Kater Fridolin - Silvia Wobschall - E-Book

Kater Fridolin E-Book

Silvia Wobschall

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kater Fridolin hat das Landleben satt und möchte hinaus in die weite Welt, seine Langeweile ist unerträglich und nur mit den anderen Hofkatzen, das ist ihm zu fad. Schließlich begibt er sich ständig in Gefahr und hat Glück im Unglück, wenn helfende Vierbeiner oder Zweibeiner vorort sind.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Eine erlebnisreiche Geschichte über Kater Fridolin, der von seinem Hof ausbüxt und Richtung Ostsee schippert, einiges abenteuerliches erlebt und letztlich doch wieder heimkehrt. Der Hof ist ganz in der Nähe des kleinen Ostseehafen Heiligenhafen.

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Mein Zuhause

Kapitel 2: Pläne schmieden

Kapitel 3: Schittwetter

Kapitel 4: Neues Abenteuer

Kapitel 5: Der 2. Versuch

Kapitel 6: Der gestrandete Dampfer

Kapitel 7: Neues Abenteuer

Kapitel 8: Meine Chance

Kapitel 9: Dänemark

Kapitel 10: Meine neuen Freunde

Kapitel 11: Nächstes Schiff

Kapitel 12: Wieder allein

Kapitel 13: Regen

Kapitel 14: Fridolin im Korb

Kapitel 15: Eine doofe Woche

Kapitel 16: Die Heimreise

Kapitel 17: Endstation

Kapitel 18: Mein Hof, mein Zuhause, neuer Kumpel

Kapitel 1

Mein Zuhause

Moin, moin, ich bin Kater Fridolin und möchte Euch meine lustige und erlebnisreiche Geschichte erzählen. Ich bin jetzt wohl 2 Jahre alt und am Hof meiner Dosenöffner lebe ich seit meiner Geburt. Meine Geschwister wurden auf andere Höfe verteilt bis auf meine schwarz-weiße Schwester Frieda, sie ist immer noch dort und wollte nicht in die weite Welt so wie ich. Meine kranke Mutter hatte es vor einem Jahr nicht geschafft und eines Tages lag sie vor unserer Stalltür, mausetot. Natürlich waren wir traurig, aber so ist nun mal das Katzenleben.

Ich bin eher so der Streuner und verlasse unser Grundstück schon mal bis zu 3 km, gucke beim Nachbarhof, mal hier, mal dort. Am liebsten bin ich aber am Wasser, denn wir haben in der Nähe einen kleinen Hafen, wo immer Schiffe in Richtung Ostsee fahren. Ich liebe den Geruch von dem Meer, liebe den Fisch und der Hafenmeister kennt mich schon und jedesmal, wenn ich ihn treffe, murmelt er: „Na Kater, willst wohl wieder einen Hering? „ Und ich bekomme ihn dann auch. Dann lege ich mich ins Gebüsch und verschlinge mein Geschenk. Herrlich, sage ich Euch! Mein größter Wunsch ist es, mal mit einem Kutter zu schippern, ganz oft und ich träume sogar davon .Meist bleibe ich 2 Tage fort, aber man sorgt sich nicht so sehr, ich komme ja wieder. Frieda ist eher die Faule. Seitdem sie sterilisiert ist, benimmt sie sich fast wie ein Faultier, fressen, schlafen und wieder fressen und abhängen. Manchmal hat sie Lust, mit mir zu spielen, wenn ich eine Maus im Maul habe. Aber das war es dann auch. Ich langweile mich am Hof und ich bin doch nicht als Rattenfänger dort eingestellt, ich will was erleben: Tag für Tag und Nacht für Nacht.

Kapitel 2

Pläne schmieden

Heute Morgen hatte ich einen wirklich tollen Traum, ich sah mich auf einem Frachter, oben an Deck und fuhr auf der Ostsee. Herrlich, schnurre ich Euch. Aber wie stelle ich es an, den Hafenmeister und die Fischer davon zu überzeugen, mich mitzunehmen?