Saucen - Anne-Katrin Weber - E-Book

Saucen E-Book

Anne-Katrin Weber

0,0
7,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Saucen-Rezepte mit Pep: von Mayonnaise bis Bolognese OHNE – nur ein Essen. MIT – ein Genuss. Saucen geben so manchem Gericht erst den letzten Schliff. Wer bisher noch auf Tütenpulver gesetzt hat, wird in Zukunft einen großen Bogen um das Fertigsaucen-Regal im Supermarkt machen. Der neue GU-Küchenratgeber "Saucen" macht Lust auf Selbstgemachtes. Die Rezepte sind alle Schritt für Schritt erklärt und für Anfänger leicht nachzumachen. Versprochen! Und eingeschworene Saucen-Köche finden ganz neue Inspiration für ihre Meisterwerke. Upgedatete Klassiker oder verführerische Neulinge – wir haben sie alle! Sehen Sie selbst: Saucen zu Fleisch und mehr: Ihr Buch auf einen Blick Das erwartet Sie im GU-Küchenratgeber "Saucen": Tipps und Extras: Wichtige Helferlein, drei Brühen-Rezepte, Bindemittel clever einsetzen, Mayonnaise mit Pfiff oder vegan und kleines Saucen-ABC Kalte Saucen: Klassische Vinaigrette, Erbsen-Minz-Pesto, Bärlauch-Nuss-Pesto, Fenchel-Orangen-Pesto und mehr Warme Saucen: Béchamelsauce, Rotwein-Sahne-Sauce, Estragonsauce, Safransauce und mehr Pastasaucen: Sauce bolognese, Spaghetti alla Carbonara, Tomatensugo, Pilzrahmsauce und mehr Süße Saucen: Vanillesauce, Dunkle Schokoladensauce, Weiße Schokoladensauce, Karamellsauce und mehr Einfache Saucen-Rezepte mit Wow-Effekt Wir finden ja: Saucen haben höchste Aufmerksamkeit verdient. Oder was halten Sie von Spaghetti ohne Bolognese, Strudel ohne Vanillesauce und Salat ohne Vinaigrette? Im GU-Küchenratgeber "Saucen" bekommen die sämigen Superstars endlich den Auftritt, der ihnen gerecht wird. Je pfiffiger die Sauce, desto besser das Gericht. Die eine lässt selbst ein bloßes Stück Gemüse besonders erscheinen, die andere umspielt geschickt die Aromen eines saftig gegrillten Stück Fleischs und die dritte präsentiert eine Kugel Vanilleeis in ganz neuem Glanz. Sie wollen mehr? Wird gemacht:    

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 56

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

MIT DER GU KOCHEN PLUS-APP WIRD IHR KÜCHENRATGEBER INTERAKTIV

So einfach gehts: Sie brauchen nur ein Smartphone und eine Internetverbindung

1. APP HERUNTERLADEN

Laden Sie die kostenlose GU Kochen Plus-App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und whlen Sie Ihren Küchenratgeber aus.

2. REZEPTBILD SCANNEN

Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.

3. FUNKTIONEN NUTZEN

Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.

EINE GUTE SAUCE …

... macht ein Gericht erst zum Gedicht! Dabei fallen einer Sauce ganz unterschiedliche Aufgaben zu: Mal unterstreicht sie den Eigengeschmack des Gerichts, das sie begleitet, dann wieder setzt sie kontrastreiche Akzente. Sie kann ganz zart daherkommen oder kräuterwürzig oder scharf. Kalte Saucen lieben wir zu Gegrilltem, als Dip zu frischem Gemüse, Brot oder Crackern, warme Saucen würzen saftige Steaks, sanft gegarten Fisch oder heiß geliebte Nudeln. Und süße Saucen sind das i-Tüpfelchen auf Desserts und Mehlspeisen.

Natürlich dürfen alte Bekannte hier keinesfalls fehlen, darum habe ich viele Klassiker variiert und modernisiert, sodass ab jetzt auch Sauce hollandaise, Mayonnaise & Co. locker-leicht und zeitgemäß daherkommen und garantiert gelingen! Neben den Rezepten verrate ich Ihnen zahlreiche nützliche und vielfach erprobte Tipps, damit auch Ungeübte aromatische Saucen auf Anhieb hinbekommen. Eine kleine Portion Know-how zu nützlichen Küchengeräten und ein kleines Saucen-ABC runden das Ganze ab.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Rühren, Köcheln … und natürlich Genießen!

Das grüne Blatt bei den Rezepten heißt fleischloser Genuss:

Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.

HELFER IN DER SAUCENKÜCHE

Mit diesen Utensilien wird die Saucenzubereitung ein Kinderspiel – die meisten haben Sie vermutlich ohnehin im Schrank. Bei mir sind folgende Küchen-Basics im Einsatz.

TÖPFE

Die gibt’s in jeder Küche, idealerweise in mehreren Größen: Ein großer (Nudel-)Topf mit ca. 7 l Inhalt ist perfekt, um darin eine größere Menge Brühe anzusetzen. In einem mittelgroßen Topf köcheln Nudelsaucen oder -ragouts vor sich hin. Für kleine Saucenmengen ist eine Sauteuse ideal, das ist ein kleiner Topf mit hohem Rand, der nach oben weiter wird. Hier gelangt sowohl ein Schneebesen als auch ein Kochlöffel in jeden Winkel. Ersatzweise können Sie eine kleine Stielkasserolle benutzen.

SIEBE

Hier sollten ebenfalls mehrere Modelle vorhanden sein: Ein großes Sieb, in dem auch Nudeln abgegossen werden, ist bei der Zubereitung von Brühen sehr nützlich: Dieses eher grobmaschige Sieb mit einem Passiertuch auslegen, in einen Topf hängen und die selbst gekochte Brühe mitsamt den festen Bestandteilen (Fleisch, Gemüse, Kräuter usw.) hineingießen und gut abtropfen lassen. Ein feinmaschiges Haarsieb (das kann rund oder spitz sein) dient zum Passieren von Saucen. Dabei werden die Saucenreste, die sich im Sieb ansammeln, mithilfe einer Saucenkelle oder eines Löffels durch das Sieb gedrückt (passiert). So geht ihr Aroma nicht verloren, sondern landet in der Brühe.

PASSIERTUCH

Es heißt auch Durchseihtuch und ist ein ziemlich dünnes, aber reißfestes Tuch mit mittelgroßen Maschen. Es wird beim Abseihen von Brühen in ein großes Sieb gelegt, sodass feine Bestandteile und Trübstoffe zurückbleiben. Ersatzweise können Sie ein sauberes Küchenhandtuch oder eine frische Baumwollwindel benutzen.

PÜRIERSTAB

Ein Multitalent, das auch unter dem Namen Stabmixer oder Zauberstab gute Dienste tut: mit ihm können Saucen fein püriert werden, sodass sie vollkommen glatt und cremig werden. Er zaubert aus einer cremigen Sauce ein luftiges Schäumchen, verwandelt Obst in feine Fruchtsaucen – und nicht zuletzt hilft er, verklumpte Saucen zu retten. Weder Nüsse noch Käse sind ihm zu hart, sodass Sie mit ihm auch ein Pesto zubereiten können. Achten Sie bei einer Neuanschaffung auf einen leistungsstarken Pürierstab, am besten einen aus Edelstahl, dem Hitze nichts ausmacht und mit dem Sie Saucen (und auch Suppen) direkt im Topf pürieren oder aufschäumen können.

SCHNEEBESEN