3,49 €
»Ihr müsst wissen, dass es genauso geistige wie materielle Nahrung gibt. Genauso wie ihr jeden Tag Brot esst und Wasser trinkt, um euren physischen Körper zu ernähren, müsst ihr euch auch von der Sonne ernähren, von ihrer Wärme und ihrem Licht, um eure spirituellen Körper zu ernähren. Auf diese Weise werdet ihr wahrhaft lebendig. Bemüht euch also, den Sonnenaufgang jeden Tag so zu betrachten, als würdet ihr ihn zum ersten Mal sehen, und er wird euch immer neu erscheinen.« Omraam Mikhaël Aïvanhov
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 43
Veröffentlichungsjahr: 2022
Über den Autor
Omraam Mikhaël Aïvanhov war ein großer spiritueller Meister, ein lebendiges Vorbild, ein »Überbringer des Lichts« und ein warmherziger, humorvoller Lehrer, der durch sein selbstloses, zugängliches und brüderliches Verhalten überzeugte.
Er strebte an, alle Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten – so wie ein Bergführer seine Kameraden sicher bis auf den höchsten Gipfel führt.
Das Gedankengut, das Omraam Mikhaël Aïvanhov verbreitet hat, bietet zahlreiche Methoden und einen klaren, begehbaren Weg zu größerer Vollkommenheit und mehr Lebensglück.
In wohltuend einfacher Sprache erklärt er alle wichtigen Zusammenhänge des Lebens und ist gerade bei den Fragen unserer heutigen Zeit wegweisend. Ob es um die Bewältigung des Alltags geht, um das Thema der Liebe und Sexualität oder um tiefgründige philosophische Themen – stets sind seine Antworten überraschend klar und hilfreich.
Kurzbeschreibung
»Meditationen beim Sonnenaufgang«Reihe Broschüren – Band 323
Aus dem Französischen übersetztOriginaltitel: »Méditations au lever du soleil«ISBN 978-2-85566-553-5, Éditions Prosveta S.A.
»Ihr müsst wissen, dass es genauso geistige wie materielle Nahrung gibt. Genauso wie ihr jeden Tag Brot esst und Wasser trinkt, um euren physischen Körper zu ernähren, müsst ihr euch auch von der Sonne ernähren, von ihrer Wärme und ihrem Licht, um eure spirituellen Körper zu ernähren. Auf diese Weise werdet ihr wahrhaft lebendig. Bemüht euch also, den Sonnenaufgang jeden Tag so zu betrachten, als würdet ihr ihn zum ersten Mal sehen, und er wird euch immer neu erscheinen.«
Omraam Mikhaël Aïvanhov
Da Omraam Mikhaël Aïvanhov seine Lehre ausschließlich mündlich überlieferte, wurden seine Bücher aus stenographischen Mitschriften, Tonband- und Videoaufnahmen seiner frei gehaltenen Vorträge erstellt.
Inhaltsverzeichnis
Über den Autor
Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Kapitel 1: Sich vorbereiten
Kapitel 2: Auf dem Weg zum Sonnenaufgang
Kapitel 3: Das Wirken der Sonne: Das Wirken des Geistes
Kapitel 4: Sich regen
Kapitel 5: Die Rolle der Erde
Kapitel 6: Die Einheit von Sonne und Erde
Kapitel 7: Die Sonne der Erneuerung
Kapitel 8: Das Keimen
Kapitel 9: Der Kreislauf des Lichts
Kapitel 10: Die Erneuerung unseres Organismus
Kapitel 11: Das Prana
Kapitel 12: Die Sonne, das Abbild Gottes
Kapitel 13: Die lebendige Verbindung mit der Sonne
Kapitel 14: Die Dreieinigkeit in der Sonne: Licht, Wärme und Leben
Kapitel 15: Das Prinzip einer universellen Religion, die Sonne
Kapitel 16: Das Bild der Vollkommenheit
Kapitel 17: Die Erde der Lebendigen
Kapitel 18: Unser Herz der Sonne geben
Kapitel 19: Das Licht trinken
Kapitel 20: Das Gold, kondensiertes Sonnenlicht
Kapitel 21: Der Reichtum der sieben Farben
Kapitel 22: Das Eindringen der Sonnenstrahlen
Kapitel 23: Der Sonnen-Mensch
Kapitel 24: Die Suche nach dem Gipfel
Kapitel 25: Der Körper und das Blut Christi
Kapitel 26: Betrachtet die Sonne immer, als wäre es das erste Mal
Vom selben Autor – Reihe Gesamtwerke
Vom selben Autor – Reihe Izvor
Vom selben Autor – Reihe Broschüren
Vom selben Autor – Biografien, Bildbände, Übungsbücher
Copyright
Vorwort
Die Meditation beim Sonnenaufgang ist ein Brauch, der von Meister Peter Danov in Bulgarien eingeführt wurde, und sie ist eine der wichtigsten von den Übungen, die Omraam Mikhael Aivanhov empfiehlt.
In seinen Vorträgen war Omraam Mikhael Aivanhov immer bestrebt, ihren Sinn und ihren Reichtum zu vertiefen und zu enthüllen. Diese Broschüre ist als Hilfe für alle gedacht, die sich mit dieser Übung vertraut machen wollen und enthält einige Themen zur Meditation. Wichtig ist auch zu wissen, dass sie zu einem weit umfassenderen System gehört, in dem die Sonne als Symbol eine zentrale Rolle spielt. So raten wir dem Leser, der an einem vollständigen Überblick interessiert ist, sich dem Buch »Sonnen-Yoga – Die Herrlichkeit von Tiphereth« (Band 10 aus der Reihe Gesamtwerke von Omraam Mikhael Aivanhov) zuzuwenden.
Es geht um die innere Betrachtung der Sonne, für die die äußere Betrachtung nur ein Hilfsmittel ist. Der Sonnenaufgang darf zum Schutz der Augen nur mit Sonnenbrille betrachtet werden und selbst dann nur für sehr kurze Momente mit geöffneten Augen.
Der Herausgeber
Kapitel 1: Sich vorbereiten
Um ein klares Bewusstsein zu erlangen, was diese lichtvolle, wärmende, belebende Kraft, die Sonne, darstellt, um sie richtig zu verstehen und aufzunehmen, um ihr gegenüber ein Gefühl der Heiligkeit, der Innigkeit, der Reinheit zu empfinden, müsst ihr euch vorbereiten.
Was bedeutet es, sich vorzubereiten? Das ist einfach. Ihr müsst euch eine Lebensweise aneignen, die es erlaubt, euch jeden Tag mehr der Quintessenz der Sonne anzunähern. Dazu gehört, bereits am Vorabend einiges zu beachten: leichter zu essen, früh genug ins Bett zu gehen, um am nächsten Morgen nicht schläfrig zu sein. Ganz besonders aber lasst euch nicht in Streitereien ein oder in Situationen verwickeln, deren Bilder euch dann noch beim Sonnenaufgang verfolgen und an der Konzentration hindern. Sonst kann die Sonne lange da sein, während ihr der Sonne gegenüber sitzt, aber ihr spürt sie nicht wirklich.
Natürlich empfindet ihr immer ein physisches Wohlbefinden aufgrund ihrer Wärme und ihres Lichts, aber die feinstofflichen Elemente, die euch bei eurer spirituellen Entwicklung helfen können, werdet ihr nicht empfangen.