Steigert subjektorientiertes Lernen mit der Bibel die Motivation von Jugendlichen einer Lerngruppe der 9. Klasse? -  - E-Book

Steigert subjektorientiertes Lernen mit der Bibel die Motivation von Jugendlichen einer Lerngruppe der 9. Klasse? E-Book

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Universität Duisburg-Essen (Katholische Theologie), Veranstaltung: Methoden und Befunde religionspädagogischer Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Herausforderungen und Möglichkeiten des biblischen Lernens in einer 9. Klasse eines Gymnasiums, angesichts der in der Jugend häufig beobachteten Bibelmüdigkeit. Der aktuelle Diskurs schlägt einen hermeneutischen Ansatz vor, der das Subjekt als aktiven Mitschöpfer einbezieht und dialogische sowie interaktionale Lernformen fördert. Dies soll dem Relevanzverlust der Bibel im Jugendalter entgegenwirken, der auf die Heterogenität der Lerngruppe und unterschiedliche Glaubenskontexte zurückzuführen ist.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.