in deinem Inneren zu erkennen. Mit dieser Praktik erschaffst du dich neu als Violette Tara – ein Aspekt deiner ICH BIN-Gegenwart – und wirst erfüllt mit Ihrem tiefen Mitgefühl und Ihrer umfassenden Liebe.
Peter erklärt einfach und prägnant, wie diese Praktik ausgeführt wird. Man könnte viele Jahre zu Füssen eines qualifizierten Lehrers zubringen, um die innere Essenz dieser Lehren aufzunehmen, aber Peter macht sie dem westlichen Aspiranten leicht zugänglich. Wie sind wir doch vom Glück begünstigt, jemanden zu haben, der im Westen geboren und aufgewachsen ist, und dieses Wissen und diese Erfahrung besitzt!
Wenn man an den Meditationen mit Peter teilnimmt, lernt man eine Seele kennen, die erfüllt ist mit liebevoller Güte und Geduld für jeden, der dieses Wissen sucht. Er demonstriert die göttliche Liebe und Meisterschaft, die die Aufgestiegenen Meister gelehrt haben. Er hilft uns, die ganze Kraft Gottes zu erschließen, was unser Geburtsrecht ist, um der Erde zu helfen.
Indem wir uns mit gleichgesinnten Menschen überall auf dieser gesegneten Erde verbinden, gehen wir vereint, und üben Barmherzigkeit und Vergebung. Das Wissen, dass eine Gemeinschaft gleichgesinnter Menschen diese Praktik in der ganzen Welt ausführt, schafft eine fortlaufende Sangha, eine Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern, die unsere persönliche und gemeinsame spirituelle Arbeit verstärkt.
Die persönlichen und schöpferischen Wege, zu denen wir bei dieser Arbeit eingeladen sind, werden nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt. Peter wie auch Padmasambhava haben dargelegt, dass es nur einen Weg gibt, die Violette Tara Meditation auszuführen, nämlich sie sich zu eigen zu machen. Indem wir das Muster verwenden, das er gegeben hat, können wir diese Arbeit auf der Basis jeder spirituellen Praxis bewerkstelligen, die wir bereits anwenden. Es ist unsere Hoffnung, dass alle Schüler von Saint Germain die Violette Tara Meditation in ihre eigene vorhandene Praktik aufnehmen, und sie zu ihrer ganz eigenen besonderen Darbringung machen.
Wir beten dafür, dass wir gemeinsam unsere Verbundenheit untereinander wie auch die mit unserem Gott-Selbst festigen. Wir mögen feststellen, dass es jene sind, die wir vorbehaltlos lieben und denen wir vorbehaltlos vergeben, die unsere eigene Seele wiederherstellen.
Thomas und Christine Carlisle 15. März 2020
Grundlagen der ICH BIN-Lehren
Die tantrischen Lehren in diesem Buch sind nicht etwas, das ich erfunden habe; es sind Lehren, die so alt sind wie die Menschheit, und die von verschiedenen Menschen zu verschiedenen Zeiten gelehrt wurden.
Der Zweck tantrischer Lehren ist, dass du verstehst, wie dein Geist funktioniert, und wie du Meister über ihn wirst. Wenn du Meisterschaft erlangt hast, kannst du dann anderen helfen. Dies erfordert die Entwicklung der Fähigkeit zur Vergebung und die Entwicklung von Mitgefühl, welche die Domäne der weiblichen Energie der Violetten Tara sind.
Die Absicht dieses Buches ist es, die Lehren und Meditationen weiter zu verbreiten, die Vergebung und Mitgefühl hervorbringen, indem die Violette Tara – die eine Ausstrahlung deines Gott-Selbst ist – erschaffen wird. Sie ist auch eine Manifestation des weiblichen Aspektes der Violetten Verzehrenden Flamme – eine von Saint Germanin gelehrte Aktivität, unter Zustimmung des Maha Chohan.
Der Kern der Lehren, die Saint Germanin Godfre Ray King in den 1930er Jahren gab, war:
Gott ist dein Höheres Selbst
Viele von uns sind mit einem Bild von Gott als altem Mann mit weißem Bart aufgewachsen, wie Michelangelo es an die Decke der Sixtinischen Kapelle im Vatikan gemalt hat. Mit dieser Vorstellung von Gott sind viele von uns aufgewachsen. In Indien und Tibet wuchsen die Menschen mit vielen verschiedenen Göttern und Göttinnen auf. Diese Menschen wissen allerdings auch, dass diese Götter Aspekte ihres eigenen Bewusstseins sind. Das Wahre Selbst ist dein Atman, was Okkultisten die Monade nennen, und Tibeter als Dharmakaya bezeichnen, und das ich als ICH BIN-Gegenwart bezeichne.3
Ganz gleich, wie du zu Gott stehst, die Göttliche Essenz ist in dir ebenso gewiss, wie jeder Sonnenstrahl die Essenz der Sonne enthält, und jeder Tropfen des Ozeans die Essenz des ganzen Ozeans in sich hat.
Diese ICH BIN-Gegenwart existiert über dir in einem mehr ätherischen Bereich, ist jedoch als ein ätherischer Brennpunkt etwas rechts vom Brustbein verankert, und wird die Ungespeiste Flamme (Sanskrit: Jyoti) genannt. In altertümlichen Bildern wurde diese als strahlendes Licht in der Mitte der Brust dargestellt, wie in der Darstellung der Mutter Maria mit dem Unbefleckten Herzen (Abbildung S. 128). Es ist unbefleckt, weil es der Brennpunkt Gottes ist, unberührt von Gedanken oder dem Ego. Dieses Bewusstsein ist es, zu dem du in der Meditation gelangen kannst.
Bringe deine Aufmerksamkeit an jenen Ort, wo dein Höheres Selbst verankert ist. Dort kontaktiere Gott. Das ist das Göttliche Mikrofon, durch das Gott jeden Deiner Gedanken und jedes Gefühl hört. Denke nicht, Gott sei weit entfernt, denn dein Herz könnte nicht schlagen und deine Lungen nicht atmen ohne Gott.
Der nächste Schritt in den Lehren von Saint Germain ist dieser:
Gott handelt, wenn du sagst, „ICH BIN“
Dies ist eine alte Lehre, die in Indien gut bekannt ist. Im Sanskrit bedeutet Aham Brahmasmi, „ICH BIN Brahman (Gott)“. Der Gebrauch von ICH BIN-Affirmationen gründet auf der vedischen Wissenschaft der Schwingung, die sich in Form der Mantra-Rezitation niederschlägt. Welche Worte auch immer mit der Schwingung Gottes verbunden werden, kommen ins Dasein. Wenn du also das Ego in der Meditation transzendierst und sagst, „ICH BIN“, rufst du dein Höheres Selbst zur Aktion auf.
Der nächste Schritt ist die Erkenntnis, dass du Selbst-Meisterschaft nicht irgendwo anders erreichst.
Der Weg zur Meisterschaft beginnt Hier und Jetzt
Wir sind unbegrenzte Gott-Wesen, die in den Bereich der physischen Erde gekommen sind, um etwas zu erfahren, etwas zu lernen, das nur in der Dualität erfahren werden kann. Folglich kannst du Erleuchtung nur erlangen, wenn du zuvor Unwissenheit erfährst.4