3,99 €
Es war einmal in einem kleinen Wald zur frühen Abendstunde. Da erklang auf einmal eine Melodie, so schön, wie nie zuvor eine Melodie geklungen hatte. Was ist das? fragten sich Alle. Doch Niemand hatte eine Antwort. Die Melodie berührte die Herzen Aller auf wundersame Weise. Doch wo kam sie her? Der Spinnenfadengeiger - ein Zaubermärchen zum Vorlesen und selber Lesen für Alle von 0 bis 107 Jahren!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Über die Autorin:
Christina de Groot wurde in Hamburg geboren. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Italien beschloss sie, fortan als Schriftstellerin zu leben. Ihre Geschichten sind stets mit großer Phantasie und einer besonderen Liebe zum Wort geschrieben. Es sind Geschichten, die aus dem tiefsten Herzen kommen und zutiefst im Herzen berühren.
Christina de Groot ist Autorin der Bestseller „Der sehr hohe Zaun“, „Die Zaubertinte“ sowie „Die Pilzbibliothek“. Außerdem sind von ihr erschienen: „Jimmie Bohne“, „Die kleine Spinne, die noch übte“, „Detektiv Schnüffel & Co.“, „Die kleine Prinzessin und das Rotkehlchen“, „Die kleine Pfütze“, „Worte am Meer“ sowie zahlreiche Abenteuer mit „Willi Hummel“.
Es war einmal in einem kleinen Wald zur frühen Abendstunde. Da erklang auf einmal eine Melodie, so schön, wie nie zuvor eine Melodie geklungen hatte. Es war, als ob die Zeit stehen bliebe und mit ihr alles Andere. So schön war die Melodie!
Der ganze Wald war erfüllt von ihr!
Alle Tiere und Pflanzen hielten erstaunt inne und lauschten. Jeder einzelne Ton verzauberte sie, und Jeder, der die Melodie hörte, hatte das Gefühl, mitten in dem wundervollsten Licht zu stehen, das man sich vorstellen kann!
„Was ist das?“ fragten sich Alle. Doch Niemand hatte eine Antwort.
So plötzlich, wie die Melodie erklungen war, war sie auch wieder verschwunden und mit ihr das Gefühl, im Licht zu stehen.
„Das war die schönste Melodie, die ich jemals gehört habe!“ sagte die alte Eiche ergriffen. „Und ich habe schon viele Melodien gehört!“
„Ja, das war einfach wundervoll!“ flüsterte der Hase tief berührt.
„Es war, als ob ein Zauber durch den Wald geflogen ist!“ sagte der große Uhu, der neben seiner Höhle saß und sich in alle Richtungen umsah.
„Von wo kam die Melodie?“ fragte die Blaumeise.
„Von dort!“ antwortete der Fuchs und zeigte nach Westen.
„Von dort!“ entgegnete das Kaninchen und zeigte nach Osten.
„Nein, von dort!“ rief einer der Marienkäfer und zeigte nach Norden.
„Nein, nein, ich hab‘s genau gehört!“ rief die Elster. „Sie kam von dort!“ Sie zeigte nach Süden.
Alle schauten sich ratlos an. Wie konnte das sein? Eine Melodie, die von überall zu kommen schien?
„Die Melodie war so schön wie das Paradies!“ sagte das Rotkehlchen in die Stille hinein. „Vielleicht kam sie auch von dort!“