Wie Gedanken sich in der Materie verwirklichen - Omraam Mikhaël Aïvanhov - E-Book

Wie Gedanken sich in der Materie verwirklichen E-Book

Omraam Mikhaël Aïvanhov

0,0
3,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

'Möglicherweise habt ihr herrliche, ja sogar göttliche Ideen, aber kommt ihr damit wirklich auch zu Ergebnissen?. Nein? Das beweist, dass ihr noch daran arbeiten müsst, diese Ideen bis auf die physische Ebene herunterzubringen. Ja, darum geht es, man muss sie herunterbringen. Ihr sagt: 'Ich habe Ideen.' Bravo, das ist sehr gut, aber mit diesen Ideen verhungert und verdurstet ihr, wenn ihr nicht wisst, wie ihr sie durch Handeln verwirklichen könnt. Es genügt nicht, nur Ideen zu haben. Viele Leute haben Ideen, aber sie leben so, dass zwischen diesen Ideen und ihrem Handeln keine Verbindung besteht. Es bedarf eines Verbindungsgliedes, einer Brücke, und diese Brücke ist das Gefühl. Durch das Gefühl erhalten die Gedanken Fleisch und Blut und werden fähig, die Materie zu berühren.' Omraam Mikhael Aivanhov

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 34

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über den Autor

Omraam Mikhaël Aïvanhov war ein großer spiritueller Meister, ein lebendiges Vorbild, ein »Überbringer des Lichts« und ein warmherziger, humorvoller Lehrer, der durch sein selbstloses, zugängliches und brüderliches Verhalten überzeugte.

Er strebte an, alle Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten – so wie ein Bergführer seine Kameraden sicher bis auf den höchsten Gipfel führt.

Das Gedankengut, das Omraam Mikhaël Aïvanhov verbreitet hat, bietet zahlreiche Methoden und einen klaren, begehbaren Weg zu größerer Vollkommenheit und mehr Lebensglück.

In wohltuend einfacher Sprache erklärt er alle wichtigen Zusammenhänge des Lebens und ist gerade bei den Fragen unserer heutigen Zeit wegweisend. Ob es um die Bewältigung des Alltags geht, um das Thema der Liebe und Sexualität oder um tiefgründige philosophische Themen – stets sind seine Antworten überraschend klar und hilfreich.

Kurzbeschreibung

»Wie Gedanken sich in der Materie verwirklichen«Reihe Broschüren – Band 311

»Möglicherweise habt ihr herrliche, ja sogar göttliche Ideen, aber kommt ihr damit wirklich auch zu Ergebnissen...? Nein? Das beweist, dass ihr noch daran arbeiten müsst, diese Ideen bis auf die physische Ebene herunterzubringen. Ja, darum geht es, man muss sie herunterbringen. Ihr sagt: „Ich habe Ideen.“ Bravo, das ist sehr gut, aber mit diesen Ideen verhungert und verdurstet ihr, wenn ihr nicht wisst, wie ihr sie durch Handeln verwirklichen könnt. Es genügt nicht, nur Ideen zu haben. Viele Leute haben Ideen, aber sie leben so, dass zwischen diesen Ideen und ihrem Handeln keine Verbindung besteht. Es bedarf eines Verbindungsgliedes, einer Brücke, und diese Brücke ist das Gefühl. Durch das Gefühl erhalten die Gedanken Fleisch und Blut und werden fähig, die Materie zu berühren.«

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Da Omraam Mikhaël Aïvanhov seine Lehre ausschließlich mündlich überlieferte, wurden seine Bücher aus stenographischen Mitschriften, Tonband- und Videoaufnahmen seiner frei gehaltenen Vorträge erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor

Kurzbeschreibung

Inhaltsverzeichnis

Wie Gedanken sich in der Materie verwirklichen

Vom selben Autor – Reihe Gesamtwerke

Vom selben Autor – Reihe Izvor

Vom selben Autor – Reihe Broschüren

Copyright

Wie Gedanken sich in der Materie verwirklichen

Man muss ständig auf das Thema Gedanken zurückkommen: Was sie sind, wie sie arbeiten, wie sie sich in der Materie verwirklichen und welche Bedingungen sie brauchen, um sich zu verwirklichen. Viele Dinge im Leben hängen vom richtigen Verständnis dieser Frage ab. Wenn sie nicht geklärt ist, bleibt ein Großteil der Probleme ungelöst.

Manche Spiritualisten, die irgendwo gelesen haben, dass die Gedanken eine allmächtige Kraft sind, stürzen sich auf Konzentrationsübungen, um Ergebnisse auf der physischen Ebene zu erzielen. Aber da sie zuvor nicht untersucht haben, in welchen Fällen das stimmt und wann nicht, sind sie enttäuscht, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Auch wenn sie sich jahrelang konzentrieren, werden sie nichts erreichen, weil sie sich nicht ausreichend mit diesem Thema beschäftigt haben. Die Gedanken sind allmächtig, das stimmt, aber um zu verstehen, worin ihre Macht besteht, muss man wissen, in welcher Region und mit welchen Materialien sie arbeiten, wie sie die nächsten und dann alle folgenden Regionen beeinflussen, bis sie schließlich auf die materielle Ebene herunterkommen.

Die Natur hat Gesetze eingerichtet. Warum also sollte der Mensch so viel Zeit und Kraft verlieren, um diese Gesetze zu übertreten? Wenn ihr aus der Zuckerdose ein Stück Zucker in den Mund haben wollt, könnt ihr euch lange konzentrieren, es setzt sich nichts in Bewegung... und ihr seid enttäuscht und entmutigt. Nehmt es dagegen mit der Hand, legt es in euren Mund und schon habt ihr es, ohne große Geschichten! Um Gegenstände zu ergreifen, hat uns die Natur eine Hand gegeben. Ihr erwidert: »Was sollen wir denn dann mit den Gedanken tun?« Mit den Gedanken kann man viel wichtigere Dinge verwirklichen, aber man muss ihre Eigenart, ihren Mechanismus kennen und wissen, wie sie arbeiten.