Kräfte des Selbstbewusstseins - Frank Mildenberger - E-Book

Kräfte des Selbstbewusstseins E-Book

Frank Mildenberger

0,0

Beschreibung

Ich nehme Sie mit auf eine Reise, wie einst auch ich mit einem schwachen Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte und es geschafft habe, die Kräfte meines Selbstbewusstseins voll zu entfalten und meine Träume und Ziele zu verwirklichen! Ich möchte mit Ihnen meine Erfahrungen, meine Methode "Kausal-Code" und meine Erkenntnisse ganz transparent teilen, damit auch Sie maximal für Ihr persönliches Leben davon profitieren können. Ihre Entwicklung ist mir wichtig! Werden Sie so zum Gestalter Ihres eigenen Lebens und erfüllen Sie sich Ihre Träume, egal, ob im Job, in der Familie oder in Sachen Berufung! Entfalten Sie noch heute die Kräfte Ihres Selbstbewusstseins!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 133

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



2. Auflage 2023

Dr. Frank Mildenberger - Consulting

Unternehmens- und Lebensberatung

Inh. Dr.-Ing. Frank Mildenberger

Tannbachstr. 1/1

78737 Fluorn-Winzeln

www.frank-mildenberger.de

E-Mail: [email protected]

Rechtliche Hinweise zum Copyright dieses Werkes

Copyright by © Frank Mildenberger (Hrsg.) – Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung. Kein Teil des vorliegenden Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Datenübertragung und ein anderes Verfahren) ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Herausgebers (Hrsg.) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Wichtiger Hinweis für den Benutzer/Leser

Der Autor hat alle Sorgfalt walten lassen, um vollständige und akkurate Informationen in diesem Buch/E-Book zu publizieren und es gibt den zum Zeitpunkt der Erstellung aktuellen Stand wieder. Es wird weder Garantie noch die juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung für die Nutzung dieser Informationen, für deren Wirtschaftlichkeit oder deren fehlerfreie Funktion für einen bestimmten Zweck gewährleistet.

Der Autor übernimmt keine Gewähr dafür, dass die beschriebenen Verfahren, Programme etc. frei von Schutzrechten Dritter sind. Fehlerfreiheit, Genauigkeit, Aktualität, Richtigkeit, Wahrheitsgehalt und Vollständigkeit der Ansichten Dritter können seitens des Autors nicht zugesichert werden. Die Informationen Dritter, auf die Sie möglicherweise über die in diesem Werk enthaltenen Internet-Links und sonstigen Quellenangaben zugreifen, unterliegen nicht dem Einfluss des Autors, des Herausgebers oder des Unternehmens. Der Autor unterstützt nicht die Nutzung von Internet-Seiten Dritter und Quellen Dritter und gibt keinerlei Gewährleistungen oder Zusagen über Internet-Seiten Dritter oder Quellen Dritter ab. Die Angaben zu den in diesem Werk genannten Anbietern und deren Lösungen beruhen auf Informationen aus öffentlichen Quellen oder von den Anbietern selbst. Trotz der Vielzahl an Informationen sowie aufgrund einer dem ständigen Wandel unterzogenen Sach- und Rechtslage kann das Werk jedoch keine auf den konkreten Einzelfall bezogene Beratung durch jeweilige fachlich qualifizierte Stellen ersetzen.

Bei Anregungen, Kritik oder Wünschen zu diesem Werk würde ich mich über Ihre Rückmeldung sehr freuen. Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet; gleichwohl alle Geschlechter gemeint sind.

„Von tiefstem Herzen gönne ich Ihnen ein erfolgreiches und erfülltes Leben in Wohlstand, Fülle, Frieden und Reichtum. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.“

Vorwort

Ich nehme Sie mit auf eine Reise, wie einst auch ich mit einem schwachen Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte und es geschafft habe, die Kräfte meines Selbstbewusstseins voll zu entfalten und meine Träume und Ziele zu verwirklichen! Ich möchte mit Ihnen meine Erfahrungen, meine Methode „Kausal-Code“ und meine Erkenntnisse ganz transparent teilen, damit auch Sie maximal für Ihr persönliches Leben davon profitieren können. Werden Sie so zum Gestalter Ihres eigenen Lebens und erfüllen Sie sich Ihre Träume, egal ob Job, Familie oder Berufung!

Entfalten Sie noch heute Ihre Kräfte Ihres Selbstbewusstseins!

Dieses Buch möchte bewusst an mancher Stelle provozieren und geltende Vorurteile über das eigene Leben revidieren oder aber vollständig über den Haufen werfen. Vergessen Sie am besten gleich alles, was Sie bisher durch oberflächliches Positives Denken und durch allgemeine Motivationsansprachen etc. gelernt haben. Diese Techniken versuchen oftmals das Unterbewusstsein aus dem Ego heraus umzuprogrammieren, jedoch ist deren Wirkung oftmals zu schwach. Diese oberflächlichen Techniken vergessen oft die negativen Glaubenssätze und Denkmuster in Ihrem Unterbewusstsein aufzulösen. Diese alten Denkmuster stehen jedoch Ihrer neuen Affirmation entgegen und verhindern oftmals deren Wirkung.

Doch es gibt eine deutlich wirkungsvollere Methode! Nämlich den Kausal-Code!

Die Kräfte des Selbstbewusstseins sind deutlich kraftvoller und schneller in ihrer Manifestation als die üblichen Verfahren. Lernen Sie mit Hilfe des sogenannten Kausal-Codes (Der Code für die Ursache einer Wirkung), wie Sie Ihre Kräfte des Selbstbewusstseins aktivieren können. Werden Sie direkt zur Ursache Ihrer neuen Realität. So können Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre ganz persönliche Freiheit, ein Leben in Fülle sowie beruflichen und privaten Erfolg in Ihrem Leben manifestieren und verwirklichen.

Erreichen Sie mit Hilfe des Kausal-Codes und Ihrem Selbstbewusstsein Ihre ganz persönlichen Ziele. Egal, ob Sie ein erfolgreicher Unternehmer, ein Millionär oder ein hervorragender Sportler werden möchten – alles ist möglich. Sie und nur Sie selbst setzen sich die Grenzen Ihrer Möglichkeiten. Mit Hilfe der Kräfte Ihres Selbstbewusstseins und dem Schlüssel des Kausal-Codes erschaffen Sie sich genau die Realität, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Kraftvoll, wirkungsvoll und effektiv.

Dieses Buch ist für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, für Berufstätige, für Führungskräfte, für Angestellte, für Auszubildende, für Studenten und Schüler, für Mütter und Väter und für alle anderen Menschen, die mit ihrer aktuellen Lebenssituation unzufrieden oder unglücklich sind und eine bewusste, positive Veränderung in ihrem Leben erzeugen wollen.

Ich biete Ihnen den Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben an. Sie müssen nur zugreifen und Verantwortung über Ihr eigenes Leben übernehmen.

Eine völlig neue Lebensqualität erwartet Sie mit Hilfe des Kausal-Codes und Ihren Kräften des Selbstbewusstseins! Wachsen Sie noch heute über sich hinaus und erreichen Sie alles, was Sie sich wünschen!

Die Kraft Ihres Selbstbewusstseins ist eine wertvolle Macht. Ermächtigen Sie sich selbst, Ihr Leben neu und ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Es ist Ihr Geburtsrecht dies zu tun!

Begleitwort des Autors

Die moderne und leistungsorientierte Gesellschaft missachtet die Bedürfnisse ihrer wichtigsten Ressource: Die Bedürfnisse des Menschen. Konkret zweifle ich an, dass man sowohl in Schulen, in Unternehmen als auch selbst innerhalb der Gesellschaft verstanden hat, was die wahren seelischen, sozialen und fachlichen Bedürfnisse des Menschen sind. Nie war man weiter von einem ganzheitlichen Verständnis auf diesem Gebiet entfernt als es heutzutage der Fall ist.

Mein erklärtes Ziel ist es, die Entwicklung des individuellen Bewusstseins der Menschen nachhaltig und sanft zu forcieren und die Gesellschaft, aber auch Unternehmen dahingehend zu sensibilisieren, sich ebenfalls dieser Aufgabe anzunehmen. Soziale Kompetenz, Empathie und Gefühle sowie Emotionen werden gerne von vielen Menschen, im Zusammenhang mit interpersonellen Kompetenzen, als schlagkräftige Worte inflationär in den Mund genommen, jedoch von den wenigsten Menschen wirklich in ihrer ganzheitlichen Form und zwischenmenschlichen Wirkungsweise verstanden.

Diesem Missstand möchte ich mit meinen Produkten im Rahmen meiner ganzheitlichen Methode nicht nur auf dem Gebiet der Unternehmensberatung begegnen, sondern auch im individuellen und persönlichen Life-Coaching-Bereich sowie der ganz spezifischen Bewusstseinsentwicklung.

Vor diesem Hintergrund ist es dann natürlich selbsterklärend, dass die Vermittlung dieses Wissens mittels einer gewöhnlichen und dennoch angemessenen Sprache und somit für jeden zugänglich und verständlich erfolgen muss, um möglichst viele Menschen damit erreichen zu können und um ihnen auf ihren Lebens- und Unternehmensweg ein dienliches Instrument zu sein.

Ich setze hierbei auf ein analytisches und wissenschaftliches Fundament. Meine Intention ist es, Sie in Ihrer Unternehmung zu unterstützen und Ihre berufliche Weiterentwicklung zu fördern. Für weitere Informationen über meine Produkte sowie Feedback oder auch Kritik, besuchen Sie einfach meine Homepage:

www.frank-mildenberger.de

Ich wünsche Ihnen mit diesem Buch viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Ihr Autor und Mentor, Frank Mildenberger

Inhaltsverzeichnis

Einst ging ich denselben Weg…

Die Tür in ein neues Leben

Ego versus Selbstbewusstsein

Negative Glaubenssätze erkennen

Andere, mentale Techniken

Vom Mangel in die Fülle

Vom Geben und Empfangen

Unwissenheit und Unbewusstheit

Freude und Glück durch Achtsamkeit

Macht und das Bewusstsein des Gestalters

Vom Denken zum Danken

Negativität überwinden – Selbstbewusstsein entwickeln

12.1 Negativität überwinden

12.2 Selbstbewusstsein stärken: Zehn Regeln

12.3 Negative Gefühle wahrnehmen und auflösen

Der Kausal-Code

13.1 Theorie des Kausal-Codes

13.2 Den Kausal-Code praktisch anwenden

13.3 Der Kausal-Code in 4 Schritten

Beispiele des Kausal-Codes: Freiheit, Fülle und Erfolg verwirklichen

14.1 Sportlichen Erfolg verwirklichen

14.2 Politischen Erfolg verwirklichen

14.3 Prominenten Erfolg verwirklichen

14.4 Wohlstand und Reichtum

14.5 Erfolgreiches Unternehmertum

14.6 Perfekte Partnerschaft / Familie

14.7 Ein Gewinner sein

14.8 Ein Glückspilz sein

14.9 Selbstbewusstsein stärken und entwickeln

14.10 Stress reduzieren

14.11 Körperliche Schönheit

14.12 Gesundheit verwirklichen

14.13 Blockaden beim Kausal-Code überwinden

Gestalter werden: 20 Tage Training

Leitfaden zum Glück und zum Erfolg

Checkliste für das Selbstbewusstsein

Zusammenfassung

Frank Mildenberger

Beratung für Unternehmen

Akademie der Spiritualität im Web

Hinweise zu den mentalen Übungen

1 Einst ging ich denselben Weg…

Wie kommt man eigentlich dazu, ein Buch über das Selbstbewusstsein und seine Kräfte zu schreiben? Ganz einfach! Ich bin selbst durch die Schule des Lebens gegangen, tue dies auch noch immer und habe bisher viele, viele Erfahrungen auf dem Gebiet des Selbstbewusstseins gemacht. Natürlich musste ich hier auch ein paar Niederlagen einstecken, aus denen ich aber gestärkt hervorgegangen bin und jede Niederlage noch in einen Erfolg umwandeln konnte; dank meines Selbstbewusstseins. Sie können dies übrigens auch! Ich möchte Sie an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen und diese mit Ihnen teilen, damit Sie davon profitieren können und sich nicht alles selbst mühselig erarbeiten müssen. Die Schule des Lebens hält permanent Aufgaben, Herausforderungen und Probleme für Sie und mich bereit, die es zu lösen gilt, um sich konstant als Mensch zu entwickeln. Ist ein Problem gelöst, so kommt eines mit einer noch größeren Aufgabe und einer höheren Qualität. So lernen wir immer mehr und mehr. Daher möchte ich Ihnen den Schlüssel zu einem starken Selbstbewusstsein geben, damit Sie sich diesen Herausforderungen und Problemen gut gewappnet stellen können. Mein Ziel ist es, den Menschen und damit auch Ihnen zu helfen, ihre persönlichen Kräfte wiederzuentdecken und geschickt anzuwenden.

Sie fragen sich jetzt bestimmt, welche Erfahrungen und Niederlagen ich genau erlebte. Ich möchte Ihnen meinen Weg mit den wichtigsten Stationen aufzeigen, damit Sie verstehen, wie mein Erkenntnisweg zu einem starken Selbstbewusstsein genau verlaufen ist. Vielleicht erkennen Sie sich darin selbst wieder und können Analogien und Parallelen entdecken, die Sie dann zur inneren Gewissheit und Erkenntnis sowie zu einem starken Selbstbewusstsein führen werden.

Wohlbehütet wuchs ich auf und besuchte irgendwann die erste Klasse der Grundschule. Ich erinnere mich genau, dass dies ein Jahr voller Freude war, wo man ganz unbedarft hingehen und viel lachen konnte und durfte. Wir zogen dann in den Schwarzwald um und ich besuchte dort in einem kleinen Dorf die Grundschule in der zweiten Klasse. Dort begann sich das Rad des Lebens anders zu drehen und ich war das erste Mal mit zahlreichen Herausforderungen und Denkmustern konfrontiert, die ich so nicht kannte und auch ganz ehrlich nicht haben wollte. Durch meinen etwas dunkleren Hauttyp und den damals noch dunkleren Haaren, war ich zunächst mit einer gewissen Skepsis und auch Ausgrenzung konfrontiert. Die Integration in die bestehende Klasse war nicht so einfach wie gedacht. Auch das Lehrpersonal mutete seltsam mittelalterlich an und ich erinnere mich noch genau an den Satz, als man mich aufgrund meiner etwas dunkleren Hautfarbe nach Hause schicken wollte, damit ich mich waschen könne, damit die Haut nicht so schmutzig sei. Damals verstand ich dies noch nicht genau, fühlte jedoch, dass dies nicht in Ordnung war. Denn ich wurde für etwas verurteilt, was zum einen nicht wahr war und zum anderen auch nicht die feine Art im zwischenmenschlichen Umgang war. Aber diese Situation hinterließ damals natürlich auch Spuren im Selbstbewusstsein. Auch das Schneeballwerfen auf eine leere Wiese wurde durch das Lehrpersonal sanktioniert, da man das schlicht nicht dürfe. Ich erinnere mich noch Widerworte gegeben zu haben, das dort ja keine Gefahr bestand, da niemand auf der Wiese anwesend war. Für diese Widerworte gab es eine nette Strafarbeit. Diese beiden Erlebnisse sind mir bis heute in Erinnerung geblieben und hatten sich durchaus nachhaltig und insbesondere negativ in meinem Unterbewusstsein verankert. Es kostete mich später etwas Mühe diese negativen Erlebnisse mental und seelisch aufzuarbeiten, um die gefesselten Kräfte des Selbstbewusstseins an dieser Stelle wieder zu befreien. Die Dämpfer, die das Selbstbewusstsein hier erfahren hatte, waren für einen Zweitklässler durchaus grenzwertig. Die innere Trägheit hatte sich wieder die Zeit der ersten Klasse herbeigesehnt, wo das Leben noch leicht und fröhlich war.

Die Jahre verstrichen und der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium stand an. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, mehr zu lernen und zu erfahren. Doch auch hier erwartete mich eine andere Gegenwart als ich es mir in der Zukunft ausgemalt hatte. Alles war deutlich schwerer, gepaart mit wenig Motivation, die Schüler zu entwickeln. Es wurde einfach ein standardisiertes Programm heruntergespult. Ich erinnere mich an einen immerwährenden hohen Leistungsdruck, der aber nicht förderlich formuliert wurde, sondern immer von oben herabkam. So dümpelte ich mit meinen Noten so vor mich hin, kassierte die ersten 5en in Englisch und der Französischunterricht gab mir dann den Rest. Es kam, wie es kommen musste, eine Klasse musste wiederholt werden. Doch wer in den 90ern die Klasse wiederholen musste, kam quasi direkt auf das Abstellgleis und wurde mit zahlreichen Vorurteilen versehen. Eine spezielle Förderung fand nicht statt, sondern man wurde als Aufwiegler und Faulenzer abgestempelt und auch demnach so behandelt. Auch die pädagogischen Methoden von damals sind mir noch gut in Erinnerung geblieben. Konnten einige Schüler die Fragen nicht beantworten, so geriet mancher Mathelehrer derartig in Rage, dass er mit dem Klassenbuch für Minuten wie von Sinnen damit auf das Pult einschlug. Am Ende des Jahres war das Klassenbuch mit seinem Hardcover-Einband ein flexibles, gummiartiges und ziemlich zerfleddertes Buch. Das Selbstbewusstsein kassierte in diesem Zeitraum auch einige Schläge und umhüllte sich zunehmend mit einem Schutzpanzer. Denn dies war nicht das Leben, das ich mir vorgestellt und erträumt hatte. Soviel Wut, Ärger und Anstrengung sagten mir einfach nicht zu.

Die Motivation am Boden, die Mädchen und Partys interessanter, flog ich dann vom Gymnasium und fand Zuflucht bei der benachbarten Realschule. Die Abschiedsworte des Rektors des Gymnasiums waren „Manche Kinder sind für derartige, intellektuelle Aufgaben nicht gemacht und sollten einfach einem einfachen Handwerksberuf nachgehen.“ Dieser Schlag saß auch im Selbstbewusstsein und hinterließ für einige Zeit entsprechende Spuren.

Diese Spuren formten natürlich permanent die Persönlichkeit und man versuchte sich entsprechend an die Welt da draußen anzupassen. Diese Persönlichkeit überdeckte doch mehr und mehr das eigentliche, ursprüngliche leichte und unbedarfte Selbstbewusstsein, was so vor Kraft gestrotzt hatte.

In der Realschule war man deutlich offener und ich wurde zusammen mit ein paar anderen Neuankömmlingen recht herzlich empfangen, ganz ohne Vorurteile. Das war ein gutes Gefühl! Nach einem Jahr auf der Realschule erlangte ich mit deutlich besseren Noten erfolgreich den Abschluss. Anschließend machte ich mich dann auf die Suche nach einem „einfachen Handwerksberuf“, so wie es der Rektor des Gymnasiums gesagt hatte und fand im Alter von 17 Jahren eine Stelle als KFZ-Mechatroniker. Dort blühte ich richtig auf. Die Lehrstunden in der Berufsschule wurden zumeist von Ingenieuren betreut, die ganz anders an die Sache herangingen und didaktisch deutlich mehr auf dem Kasten hatten als die Lehrer, die ich bisher kennengelernt hatte. Ich hatte richtig Lust und Freude auf diese Ausbildung und für mich stand damals schon fest, ich möchte ebenfalls Ingenieur werden. Von diesem Traum beflügelt erzählte ich diesen Traum auch einigen Freunden. Von denen ist mir noch der Satz im Gedächtnis geblieben: „Schau doch erstmal, dass du überhaupt die Ausbildung schaffst.“ nach dem Prinzip, bisher hast du ja noch nichts in deinem Leben erreicht, warum sollte das nun funktionieren. Eine seltsame Denkweise, dachte ich…

Seltsamerweise fühlte sich dieser Satz nicht wie ein Schlag für mein Selbstbewusstsein an, sondern ich wurde daraufhin innerlich ruhig und besonnen. Ich sagte zu mir: „Nein, das ist nicht meine Realität, die ich möchte. Ich schaffe das und werde nun dafür arbeiten.“ Dieser seltsame Satz erzeugte in mir einen Funken, der die Lunte zum Brennen gebracht hatte, den Sprengstoff zu entzünden, um mein Selbstbewusstsein von all den Altlasten und dem Dreck der Vergangenheit freizusprengen! Mit dem geistigen Ziel vor Augen, eines Tages Ingenieur zu werden, machte ich mich daran, diesen Traum zu verwirklichen.