Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene Nr. 1 - Mario Otto - E-Book

Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene Nr. 1 E-Book

Mario Otto

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

UPDATE: Ab sofort erhalten Sie die neue, überarbeitete Version (ob Taschenbuch oder Ebook) vom Januar 2021. Viel Vergnügen! Liebe kleine und große Leserin, aufgrund des großen Erfolges ist das Buch um weitere Geschichten erweitert worden! Dich erwarten nun 31 Kurzgeschichten die zwischen einer Seite und bis zu 5 oder 6 Seiten lang sind! Also IDEAL, auch für kleine Pausen, Busfahrten, Reisen, als Gute-Nacht-Geschichten oder für kleine Lesefaulpelze! Ideal zum Verschenken, für Lesefaulpelze, zum Einschlafen und auf Reisen. Inzwischen gibt es auch schon weitere tolle Kurzgeschichten, zum Beispiel Kurzgeschichten Nr.2 und Nr. 3 und - für Kinder die es auch etwas schattiger mögen: "Engel, Hexen, Feen & Gespenster"! Kindgerechte Spannung ist garantiert! Inzwischen werden meine Bücher sogar von Schulen empfohlen! Prädikat: Lesenswert! Tausende kleine Leser/innen können nicht irren!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Amys Wünsche

Tinas Geburtstag

Mein Pferd

Die zwei Prinzen

Halloween

Karli der Vagabund

Das Geschenk

„Narr oder König"

Der Weihnachtsmann

Ina und (k)ein Zauber

Schneegespenster

Der trotzige Birnenbaum

Tine und der Kaffee mit ohne Milch

Christa will spielen

Der Vogel Pfiffikus

Wetterlinge

Ein gutes Herz

Der Tannenbaum

Jule

Der Zwerg

Miezekomm und Wuffwuff

Die Ballade der Fliege, der Katze und mir

Nadja

Julia und die Zaubererbse

Ilona in der Stadt

Vom traurigen Hasen und Fisch

Der Igel im Wald

Johann und der kleine Stern

Der Igel und der Fuchs

Warum der Igel und die Katze beim Fuchs waren

Der kleine Graf Pfefferminz und der geheime Kieselstein in der Standuhr

Was ich versprochen habe

Mario Otto

31 neue, lustige, spannende, fröhliche und entspannende Kurzgeschichten und Märchen!

Kurzgeschichten

für Kinder und Erwachsene

SONDERAUFLAGE mit Online-Zugang

zu Hörbuch und Liedern

© Mario Otto / Mario Otto-Verlag, Düsseldorf

Januar 2021

Mario Otto, Düsseldorf

Alle Rechte vorbehalten.

Alle Texte von: Mario Otto

Umschlaggestaltung: Mario Otto

Herausgeber: Mario Otto

Es ist nicht gestattet, Texte, Fotos oder Abbildungen dieses Buches zu kopieren, zu vervielfältigen, auch nicht auszugsweise, zu scannen, in PCs oder auf CDs zu speichern oder in PCs/Computern zu verändern oder einzeln oder zusammen, mit anderen Text oder Bildvorlagen zu manipulieren, es sei denn mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von Mario Otto!

NEU!!! Das neue Album ist endlich da!

Der Autor macht auch tolle, lustige, handgemachte, anspruchsvolle, fröhliche Lieder!

Sein neues Album "Mäuselieder" gibt es für etwa 6,90 Euro

bei

www.mäuselieder.de

landest du bei Amazon bei den Mäuseliedern.

Oder gib bei Amazon.de einfach Mäuselieder ein!

Keine künstliche Studiomusik und keine dümmliche, lieblose Krachmusik! Sondern Lieder von einem Liedermacher mit einem großen Kinderherzen das nie erwachsen werden will! :-)

Lieder zum Lachen, Tanzen und Träumen!

Auch für Erwachsene geeignet!

Vorwort

Liebe kleine und große Leser/in,

weil dieses Buch so erfolgreich ist, habe ich zur Feier dieser Sonderauflage noch ein paar Geschichten mehr hineingepackt, - nun sind es 31 statt 25 - aber dafür gibt es am Ende des Buchs ein paar Seiten Werbung von mir, wo ich ein paar meiner Bücher vorstelle. Und ich lege sogar noch eine Geschichte oben drauf! Bekomm ich nun volle 5 Sterne? Danke, das wäre toll!!

Nun erwarten Dich also 31 Kurzgeschichten - die zwischen einer Seite und bis zu 5 oder 6 Seiten lang sind! Vollgepackt auf über 100 Seiten. Also IDEAL auch für kleine Pausen, Busfahrten, als Gute-Nacht-Geschichten oder für kleine Lesefaulpelze!

31 neue, lustige, spannende, fröhliche und entspannende Kurzgeschichten und Märchen!

SONDERAUFLAGE mit Online-Zugang

Der Erfolg meiner Bücher ist nur meinen Leserinnen zu verdanken. Deshalb habe ich mir etwas einfallen lassen, wie ich meinen Leserinnen etwas zurückgeben kann. In dieser Sonderauflage ist auf einer Seite - unübersehbar - ein großes Schild mit einem Passwort darauf. Mit diesem Passwort bekommst du auf meiner Homepage kostenlos, ohne Anmeldung - Zugang zu meinen Hörbüchern, Gedichten, Liedern zum Anhören, Texten mit Noten und vielem weiterem Material.

Nein, da steckt kein Trick dahinter. Alles ist kostenlos und bleibt kostenlos. Und mindestens einmal in der Woche, kommt Neues dazu. Es ist einfach ein Dankeschön - von ganzem Herzen von mir.

Ich habe nur die kleine Bitte, dass das Passwort nicht weitergegeben wird. Aber natürlich kannst du mein Buch weiterempfehlen und diese Leserin, kann dann auch mit gutem Gewissen Zugang zu meinem exklusiven Material haben. Danke!!!

Kennst Du auch schon meine anderen Kurzgeschichtenbücher wie zum Beispiel mein

"Engel, Hexen, Feen & Gespenster"-Kurzgeschichten-Buch oder meine Kurzgeschichtensammlung oder meine Hörbücher? Die gibt es alle für kleines Geld zu kaufen!

Alle Links findest Du auf meiner Homepage.

Meine Bücher und Ebooks gibt es überall im Handel und kann man auch im Buchladen um die Ecke bestellen.

und allen anderen Händlern!

Alle Informationen über meine Bücher und Links zu den Händlern findest Du auch auf meiner Homepage!

Übrigens ... kennst Du schon meine lustigen, fröhlichen, handgemachten Kinderlieder? Die gibt jetzt auch auf CD!

Guck mal auf www.mäuselieder.de

Ich gebe auch hin und wieder Online-Konzerte und mache Online-Lesungen!

Geh einfach mal auf www.mario-otto.de

Da erfährst Du alles!

Und noch etwas Wichtiges: Ich hoffe auf eine 5-Sterne-Bewertung und/oder auf Leserbriefe! Erzähl mir, was dir gut gefallen hat, was dich berührt hat, über welche Geschichte du lachen musstest!

Ich freue mich auch immer über Leserbriefe!

Meine Adresse steht am Ende des Buchs!

Ich schreibe immer mit einem kleinen Geschenk zurück!

Und bitte: Wenn es etwas zu schimpfen gibt, bitte nicht per Bewertung mitteilen! Schreib mir einfach eine SMS, Whatsapp, Brief oder Mail!

Nun wünsche ich Dir viel Vergnügen!

Dein Mario Otto

Amys Wünsche

Die kleine Amy hockte an einem dunklen, frühen Abend vor ihrem Fenster und sah dem wilden Herbsttreiben des Wetters zu. Es regnete stürmisch und der Wind heulte und pfiff. Den ganzen Tag schon durfte sie deshalb nicht raus, weil die Mutter Sorge hatte, dass sich Amy erkälten könnte.

Aber Amy liebte den Regen und würde am liebsten wie wild durch die Pfützen springen. Ihre Mutter meinte jedoch, sie solle sich heute mal zu Hause beschäftigen, Hausaufgaben machen, etwas spielen oder lesen.

Aber das hatte Amy doch alles schon gemacht und es blieb noch so viel Zeit vom Tag übrig, dachte sie gelangweilt. Sie kniete auf dem alten Wäschekorb, der unter dem Fenster stand und schaute betrübt wie wundervoll der Regen beinahe eimerweise vom Himmel plätscherte. Ihre Gedanken tobten dabei in ihrem kleinen Kopf ebenso munter wie der kalte Herbstwind draußen vor ihrem Fenster.

„Wie schön es doch wäre, ein Hund zu sein“, dachte sie. „Man könnte jeden Tag draußen herumtoben, egal wie das Wetter ist. Das wäre so toll!“ Doch plötzlich verharrte sie in ihren Gedanken und überlegte: „Hmm, ich müsste ja dann den ganzen Tag auf vier Pfoten laufen und in meinem gemütlichen Bett schlafen, dürfte ich dann auch nicht mehr.“ „Nein, nein, nein, ein Hundeleben war doch nichts für sie“, erkannte sie schnell. Der Wunsch, ein Hund werden zu wollen, hatte sich damit schnell erledigt.

„Vielleicht wäre es viel besser eine Katze zu sein“, überlegte die kleine Amy weiter. „Am besten eine kleine Katze, wie die von ihrer Oma Uli.“ Oma Uli war so lieb, herzlich und gut gelaunt und teilte sogar ihr Essen mit ihrem Kätzchen. Das gefiel Amy. Doch dann bekam sie Bedenken, denn auch als Katze müsste sie den ganzen Tag auf den Pfoten laufen. Und die ständige Fellpflege ... „Nein, nein, nein, das war doch nichts für sie“, beschloss sie schnell. So schön es auch gewesen wäre, den ganzen Tag faul im Katzenkörbchen liegen zu können. „Und außerdem“, so überlegte sie, „schmeckten ihr doch gar keine Mäuse!!! Ihr Lieblingsgericht war doch Nudeln mit Tomatensauce ... hmmm … und duftende Apfelpfannkuchen mit vielen saftigen Apfelstücken drin. Das gäbe es als Katze natürlich nicht mehr." Und somit war der Wunsch, eine Katze sein zu wollen, ebenfalls vom Tisch.

„Vielleicht wäre ja ein Hasenleben etwas für mich.", dachte die kleine Amy. „Schließlich sind Hasen überall gerne gesehen und beliebt. Man denke nur mal an Ostern. Und jeder findet Hasen überaus niedlich und sie würde obendrein immerzu gestreichelt werden.“

Sie entschloss, dass ihr das schon ziemlich gut gefallen würde, gemütlich auf Mamas Schoss zu liegen, die flauschigen Pfötchen von sich gestreckt und ausgiebig über die langen, schnuffeligen Hasenohren, gestreichelt zu werden.

Doch dann stockte sie in ihren Gedanken. „Moment, Hasen können ja gar nicht gut sehen!" Und eine Brille tragen, das kam für sie nicht in Frage! Auf keinen Fall! „Eigentlich komisch, dass Hasen so schlechte Augen haben, obwohl sie so viele Möhren fressen! Nein, nein nein! Ein Hase werden, kommt nicht in Frage.

Aber ein Igel zu sein, das wäre doch toll", sagte sie plötzlich laut und war sich ganz sicher. Sie wiederholte es noch mehrmals übermütig und ihre quietschende Stimme überschlug sich vor Freude. Es gab keinen Zweifel mehr!

Sie war von dieser Idee vollkommen überzeugt. Ein Igel zu sein, das schien wirklich wunderbar. Wenn sie keine Lust hätte, irgendetwas zu machen, könnte sie sich einfach einigeln und keiner käme ihr zu nahe. Die Stacheln würden sie beschützen. Wie praktisch!

Aber dann fiel ihr ein, dass Igel nicht besonders schnell sind. Und über die große Hauptstraße zu gehen wäre wahnsinnig gefährlich und sie hatte doch so große Angst im Straßenverkehr. Nein, nein, nein! Ein Igel wollte sie auch nicht sein. Das war wohl doch nichts für sie!

„Aber ein fröhlich zwitschernder Vogel zu sein, das wäre doch schön!", schwärmte Amy. „Aber wenn sie zu Hause in einem Käfig wohnte, wie sollte sie da jemals allein herauskommen, wenn ihr danach wäre? Und schönes Regenwetter könne sie dann auch wieder nur vom Fenster aus sehen. Nein, nein, nein! Ein Vogelleben war auch nichts für sie. Sie müsste also etwas anderes werden.“

„Vielleicht ein kleiner Regenwurm!? Oh, ja!", begann Amy sich zu freuen „das wäre doch ganz sicher das Richtige für mich. Warum bin ich denn da nicht schon eher darauf gekommen?" Sie liebte ja schließlich den Regen, wie wohl kaum ein anderes Mädchen. Außerdem hieße sie dann sogar mit Vornamen Regen und mit Nachnamen Wurm. Sie stellte sich schon vor, wie die Tiere sie grüßen würden: „Guten Morgen, Frau Wurm!", und sie würde erwidern: „Ach, Sie können mich ruhig Regen nennen"

Sie schmunzelte amüsiert und freute sich über diese großartige Idee. Und wenn es stürmt und regnet, könnte sie einfach den Kopf in die Erde stecken und unter eine Pflanze kriechen.

Doch die Heiterkeit verschwand schnell aus ihrem Gesicht! Denn unter der Erde war es doch so furchtbar finster. Und Dunkelheit war ihr fürchterlich unheimlich. Außerdem würde sie bestimmt Dreck in die Augen bekommen und sie fand das Sandkorn im Auge im letzten Ostseeurlaub ja schon schrecklich.

Nein, nein, nein! Ein Leben als Regenwurm war auch nicht das Richtige, bedauerte sie betrübt.

Dann klopfte es an ihrer Zimmertür: „Amy, komm Essen!", rief ihre Mutter.

Amy fragte wenig erfreut: „Was gibt es denn?" Schließlich rief sie nochmals lauter: „Mama, was gibt es denn heute?" Ihre Mutter antwortete melodisch: „Pfannkuchen, Schätzchen! Apfelpfannkuchen!"

Amy traute ihren Ohren kaum! Apfelpfannkuchen? Das war doch ihr Lieblingsgericht!!!

„Ach," entschied sie, „ein Mensch zu sein, ist doch immer noch am schönsten"

ENDE

Übrigens ... diese Geschichte gibt es auch als Lied! Jetzt auf CD.

Zu kaufen bei www.Mäuselieder.de

Tinas Geburtstag

Tinas zwölfter Geburtstag stand an und sollte groß gefeiert werden. Zusammen mit ihrer Mutter hatte sie noch Tage zuvor selbst geschriebene, hübsche Einladungskarten verschickt. Ihre zwei Freunde, Tim und Anna und deren Eltern, kamen mit so vielen tollen Geschenken, sie wusste vor Rührung kaum, was sie sagen sollte. Tims Mutter kam mit einer hübschen Blechdose voller leckerer Plätzchen und einem großen Glas Lavendelhonig, den sie im letzten Herbst selbst eingelegt hatte. Tim schenkte ihr eine kleine alte Spieluhr mit einer romantischen Melodie. Anna schenkte ihr ein selbst genähtes Kopfkissen, auf dem in einem Herzen Tinas Name eingenäht war.

---ENDE DER LESEPROBE---