15,99 €
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist, die Potenziale von Social Software und Corporate E-Learning zur Verknüpfung von individuellem und organisationalem Wissen in betrieblichen Organisationen herauszuarbeiten. Zunächst erfolgt die Klärung wichtiger Begrifflichkeiten als Basis weiteren Vorgehens. Bei der Betrachtung der bildungswissenschaftlichen Rahmenbedingungen werden die Erfolgsfaktoren des Corporate E-Learning und sogenannte pädagogische Agenten als Instrument individueller und organisationaler Wissensreife vorgestellt. Nachfolgend geht es um die individuelle und organisationale Kompetenzentwicklung als ein Produkt des Corporate E-Learning mittels Corporate Social Software. Anschließend wird der Versuch unternommen, ein Modell zur praktischen Implementierung von Social Software in Corporate E-Learning-Prozessen im Kontext betrieblicher Organisationen vorzustellen.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: