Welt der gestohlenen Zeit - Katharina Kuntzer - E-Book

Welt der gestohlenen Zeit E-Book

Katharina Kuntzer

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wo geht sie eigentlich hin, diese eine Stunde, die uns, in jedem Frühjahr bei der Umstellung auf Sommerzeit, gestohlen wird? Kommt sie im Herbst wieder zurück? Oder verweilt sie, zusammen mit den vielen anderen gestohlenen Stunden in einer anderenDimension? Dieser irgendwie philosophisch anmutende Gedanke kam mir an einem 21. März beim Frühstück, als ich darüber nachdachte, ob kommendes Wochenende die Zeit wieder umgestellt wird.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 21

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Welt der gestohlenen Zeit

Welt der gestohlen ZeitImpressum

Welt der gestohlen Zeit

Wo geht sie eigentlich hin, diese eine Stunde, die uns, in jedem Frühjahr bei der Umstellung auf Sommerzeit, gestohlen wird? Kommt sie im Herbst wieder zurück? Oder verweilt sie, zusammen mit den vielen anderen gestohlenen Stunden in einer anderen Dimension?

Dieser irgendwie philosophisch anmutende Gedanke kam mir an einem 21. März beim Frühstück, als ich darüber nachdachte, ob kommendes Wochenende die Zeit wieder umgestellt wird.

Es ist Mittwoch der 21. März. Draußen ist es noch winterlich kalt. Keine Spur von Frühlingsanfang, zumindest für diejenigen die nur einen flüchtigen Blick aus dem Fenster werfen. Wer jedoch genauer hinsieht, kann selbst unter der dünnen Schneeschicht die kleinen weißen Blüten von Schneeglöckchen oder die lila und gelben Krokusblüten, entdecken. Marianne hat auch diesen Blick für Details. Während sie ihren Kaffee aufbrüht sieht sie auf das Thermometer, das direkt an der Scheibe der Terrassentür angebracht ist. Es zeigt 24°C an. An diesem einen Punkt, wo die Sonne genau draufscheint, herrschen sommerliche Temperaturen. Und obwohl Marianne so viele Kleinigkeiten bemerkte, die den meisten anderen Menschen entgingen, konnte sie sich nicht im Geringsten vorstellen, dass es noch viele andere Welten neben der ihren gab. Zum Beispiel dieser eine Quadratzentimeter auf dieser Scheibe direkt unter dem Thermometer. Sie ahnte nicht, dass es dort von Leben nur so wimmelte. Niemand kannte auch nur eine dieser vielen Welten, die neben der Menschlichen Welt existierten.

Eine dieser Welten war die Welt der gestohlenen Zeit. Noch ahnte sie nichts von ihrem bevorstehenden Abenteuer, das sie in eben dieser Welt erleben würde. Die folgenden Tage verlebte sie genau wie in den Jahren davor. Sie ärgerte sich jeden Tag mehr über die bevorstehende Zeitumstellung und noch mehr über die Leute, die sich auch ärgerten und tönten, sie würde da nicht mehr mit machen, es aber dann doch wieder ganz brav taten.

Der Zeiger rückte dem Moment, in dem er eine Stunde vorgerückt werden würde, immer näher. Marianne hatte sonst immer geschlafen um diese Zeit und ihre Uhren erst morgens umgestellt, manchmal aber auch schon abends vor dem zu Bett gehen. Aber in diesem Jahr hatte sie nicht einschlafen können und war wieder aufgestanden. Jetzt sitzt sie auf dem Sofa, alle ihre Uhren vor sich auf dem Tisch liegend. Der Fernseher läuft. Gleich würde es soweit sein. Sie nimmt die Küchenuhr auf und gleich würde sie hinten an dem Rädchen drehen…