Informationskampagne zu Diätprodukten von "X-Bunji" - Michel Vuilleumier - E-Book

Informationskampagne zu Diätprodukten von "X-Bunji" E-Book

Michel Vuilleumier

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1.0, SRH Fernhochschule (The mobile University), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie werden die grundlegenden Methoden und Prinzipien des Projektmanagements praktisch und exemplarisch an der Informationskampagne für die Diätprodukte X-Bunji angewendet. Ein Projekt zu planen und zu organisieren ist mit vielen Herausforderungen verbunden und der Projektleiter muss vorausschauend organisieren und koordinieren können. Oft ist unklar, welches Ziel der Auftraggeber mit dem Projekt eigentlich erreichen will. Eine Rücksprache mit dem Chef ist notwendig. In diesem Fall ist das Ziel klar, der Auftraggeber ist gleichzeitig der Chef. Der Projektleiter (Michel Vuilleumier) soll die Aufgabe klar definieren, die Ziele festlegen und muss den Überblick bewahren. Um die Aufgaben auf die Mitarbeiter zu verteilen, muss der Projektleiter Führungskompetenzen aufweisen. Zudem ist eine hohe Sozialkompetenz von Vorteil, da er im ständigen Austausch mit seinem Projektteam, dem Chef oder dem Auftragsgeber steht. Der Projektleiter muss seine Mitarbeiter motivieren, informieren, korrigieren und koordinieren. Eine hohe Menschenkenntnis ist eine wichtige Fähigkeit, um die Mitarbeiter zu verstehen. Das Projektziel soll erreicht werden, doch Michel Vuilleumier sollte erkennen, wenn seine Teams überfordert sind. Denn zu viel Leistungsdruck führt zu schlechteren Leistungen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.