2,99 €
Elizabeth Bellingen freut sich auf die baldige Hochzeit. Ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt, denn der Duke führt ein Doppelleben. Hegt Elizabeth noch Gefühle für den Viscount? Können durch diese Gefühle neue Probleme entstehen? Der Briefeschreiber bedroht das Leben der Aristokraten. Jeder könnte das nächste Opfer sein. Auch Elizabeth ist vor ihm nicht sicher. Welche Skandale bedrohen das neue Glück? Endet die Liebe in einer Tragödie? Wemingham ist eine Stadt voller Glanz, moralischen Abgründen und Skandalen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 29
Katharina Gutschmidt
Der skandalöse Lord
Elizabeth
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Impressum
Inhaltsverzeichnis
Anmerkung
Widmung
Prolog
1. Duke of Wemingham
2. Elizabeth
3. Duke of Wemingham
4. Elizabeth
5. Elizabeth
6. Elizabeth
7. Duke of Wemingham
8. Duke of Wemingham
9. Elizabeth
Epilog
Infos zur Autorin
Impressum neobooks
Illustrationen: Katharina Gutschmidt
Autoren: Katharina Gutschmidt & Ghostwriter KULG
Layout: Katharina Gutschmidt
Lektorat: Katharina Gutschmidt
1. Auflage
Originalausgabe 11.11. 2022
Text, Layout, Illustrationen: © 2022 Copyright by Katharina Gutschmidt
Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt.
Copyright © all rights reserved by Katharina Gutschmidt
Bei neobooks.com wurde dieses E-Book erstellt.
Anmerkung
Widmung
Prolog
1. Duke of Wemingham
2. Elizabeth
3. Duke of Wemingham
4. Elizabeth
5. Elizabeth
6. Elizabeth
7. Duke of Wemingham
8. Duke of Wemingham
9. Elizabeth
Epilog
Infos zur Autorin
Personen, Orte und Ereignisse sind frei erfunden und sind eine belletristische Fiktion der Autorin und des Ghostwriters KULG.
Ich bedanke mich bei allen Lesern,
die dieses E-Book gekauft haben.
Elizabeth war glücklich. Der Duke of Wemingham hatte bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten. Ihr zukünftiger Ehemann war sehr reich. Er pflegte die allerbesten Umgangsformen. Auch der Duke of Wemingham teilte mit ihr die Leidenschaft des Lesens romantischer Liebesromane. Ihr war, als wenn sie und der Duke die Hauptrollen in dem besten Liebesroman Englands hätten. Ihr Himmel hing voller Geigen. Elizabeth war nicht nur bildschön wie eine griechische Göttin, sie war auch sehr gebildet. Für die Frauen ihrer Zeit war Elizabeth überdurchschnittlich klug. Sie kannte die Lebensweisheit aus der Heiligen Schrift. Wo Licht war, war auch Schatten. Klugheit war für eine Frau des hohen Standes nicht immer ein Vorteil! Manche Männer des Hochadels fürchteten kluge Frauen. Eine Frau hatte nur eine Hauptaufgabe. Sie musste einen gesunden Stammhaltergebären. Da die Kindersterblichkeit hoch war, musste so eine auserwählte Frau zwei bis drei Söhne gebären, was nicht unproblematisch war. Wohin Neid und Rivalität unter Brüdern führten, das kannte Elizabeth aus der Geschichte von Kain und Abel. Der größte und allerschlimmste Feind eines Bruders war sein eigener Bruder. Wo das Paradies war, da lauerte auch eine listige, hinterhältige Schlange. Diese Schlange war ein christliches Symbol für eine latente Gefahr. Diese Gefahr war unsichtbar und konnte in Sekundenschnelle jedes perfekte Glück für immer zerstören. Ihre Mutter gab ihr einen Rat mit auf den Weg. „Trau nur dir, trau niemandem, dann ist dein Glück eher von Dauer! Die allerschönste Rose verliert eines Tages ihre Blütenblätter. Wir Frauen altern leider, unser Leben hinterlässt Spuren. Der feste Busen hängt eines Tages. Mit Schminke und Puder halten wir den Prozess kurzzeitig auf. Wenn du das Glück siehst, dann musst du hurtig zugreifen! Oft hat man nur eine Chance im Leben!“
So ein scheinbar unbeschwertes Leben hatte auch seine Gefahren. Auch Elizabeth und der Duke of Wemingham waren in Gefahr, denn in Wemingham gab es einen gefährlichen Briefeschreiber, der echte und erdachte Skandale aufdeckte. Mit ihrem sozialen Aufstieg hatte sie sich viele Feinde gemacht. Viel Feind, viel Ehr! Dies besagte ein Sprichwort.
I