0,99 €
Weihnachten wie jedes Jahr? Am Besten: Augen zu und durch! Knut Hertzsprung ist gerade aus Österreich gekommen, um seinen beiden Kindern, die in der Nähe von Salzburg bei seiner geschiedenen Frau und deren Skilehrer wohnten, ein paar Weihnachtsgeschenke vorbei zu bringen. In diesem Jahr ist Weihnachten anders! Auf dem Rückweg verbringt er Heiligabend im Stau. Wenigstens kam es nicht zum Unfall! Der einzige Proviant: Espresso und Schoko-Osterhasen. Klingt nach einem gelungenen Fest! Zumal, wenn alle Beteiligten ihren jeweiligen Anteil dazu beitragen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 15
PuschelHasen an Heiligabend
Weihnachten auf dem Irschenberg
Kiara Borini
Impressum
Texte:
© Copyright by Kiara Borini
Bilder:
© Copyright by Kiara Borini
Umschlag:
© Copyright by Kiara Borini
Verlag:
Kiara Borini
Weißdornweg 10
14542 Werder (Havel)
www.facebook.com/borini.books
Druck:
epubli - ein Service der neopubli GmbH, Berlin
Wenn man sich von Süden her auf der Autobahn der bayerischen Landeshauptstadt nähert, dann passiert man eine Anhöhe, die im Sommer wenig bedrohlich wirkt, im Winter aber, bei zweifelhaften Straßenverhältnissen, die Spreu vom Weizen trennt. Hier, auf dem Irschenberg, zeigt sich, wer taugliches Schuhwerk - sprich Winterreifen - spazieren führt.
Der Heilige Abend, von dem hier berichtet wird, wies wieder so ein Wetter auf. Eine gewisse Feuchtigkeit lag schon den ganzen Tag in der Luft. Dann, nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war, sank die Temperatur rapide.
Knut Hertzsprung war gerade aus Österreich gekommen, um seinen beiden Kindern, die in der Nähe von Salzburg bei seiner geschiedenen Frau und deren Skilehrer wohnten, ein paar Weihnachtsgeschenke vorbei zu bringen. Seit Jahren war das eine Art zwiespältige, weihnachtliche Zeremonie geworden. Die Weihnachtsfeier selbst vermisste er nicht, wohl aber hätte er mehr Zeit mit seinen beiden Kleinen verbracht. Aber der Terminplan bei solchen Festen ist eng, und ihm blieb nur ein kurzes Zeitfenster. Nun war er auf dem Weg zurück nach München.
Die Zeit nach den Feiertagen würde hektisch werden. Von der Präsentation der PuschelHasen hing die Zukunft eines ganzen Schokoladenimperiums ab. Lange Sitzungsnächte waren vorangegangen, Muster begutachtet worden und wieder verworfen. Endlich kristallisierte sich das neue Erfolgsprodukt heraus. Der PuschelHase