Stell´ dir vor, es hört auf - Literatur-Quickie - Rabea Edel - E-Book

Stell´ dir vor, es hört auf - Literatur-Quickie E-Book

Rabea Edel

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut. Gatarga, die Stadt der Erlösung, der Schönheit und der Freude. In ihren goldenen Tempeln hausen entstellte Kinder und Frauen mit Augenklappen und Holzbeinen bringen ihnen Opfergaben. Den monströsen Statuen im Tempel fehlen Arme und Beine – Gatarga verehrt die Verstümmelung und huldigt der Hässlichkeit. Rabea Edels Text hätte hier wohl kaum eine Chance – Vollkommenheit gilt als Sünde. Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren. Jetzt als eBook: „Stell' dir vor, es hört auf“ von Rabea Edel. dotbooks – der eBook-Verlag.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch:

Gatarga, die Stadt der Erlösung, der Schönheit und der Freude. In ihren goldenen Tempeln hausen entstellte Kinder und Frauen mit Augenklappen und Holzbeinen bringen ihnen Opfergaben. Den monströsen Statuen im Tempel fehlen Arme und Beine – Gatarga verehrt die Verstümmelung und huldigt der Hässlichkeit. Rabea Edels Text hätte hier wohl kaum eine Chance – Vollkommenheit gilt als Sünde.

Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.

Über die Autorin:

Rabea Edel wurde 1982 geboren. Sie absolvierte das Studium der Italianistik in Berlin und Siena, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Berlin und Rom. Die Autorin ist Preisträgerin des 12. Open Mike und Stipendiatin der Deutschen Akademie Rom. Edel gewann den Kunstpreis Literatur Berlin Brandenburg und Nicolas-Born-Förderpreis für ihr Debüt Das Wasser, in dem wir schlafen.

Der Literatur-Quickie Verlag im Internet: http://www.literatur-quickie.de

***

eBook-Ausgabe April 2013

Die Printversion erschien 2011 bei Literatur-Quickie, Hamburg

Copyright © der Printausgabe 2011 Literatur-Quickie, Hamburg

Copyright © der eBook-Ausgabe 2013 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nicola Bernhart Feines Grafikdesign, München

Titelbildabbildung: privat

ISBN 978-3-95520-196-8

***

Wenn Ihnen diese Kurzgeschichte gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Literatur-Quickie an: [email protected]

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.facebook.com/dergruenesalon

www.twitter.com/dotbooks_verlag

www.gplus.to/dotbooks

www.pinterest.com/dotbooks

Rabea EdelStell´ dir vor, es hört auf

dotbooks

Gatarga International Airport

09: 30 am

Ein Mädchen mit dünnen bleichen Haaren sitzt neben mir in der Wartehalle. Sie versucht die Worte hier zu entziffern, aber wie soll das gehen, einmal ausgeschrieben, kann ich sie selbst kaum lesen. Sie schielt zu mir hinüber. Ihre knochigen Knie kippen nach rechts, nach links, nach rechts, immer hin und her. Es klingt vielleicht merkwürdig, aber auf Deutsch würde ich diesen Satz nie sagen: I carefully rearranged my senses so that they can have a conversation. Stell Dir vor, noch im Schlaf beendest Du den Traum, öffnest die Augen und kannst plötzlich im Dunkeln sehen. Und jetzt höre ich dieses Lied auf Repeat, you carefully rearranged your senses, und dabei sehe ich, wie sich im Augenblick der Lust Dein Gesicht verzerrt und wie Du (endlich) hässlich wirst.