2,99 €
Spencer, die pfiffige Maus, haut von zu Hause ab und geht auf Entdeckung. Sie entrinnt schlimmen Gefahren, muß sich vor fremden Tieren verstecken, die sie zum Mittagessen wollen. Auf ihren Wegen begegnet sie der süßen Maus Patti und will sie heiraten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 18
Die Geschichte von einer kleinen Maus, die immer auf der Suche nach dem Glück ist und es auch findet!
Bereits erschien von Silvia Wobschall:
Mein Leben mit den Samtpfoten Teil 1 und 2
Ein cleverer Kater namens Jack
Abou findet seine Menschen
Kapitel 1: Spencer allein auf Tour
Kapitel 2: Spencer ist der Klügere
Kapitel 3: Berühmte Mäuse
Kapitel 4: Zwei Mäuse auf Tour
Kapitel 5: Burgmäuse
Kapitel 6: Burgunwetter
Kapitel 7: Der Heimweg
Kapitel 8: Familie, das Wiedersehen
Kapitel 9: Die Mäusehochzeit
Ein schöner Morgen und es ist Frühling, alles blüht und der kurze Winter ohne Eis und Schnee wird verabschiedet, „adieu.“ Eigentlich war es kein richtiger, kalter Winter, immer nur Regen, kaum Sonne, auch kein Schnee, nein, viel zu mild und warm für die Jahreszeit. Einige Schneeglöckchen sind hier und dort zu sehen und im Verborgenen warten schon Narzissen, Hyazinthen, Tulpen und viele andere Blumen. Ringsherum fast nur Berge und eine Stille, keine Menschenseele zu sehen.
Ein Rascheln und Knistern und schwupp kommt Spencer, unsere kleine Waldmaus, aus einer Felsspalte hervorgekrochen.
Unversehrt hat sie den Winter gut überstanden.
Gestatten, mein Name ist Spencer, ich bin jetzt fast 1 Jahr alt und von zu Hause abgehauen. Das war mir alles zu hektisch mit meinen Geschwistern mit den vielen, meine Mutter musste sich schon wieder um die Neuzugänge kümmern. Es gab ein Gedrängel an der Milchbar. Aber ich bin jetzt groß und kann gut für mich sorgen. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich will, aber das Abenteuer ruft und „ich komme“
Hört Ihr es „?
Und ich werde mir eine Frau suchen und eine Familie gründen. Oh, Ah, es ist jetzt Frühling und ach, ich habe noch viel vor mir. Amy, Amigo und Gizmo, dann die kleinen, zuerst der Murmel, Krümel, Monsti und Rüpel, meine Geschwister, sind sicher traurig, weil ich einfach weg bin ohne tschüss zu sagen. Wusstet Ihr Kinder da draußen eigentlich, dass Jerry die meistgejagte Maus auf Erden ist? Immer wurde er von Tom, dem großen Kater, gejagt, aber unser Mäuserich, der Jerry, ja der ist schlau.