Schulische Betreuung von Kindern. Eine quantitative Studie über Elternzufriedenheit - Nicole Friese - E-Book

Schulische Betreuung von Kindern. Eine quantitative Studie über Elternzufriedenheit E-Book

Nicole Friese

0,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (IQSH Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holstein), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit soll die Zufriedenheit von Eltern im Hinblick auf die Schule allgemein abgefragt und evaluiert werden. Um ein genaues Bild der Eltern zu erhalten, um einen Bezug auf das Ergebnis ihrer Zufriedenheit zu stellen, sollen auch die soziokulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe der Eltern abgefragt werden. Darin besteht die Theorie und das Problem des Forschungsberichtes, das zu lösen ist. Die Unterstützung der Eltern bei schulischen Prozessen ihrer Kinder hat einen hohen Einflussfaktor hinsichtlich der Schulleistungen. Um diese wichtige Position in der Hierarchie der Einflussfaktoren von Schuleffektivität zu stärken, soll der Fokus auf die Elternmeinungen in Bezug auf ihre Erwartungen von System Schule gelegt werden. Wie zufrieden sind Eltern mit der Schulsituation ihrer Kinder? Was stört sie? Handelt es sich um ein allgemeines Problem in der Mehrheit der Elternschaft, oder ist es nur ein kleiner Teil der Eltern, die aber umso lauter für eine schlechte Stimmung im Elternchat sorgen. Kann man eine bestimmte Unzufriedenheit anderen Faktoren zu ordnen?

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.