15,99 €
Eine faszinierende Reise in das Schattenreich der Seele
Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere »dunkle Seite«, äußerst zwiespältig: Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit.
Ruediger Dahlke zeigt in seinem aktuellen Buch, wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.
Mit geführten Audio-Meditationen.
E-Book mit Audio-Links: Je nach Hardware/Software können die Audio-Links direkt auf dem Endgerät abgespielt werden. In jedem Fall können die Audio-Links über jede Browser-Software geöffnet und über ein Audiogerät abgespielt werden.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 374
Ruediger Dahlke
Das Schatten-Prinzip
Die Aussöhnung mit unsererverborgenen Seite
Unter Mitarbeit von Margit Dahlke
1. Auflage Originalausgabe © 2010 Arkana, München in der Verlagsgruppe Random House GmbH Lektorat: Christine Stecher Satz: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering
eISBN 978-3-641-18425-4
www.arkana-verlag.de
www.randomhouse.de
Für Anregungen und Korrekturen danke ich den langjährigen Mitarbeitern und Wegbegleitern im Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen Christa Maleri, Anja Schönfuss, Hildegunde Kirkovics und Freda Jeske. Dorothea Neumayr danke ich ebenso wie Balthasar Wanz für ihren großen Einsatz.
Meinem langjährigen Wegbegleiter von Verlagsseite Gerhard Riemann verdanke ich die Anregung, dieses Buch jetzt zu schreiben und inhaltliche Beiträge; Usha Swamy und Christine Stecher gilt mein Dank für die bewährte Unterstützung von Verlagsseite.
Großer Dank geht an Bruce Werber und Claudia Fried für die Musik in meinem Berufsleben und die bewährte Zusammenarbeit auch bei den Audio-Meditationen sowie an unsere langjährige Sekretärin im Heil-Kunde-Zentrum Rita Pichlmaier für ihre Unterstützung am Computer.
Für die Neuordnung des Buches, persönliche Schattenarbeit an mir und zahlreiche schattig-kritische Anregungen danke ich meinem persönlichsten Schatten und größten Schatz, meiner Partnerin Rita Fasel.
ENDE DER LESEPROBE