Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Deine bisherige Suche nach der absoluten Wahrheit über Gott und die Schöpfung war sicherlich ein beschwerlicher Weg. Mittels dieses Werkes soll deine geistige Sichtweise und Perspektive verändert werden, insbesondere in Bezug auf deine Persönlichkeit, deinen bisherigen christlichen Glauben und die Möglichkeit aktiv in das chaotische Weltgeschehen eingreifen und dich für das Gute, für das Licht und für Gott, einsetzen zu können. Dieses Buch stellt ein Novum vor dem Hintergrund der christlichen und hermetischen Lehren dar sowie um das Wissen um die finsteren Mächte, die auf der Erde tätig sind. Reihe dich also als Soldat der göttlichen Armee ein und setze deine geistigen Fähigkeiten für das Gute in der Welt ein! Zudem vermittelt dieses Buch bedeutsames Wissen und Verlinkungen, rund um die Themen der alternativen christlichen Schöpfungslehre, der spezifischen Persönlichkeitsentwicklung und der hermetisch-geistigen Schulung sowie der Ich-Verwirklichung in der Streitmacht Gottes. Herausgekommen ist ein Werk, welches auf diesem Gebiet seines gleichen sucht und ein ganzheitliches Kompendium im Kampf gegen die finsteren Mächte darstellt. Dieses Buch möchte dich in deiner Suche nach der Wahrheit und Weisheit über das Leben und dein Ich unterstützen. Zudem möchte es dir einen Weg aufzeigen, dich neu mit deinem himmlischen Vater verbinden zu können und für seine Sache hier auf Erden einzustehen und ihm zu dienen. Als Lohn winkt die Erkenntnis um die absolute Wahrheit und Weisheit um die irdischen und jenseitigen Gegebenheiten sowie das ewige Leben im lebendigen Himmelreich. "Ad gladios!"
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 208
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
4. Auflage 2023
Dr. Frank Mildenberger - Consulting
Unternehmens- und Lebensberatung
Inh. Dr.-Ing. Frank Mildenberger
Tannbachstr. 1/1
78737 Fluorn-Winzeln
www.akademie-spiritualitaet.de
E-Mail: [email protected]
Die Akademie der Spiritualität ist ein Produkt von Frank Mildenberger. Mehr zur Akademie der Spiritualität erfährst du unter: www.akademie-spiritualitaet.de
Rechtliche Hinweise zum Copyright dieses Werkes
Copyright by © Frank Mildenberger (Hrsg.) – Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung. Kein Teil des vorliegenden Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Datenübertragung und ein anderes Verfahren) ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Herausgebers (Hrsg.) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
Der Autor hat alle Sorgfalt walten lassen, um vollständige und akkurate Informationen in diesem Buch/eBook zu publizieren und es gibt den zum Zeitpunkt der Erstellung aktuellen Stand wieder. Es wird weder Garantie noch die juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung für die Nutzung dieser Informationen, für deren Wirtschaftlichkeit oder deren fehlerfreie Funktion für einen bestimmten Zweck gewährleistet.
Der Autor übernimmt keine Gewähr dafür, dass die beschriebenen Verfahren, Programme etc. frei von Schutzrechten Dritter sind. Fehlerfreiheit, Genauigkeit, Aktualität, Richtigkeit, Wahrheitsgehalt und Vollständigkeit der Ansichten Dritter können seitens des Autors nicht zugesichert werden. Die Informationen Dritter, auf die Du möglicherweise über die in diesem Werk enthaltenen Internet-Links und sonstigen Quellenangaben zugreifen, unterliegen nicht dem Einfluss des Autors, des Herausgebers oder des Unternehmens. Der Autor unterstützt nicht die Nutzung von Internet-Seiten Dritter und Quellen Dritter und gibt keinerlei Gewährleistungen oder Zusagen über Internet-Seiten Dritter oder Quellen Dritter ab. Die Angaben zu den in diesem Werk genannten Anbietern und deren Lösungen beruhen auf Informationen aus öffentlichen Quellen oder von den Anbietern selbst. Trotz der Vielzahl an Informationen sowie aufgrund einer dem ständigen Wandel unterzogenen Sach- und Rechtslage kann das Werk jedoch keine auf den konkreten Einzelfall bezogene Beratung durch jeweilige fachlich qualifizierte Stellen ersetzen.
Bei Anregungen, Kritik oder Wünschen zu diesem Werk würde ich mich über deine Rückmeldung sehr freuen. Schreibe mir eine E-Mail an [email protected].
„Für IL; den Höchsten.“
„Dankbar bin ich dir IL, dass ich dieses Werk habe anfertigen dürfen.“
Deine bisherige Suche nach der absoluten Wahrheit über Gott und die Schöpfung war sicherlich ein beschwerlicher Weg.
Mittels dieses Werkes soll deine geistige Sichtweise und Perspektive verändert werden, insbesondere in Bezug auf deine Persönlichkeit, deinen bisherigen christlichen Glauben und die Möglichkeit aktiv in das chaotische Weltgeschehen eingreifen und dich für das Gute, für das Licht und für Gott, einsetzen zu können.
Dieses Buch stellt ein Novum vor dem Hintergrund der christlichen und hermetischen Lehren dar sowie um das Wissen um die finsteren Mächte, die auf der Erde tätig sind. Reihe dich also als Soldat der göttlichen Armee ein und setze deine geistigen Fähigkeiten für das Gute in der Welt ein!
Zudem vermittelt dieses Buch bedeutsames Wissen und Verlinkungen, rund um die Themen der alternativen christlichen Schöpfungslehre, der spezifischen Persönlichkeitsentwicklung und der hermetischgeistigen Schulung sowie der Ich-Verwirklichung in der Streitmacht Gottes. Herausgekommen ist ein Werk, welches auf diesem Gebiet seines gleichen sucht und ein ganzheitliches Kompendium im Kampf gegen die finsteren Mächte darstellt.
Dieses Buch möchte dich in deiner Suche nach der Erlangung von Wahrheit und Weisheit über das Leben und dein Ich unterstützen. Zudem möchte es dir einen Weg aufzeigen, dich neu mit deinem himmlischen Vater verbinden zu können und für seine Sache hier auf Erden einzustehen und ihm zu dienen.
Als Lohn winkt die Erkenntnis um die absolute Wahrheit und Weisheit um die irdischen und jenseitigen Gegebenheiten sowie das ewige Leben im lebendigen Himmelreich.
Der Kampf um die Erde hat bereits begonnen…
Reihe dich also ein in die göttliche Armee des Lichts und kämpfe gegen die Dunkelheit.
Ad gladios!
Die moderne und leistungsorientierte Gesellschaft missachtet die Bedürfnisse ihrer wichtigsten Ressource: die Bedürfnisse des Menschen. Konkret zweifle ich an, dass man sowohl in Schulen, in Unternehmen und auch innerhalb der Gesellschaft verstanden hat, was die wahren seelischen, sozialen und fachlichen Bedürfnisse des Menschen sind. Nie war man weiter von einem ganzheitlichen Verständnis auf diesem Gebiet entfernt als es heutzutage der Fall ist.
Innerhalb meines Tätigkeitsbereiches als Berater und Coach ist es mir im individuellen Einzelcoaching (Life-Coaching) besonders wichtig, nicht nur rein hermetisch-neutrale Hilfestellungen auf dem Gebiet der Lebensberatung zu geben, sondern meinen Klienten es ebenfalls zu ermöglichen, zurück zu ihrem Glauben und ihrem Schöpfer zu finden, sofern sie dies wünschen oder dies zumindest einmal in Betracht ziehen wollen.
Wer sich bspw. auf die alternative christliche Schöpfungslehre und den geistigen Schulungsweg einlässt und diesen Weg im Namen Gottes bzw. Jesus Christus gehen will, dem eröffnen sich vor seinem geistigen Auge noch bis dato teils ungeahnte und interessante Aspekte des Lebens und des Daseins.
Die Entfaltung geistiger Potentiale im Namen Gottes gehört zu den mächtigsten Instrumenten, die ein Mensch auf Gottes Erde, für sich und für den Sieg des Lichtes über die Finsternis, anwenden kann.
Für weitere Informationen über meine Produkte sowie Feedback oder auch Kritik, besuche einfach meine Homepage:
Ich wünsche dir mit diesem Buch viel Spaß und vor allem viel Erkenntnis und Weisheit!
Dein Autor und Coach, Frank Mildenberger
Vorwort
Begleitwort des Autors
Einführung zur Göttlichen Streitmacht
Voranfang der Schöpfung
2.1 Am Anfang war…
2.2 Urkräfte des Anfangs
2.3 Gott und das Reich Gottes
2.4 Gedanken zu Gott und der Urkraft
The Fallen Angels
3.1 Himmlische Völker
3.2 Der Lichtträger und sein Fall
3.3 Fall weiterer Engel
Menschwerdung Gottes
4.1 Erdschaffung & Jenseits – Erlösungsplan
4.2 Obstruktion
4.3 Die Menschwerdung Gottes
Psychologie & Ich-Entwicklung
5.1 Überleitung & Einführung in die Psychologie
5.2 Jung und Adler
5.3 Wissenschaft und das Ich
5.3.1 Zeugung des Ichs
5.3.2 Vorgeburtliche Erlebnisse unseres Ichs
5.3.3 Die Wissenschaft und die Ichs
5.4 Gefühlswelt und Verstand
5.4.1 Verstand
5.4.2 Logik
5.4.3 Verstand und Gefühle
5.4.4 Gefühle
5.4.5 Der Umgang mit den eigenen Gefühlen
5.4.6 3 Typen von Gefühlsmenschen
5.5 Wertvorstellungen und Konflikte
5.6 Gesellschaftliche Deprivation
5.7 Emotionale Verwahrlosung
Die Persönlichkeit
6.1 Hinführung zur Ich-Entwicklung
6.2 Regungen des Körpers, der Seele und des Geistes
6.3 Persönliche Wahrnehmung & Ziele
6.4 Introspektion persönlicher Merkmale
6.5 Die persönlichen Merkmale
6.5.1 Angst
6.5.2 Vom Hass, der Empathie und der Antipathie
6.5.3 Neid
6.5.4 Schuld
6.5.5 Egoismus & Perfektion
6.5.6 Altruismus
6.5.7 Sehnsucht, Völlerei und Gier
6.6 Kraft der Gedanken
6.7 Eigen-Analyse
6.8 Schnelltest der 7 Laster
6.9 Negativen Eigenschaften begegnen
Marsch der Göttlichen Streitmacht
7.1 Einführung
7.2 Endzeit und Erlösung
7.2.1 Endzeit
7.2.2 Beschlossene Erlösung
7.2.3 Heutige Verhältnisse
7.2.4 Hoffnung
7.3 Mögliche Schulungswege
7.3.1 Initialzündung zur Schulung
7.3.2 Achtsamkeit, mentale Übungen und Meditationen
7.3.3 Hermetik
7.3.4 Magie nach Franz Bardon
7.3.5 Schulung nach Rudolf Steiner
7.3.6 Politeness
7.3.7 Schulungsweg der Nächstenliebe
7.3.8 Vorsicht bei der geistigen Schulung
7.4 Schulungsweg der Streitmacht
7.4.1 Absolution & Versöhnung
7.4.2 Christliche Vervollkommnung
7.4.3 Schulungsweg der Streitmacht (Eckpunkte)
7.4.4 Epilog zum Schulungsweg
7.5 Was ist Wahrheit?
Die Aufgaben der Göttlichen Streitmacht
8.1 Leitbild, Ziele und Lohn der Streitmacht
8.2 Kampf der Streitmacht gegen die Finsternis
8.3 Tugenden der Streitmacht
8.4 Göttlicher Beistand
Eine kleine Kurzgeschichte
Epilog
Frank Mildenberger
Akademie der Spiritualität im Web
„Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.“
Die Bibel: Psalm 119, 37
Chaos und Gewalt der heutigen Zeit verstehen
Viele Menschen sitzen oftmals fassungslos vor dem TV oder der Zeitung und sehen bzw. lesen die chaotischen und teils schrecklichen Nachrichten unserer Zeit. Die Flut dieser Nachrichten macht viele Menschen mittlerweile aber gleichsam auch passiv, da es ihnen gleichgültig geworden ist, was in der Welt passiert und sie oft auch andere, zu meist eigene, Probleme zu bewältigen haben. Die angesprochene Gleichgültigkeit resultiert nicht immer aus purem Egoismus heraus, sondern dient vielmehr dem Selbstschutz. Geschehen auf der Welt schreckliche Dinge, so können wir selbst meist nur passiv dabei zuschauen und nur in den seltensten Fällen tatsächlich selbst aktiv werden. Die Menschen verspüren daher eine Ohnmacht in sich, die sie nicht agieren lässt oder aber sie nicht wissen, wie sie dies tun sollten.
Viele Menschen fragen sich aber auch, wie es eigentlich immer zu den uns bekannten Gewaltexzessen, Ausschreitungen und dergleichen kommen kann. Oftmals wird der Mensch selbst hierfür verantwortlich gemacht, ganz egal, ob es sich dabei um Gewalt gegen andere Menschen handelt oder aber um die Zerstörung der Tier- und Pflanzenwelt.
Einige Fragen mehr tun sich aber noch auf: Ist es wirklich der Mensch, der so böse und zerstörerisch agiert? Nach außen hin ja. Aber was treibt den Menschen zu diesem Verhalten? Kein Mensch scheint gewalttätig geboren zu sein, vielmehr scheint es eine schlechte Erziehung zu sein, die man hierfür als mögliche Erklärung heranziehen könnte. Aber auch diese Erklärung befriedigt nicht unbedingt vollständig und es bleibt ein Faktor x übrig, der für die Gewalt und das Chaos verantwortlich sein muss. Dieser Faktor x wird oft als das „Böse“ beschrieben. Jedoch stillt diese Beschreibung aber nicht das Bedürfnis nach dem Wissen für die wahren und tieferen Hintergründe und so igeln sich die Menschen immer mehr ein, um von der gewalttätigen Welt da draußen am besten nichts mehr mitbekommen zu müssen.
Aber längst hat der Terror und die Gewalt auch in den Industrienationen und der abendländischen Kultur Einzug gehalten, sodass keiner mehr die Augen verschließen kann, sondern vielmehr in Angst erzittert.
Ändere deine Perspektive
Der Mensch verlernte mit der Zeit, hinter das Offensichtliche zu blicken. Er verlernte, Dinge zu hinterfragen: Wer profitiert von Konflikten? Was könnte dahinterstecken? Wer bin Ich eigentlich?
Viel zu sehr leben wir in unserer hochtechnologischen und intellektuellen Zeit vor uns hin und lassen uns von allerlei Spielereien von den wichtigen Fragen des Lebens ablenken. Vor allen Dingen aber lassen wir uns von der Suche nach der Wahrheit ablenken, welche sich im Gegensatz zu den technologischen Spielereien deutlich schwieriger und aufwendiger gestaltet.
Es bedarf einer neuen Sichtweise. Einer Sichtweise, die das Chaos auf dieser Welt und ihre Ursachen beschreiben und erklären kann. Eine Sichtweise, die es ermöglicht zu erfahren, wer wir selbst eigentlich sind und warum wir hier auf dieser Erde sind. Eine Sichtweise, die alles bisher gehörte und erlebte auf dem Gebiet der Menschwerdung und der Historie der Welt sowie den eigenen, christlichen Glauben grundlegend in Frage stellt. Vor genau diesen Hintergründen ist dieses Buch geschrieben worden. Es soll eine neue Sichtweise vermitteln, geistige Potentiale und Wahrheiten freilegen, die bisher noch ungeahnt in uns geschlummert haben.
Alternative Schöpfung
Beginnen wird dieses Buch mit der Darstellung des Anfangs der eigentlichen Schöpfung, wie es weder in der Schule noch in der Heiligen Schrift gelehrt wird. Es soll an Hand biblischer, assyrischer und babylonischer Textzitate dargestellt werden, wie Gott zu seinem Bewusstsein gefunden hat und wie wir Menschen hieraus entstanden sind; noch lange bevor Adam und Eva im geschichtlichen Ablauf erwähnt werden. Diese Thematik führt uns dann zur eigentlichen Beschreibung der Entstehung der Erde und warum dies notwendig war. Soviel darf verraten sein: Die Sehnsüchte der Engel nach individueller Freiheit ist nur ein Aspekt davon. Erfahre zudem die Wahrheit über dein ewiges geistiges Leben, die Wahrheit über den einpersönlichen Gott der Liebe und die Wahrheit über seinen Widersacher Luzifer.
Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung
Die Entstehung der Erde hatte unweigerlich zur Folge, dass Menschen darauf inkarnierten und dies auch heute noch tun. Die menschliche Psyche und das Verständnis um die Entwicklung der Psyche sowie der eigenen Persönlichkeit ist noch eine relativ junge Wissenschaft. Sich mit der Psychologie zu beschäftigen hat für viele Menschen einen faden Beigeschmack. Viele Menschen denken, man hätte ein psychisches Problem, sobald man sich mit dieser Thematik beschäftigen müsste. Dem ist nicht so. Die Psychologie rund um die Persönlichkeitsentwicklung trägt maßgeblich zu unserer individuellen Vervollkommnung bei; nicht nur irdischer und mentaler Art, sondern auch spirituell.
Oft machen sich Politiker und Promis die Werkzeuge der Psychologie für ihre persönlichen Ziele zu Nutze und reden gleichsam nicht offen über die Verwendung selbiger. So erscheint es für den normalen Bürger oft abenteuerlich, wie sich manche Menschen in den Nachrichten verhalten oder wie diese mit anderen Menschen in der Öffentlichkeit umgehen oder aber absurd anmutende Ziele aufgrund von „mentaler Stärke“ erreicht haben, welche sich der Normalbürger erst einmal nicht erklären kann. Viele Sportler sprechen hingegen relativ oft und frei davon, dass sie sogenannte Mentaltrainer mit in ihre Trainings einbauen und diese mentalen Trainings- und Übungseinheiten ebenfalls fester Bestandteil von Wettkampfvorbereitungen sind. Es scheinen demnach doch nützliche und wertvolle Werkzeuge innerhalb der Psychologie zu schlummern und nur darauf zu warten, unsere Persönlichkeit damit entwickeln zu dürfen.
Die Selbsterkenntnis um die eigenen Merkmale und Eigenschaften des persönlichen Ichs sowie um die eigenen mentalen und geistigen Potentiale, geben die Möglichkeit zur persönlichen Freiheit und Entfaltung; weg vom reinen intellektuellen Denken mit dem Kopf, hin zum Denken mit dem Herzen. Das Erforschen der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Verteilung der Merkmale ermöglicht die Akzeptanz dieser Merkmale und damit unserer eigenen Persönlichkeit. Nie mehr wird man sich schlecht fühlen oder sich für etwas rechtfertigen müssen, was andere von einem verlangt hatten, obwohl man dies selbst nie für sich entschieden hat.
Vor diesem Hintergrund wollen auch wir uns mit dieser Thematik näher beschäftigen und mehr über unser Ich und unsere mentalen, emotionalen und geistigen Fähigkeiten erfahren, welche wir dann in den Dienst der Göttlichen Streitmacht stellen wollen, sofern wir uns dafür entscheiden, dem Bösen zu entsagen und Gott bzw. Jesus alleine dienen zu wollen. Hierzu sind kleinere aber dennoch effiziente Tests aufgeführt, welche dazu dienen sollen, die eigene Psyche analysieren und daraufhin selbstständig veredeln zu können.
Geistige Schulungswege
Ein fester Bestandteil der Materie ist die feinstoffliche Welt, in der die Welt angesiedelt ist. Ich möchte verschiedene geistige und mentale Schulungswege aufzeigen, die dem geneigten Leser bzw. der geneigten Leserin wertvolle Anhaltspunkte geben sollen, mit welchen Mitteln man sich selbst weiterentwickeln und seine neu erworbenen Fähigkeiten für das Gute auf der Welt einsetzen kann. Neben sogenannten Achtsamkeitsübungen möchte ich auch über die Hermetik und den Umgang mit sogenannten „Geheimlehren“ der Magie, z.B. nach Franz Bardon und Rudolf Steiner, sprechen und diese erläutern. Dieser Schulungsweg kann sehr individuell gestaltet sein.
Der geistige Schulungsweg beschreibt aber auch die Notwendigkeit, die Wahrheit in der Welt von der Lüge, Gut von Böse und Gott von Luzifer unterscheiden zu können; was innerhalb dieser chaotischen Zeit deutlich einfacher gesagt, als getan ist. All diese Elemente führen hin zum eigenen spirituellen Kampf mit den finsteren Mächten.
Kampf gegen die Finsternis
Wer an Gott und Jesus glaubt, dem wird der Kampf gegen die Finsternis und die finsteren Machenschaften Luzifers grundlegend bekannt sein. Der letzte Teil dieses Werkes beschäftigt sich intensiver mit genau dieser Thematik und soll den Anwärter der Göttlichen Streitmacht auf diesem Gebiet weiter schulen und entsprechende Werkzeuge und Sicherheiten vermitteln.
Nur gemeinsam können wir für das Licht und für Gott kämpfen. So können wir gemeinsam den irdischen Kampf gegen die Finsternis austragen und die Kämpfe im Jenseits dahingehend unterstützen; sodass das Gute am Ende siegen wird.
Werde jetzt ein Teil der Göttlichen Streitmacht
Kämpfe gegen das Böse und das Finstere!
Steh gemeinsam mit deinen Brüdern und Schwestern für das Gute ein!
Entwickle dich selbst weiter und entfalte deine Potentiale!
Hilf anderen!
Letzte Hinweise
Dieses Buch ist aus meiner subjektiven und christlich geprägten Sichtweise geschrieben. Keine andere Religion soll hierdurch diffamiert oder beleidigt werden. Die einzige und damit wahrhaftige (geistige) Religion ist die Liebe, die nicht zwischen Kulturen, Rassen oder Geschlechtern unterscheidet.
Dieses Werk soll niemanden davon abhalten, sich selbst ebenfalls auf die Suche nach der absoluten Wahrheit zu begeben. Vielmehr möchte dieses Werk eine Richtschnur zur spirituellen Entwicklung und Entfaltung geben. Des Weiteren soll dieses Werk die Menschen für das Gute begeistern und ihnen den wahren lebendigen und liebenden Gott wieder ein Stück näherbringen.
Mögen die vielen erlesenen Zitate und Bilder in diesem Werk zum Nachdenken anregen, Inspiration erzeugen und zum Kämpfen für das Gute mobilisieren.
Zur besseren Lesbarkeit wird an mancher Stelle lediglich die männliche Genderform verwendet, aber natürlich dürfen sich in diesem Buch immer alle Geschlechter angesprochen fühlen. Nun kann es auch schon losgehen.
Herzlich Willkommen zur Göttlichen Streitmacht!
Der Verfasser, Frank Mildenberger
„Die Schöpferkraft eines Autors folgt leider nicht immer seinem Willen; das Werk gerät, wie es kann, und stellt sich dem Verfasser oft wie unabhängig, ja wie fremd, gegenüber.“
Sigmund Freud
„Die Evolution ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht weil sie bewiesen werden könnte, sondern weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen.“
James D. Watson
Gehen wir gedanklich zurück zum Anfang der uns bekannten Schöpfung. Die Wissenschaft bezeichnet diesen Anfang als Urknall, der als Beginn des Universums, der Entstehung der Materie und schlussendlich der Sonnen und Planeten verstanden wird. Die gängigen zumeist abendländischen und christlich-orientierten Religionen, verstehen den Anfang der Welt durch die Schöpfungsgeschichte Gottes. Gott formte und schuf in sechs Tagen sowohl Himmel als auch Erde, aber auch die Pflanzen, Tiere und zu guter Letzt auch die Menschen. Am siebten Tag ruhte er. Dem spirituell zugeneigten Leser tun sich unweigerlich mindestens eine oder mehrere Frage(n) auf:
Woher kommt Gott?
Woher nahm Gott seine Kräfte für die Schöpfung?
Was war vor dem Anbeginn der Zeit?
Warum erschuf Gott die geistige und die materielle Schöpfung?
Usw.
Diese und andere Fragen können (oder wollen) weder die Wissenschaft noch die gängigen Religionen hinreichend und zufriedenstellend beantworten. Diese Fragen kann nur die sogenannte Alternative Schöpfungslehre beantworten. Diese Lehre wird oft von Templervereinigungen und Rosenkreuzern durch uralte, zumeist assyrische und babylonische (aus Mesopotamien), Texte, Schriften und Überlieferungen überliefert und herausgegeben. Die meisten Texte, Schriften, Geschichten und Überlieferungen zu dieser Form der Schöpfungslehre waren z. B. bis zur großen Zerstörung in der Bibliothek von Alexandria (ca. 48 v. Chr. bis ins 7. Jahrhundert) gelagert und einsehbar. Der größte Teil dieser alten Schriften konnte nach der Zerstörung nur fragmentiert geborgen werden. Die verschiedenen nachfolgenden Templerorden, aber auch Rosenkreuzer und andere Orden, haben bis heute große Teile dieser Texte aufgearbeitet und stellen diese, vor dem Hintergrund des neuen Zeitalters (Wassermannzeitalter), der „normalen“ Bevölkerung immer mehr zur Verfügung. Gleichwohl befinden sich noch viele Texte im Verborgenen (z.B. im Vatikan etc.). Die wertvollsten Texte zur Alternativen Schöpfungslehre sind meiner Meinung nach die Schriften der Sajaha (Buch der Sajaha), die Worte von Astarte, die Schriften von Ischtar und Aschera (assyrischen, babylonischen und mesopotamischen Schriften), welche den sogenannten uralten Schriften zuzuordnen sind sowie die Schriften der Isais- und Jovian Offenbarung, welche hingegen erst nach Christus offenbart wurden.
Exkurs: Viele der uralten Texte wurden beispielsweise von der Causa Nostra® (www.causa-nostra.com) aufgearbeitet und sind über den Thule-Tempel (www.thuletempel.org), im Rahmen der sogenannten ILU-Lehre, einseh- und downloadbar.
Auf meiner Internetseite zu diesem Buch
www.akademie-spiritualitaet.de
stelle ich diese Texte zur ILU-Lehre im Rahmen der Creative Common Lizenz ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. So erspart man sich vieles suchen und recherchieren.
Alle diese eben genannten Schriften, aber auch andere teils unbekannte (Templer-)Schriften beinhalten einen Voranfang, noch bevor Gott die materielle Schöpfung schuf. Dieser Voranfang wird auch in keiner heute zugänglichen Heiligen Schrift explizit aufgeführt oder gar von der Kanzel herunter erzählt. Hingegen beschäftigen sich sowohl katholische und evangelische Theologen ganz selbstverständlich mit diesen alternativen Themen, nur eben nicht in aller Öffentlichkeit. Beispielsweise wird in der evangelischen Seelsorge ganz offen auch heute noch über okkulte Behaftungen durch die Beschwörung von teuflischen Geistern diskutiert und sogar Wissenschaftliches wurde hierzu in der Vergangenheit publiziert (z. B. durch Dr. Kurt E. Koch).
Wir werden im Verlaufe dieses Buches erfahren, warum diese Themen immer nur fernab von der Öffentlichkeit diskutiert werden und warum man diese alternative Lehre selbst suchen muss; oder von ihr gefunden werden muss. Beschäftigen wir uns aber zuerst mit dem Anfang vor dem eigentlichen Anfang.
Noch bevor Gott „geboren“ war, war in den unendlichen und undefinierten Weiten und Dimensionen dennoch etwas zu finden. Dieses etwas war gänzlich ohne Ursache und auch ohne Anfang und ohne Ende – denn der Anfang war gleichsam auch das Ende – in aeternum. Zudem ist es auch vielmehr als eine Naturkonstante, was diese Unendlichkeit erfüllte und auch heute immer noch erfüllt. Die Schwierigkeiten, die die alten Schriften hatten, bestehen auch damals wie heute noch, die passenden Worte für diese wahrhaftige und zeitlosgültige Erscheinung zu treffen. Daher wird es, damals wie heute, lediglich eine näherungsweise Beschreibung dieser Kräfte und Vorgänge geben können.
Diese Konstante ist nicht Gott, denn wir bewegen uns zeitlich ja noch vor der Geburt Gottes. Diese wahrhaftige Erscheinung ist eine symbiotische Kraft, bestehend aus Kräften, die weder Namen noch Bewusstsein haben. Einige bezeichnen diese Kräfte gerne mit positiv und negativ, was der tatsächlichen Eigenschaft aber bei weitem nicht gerecht wird.
Vielmehr handelt es sich um eine „männliche“ und eine „weibliche“ Kraft; die sogenannten Urkräfte.
Warum macht die Gendereinteilung an dieser Stelle mehr Sinn als die Einteilung in Polaritäten?
Die Erklärung für die Gendereinteilung möchte ich mit Hilfe des bekanntesten Symbols des Daoismus aufzeigen und gleichsam die Analogie zu dieser Lehre herstellen. Meiner Meinung nach ist diese sinnbildliche Analogie sehr förderlich für das Verständnis der „männlichen“ und „weiblichen“ Urkraft.
Das bekannteste Symbol, in Zusammenhang mit dem Daoismus und der chinesischen Philosophie, ist die Darstellung von Yin und Yang. Die linke Abbildung (eigene Darstellung) zeigt das zugehörige Symbol, das sogenannte Taijitu. Yin und Yang stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander angewiesene Kräfte und Prinzipien. Yin kann nie ohne Yang – und umgekehrt. Yin ist das schwarze (dunkel, weich, kalt, weibliche, Ruhe) und Yang das weiße (hell, hart, heiß, männliche, Aktivität). Für ein Gleichgewicht ist also grundsätzlich immer Yin und Yang notwendig. Befindet sich in einer Person, einem Gegenstand o. dgl. ausschließlich Yin oder ausschließlich Yang, so spricht man von Disharmonie. Herrschen Yin und Yang in Einklang und Harmonie, so fließen die Lebenskräfte, das sogenannte Chi, frei und ungehemmt.
Der Daoismus nennt die Urkräfte also Yin und Yang, respektive Lebenskraft, Chi oder auch Qi. Diese Lebenskraft durchdringt nicht nur die Materie, sondern auch die jenseitigen und geistig-spirituellen Sphären. Viele altertümliche (z.B. die assyrischen und babylonischen) Schriften nennen diese beiden Urkräfte auch ILU oder Iluhe. Andere Autoren und Verfasser bezeichnen diese Lebenskraft hingegen als Od, Allmacht oder auch Schwingung. Die Charismatiker bezeichnen es als Licht. Ich bevorzuge in diesem Buch den Begriff „Urkraft bzw. Urkräfte“.
In den alten Schriften steht im Gegensatz zu der chinesischen Philosophie nichts davon, dass die beiden Urkräfte aufeinander angewiesen wären. Vielmehr ist dort zu lesen, dass diese beiden Urkräfte unabhängig voneinander, in Form von Schwingungen, durch die Unendlichkeit „schweben“ und sich ihrer und der anderen Existenz nicht bewusst sind. Auch über ihre „männlichen“ und „weiblichen“ Eigenschaften und innewohnenden Kräfte sind sich diese beiden Urkräfte keineswegs bewusst. Dieses unbewusste Element führt zu einer Wahrscheinlichkeit. Zu einer Wahrscheinlichkeit, wann zwei getrennte Urkräfte im unendlichen Raum doch noch aufeinandertreffen.
Betrachten wir also unsere Unendlichkeit, so finden wir die beiden Urkräfte darin. Doch die alten Schriften erzählen noch mehr. Neben den Urkräften, die da unwissend voneinander herumschweben, gibt es leblose bzw. inaktive Bewusstseins-Elemente. Bei diesen Bewusstseins-Elementen handelt es sich um inaktive Elemente eines Bewusstseins und Wesenskerns; ein jedes Element mit seiner ganz spezifischen Eigenschaft und Eigenheit.
Gerne wird dieses Bewusstseins-Element auch als eine Art Same (z.B. Pflanzensame) beschrieben, welcher eine ganz spezifische Form und Ausprägung in sich trägt, welche aber noch nicht aktiviert wurde. Erst wenn sich Erde und Wasser zu diesem Samen gesellen beginnt der Samen lebendig zu werden.
Die Anzahl an diesen inaktiven und noch leblosen Bewusstseins-Elementen ist unbeschreiblich groß und keines gleicht dem anderen. Diese Bewusstseins-Elemente sind Individuen, die bereits Namen besitzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt der Betrachtung rein inaktiv durch die Unendlichkeit treiben, leblos und unwissend von anderen Bewusstseins-Elementen und den Urkräften.
Wir schreiten gedanklich voran und kommen nun zu dem Punkt, den die Wissenschaft in gewisser Art und Weise als „Ur-Urknall“ bezeichnen müsste, nur etwas anders geartet und weniger materiell; vielmehr geistiger Natur. Eines dieser inaktiven und dahinschwebenden Bewusstseins-Elementen war von seiner Beschaffenheit her, genauer gesagt von seiner intrinsischen Schwingung her, der Schwingung der Urkräfte sehr ähnlich. Die hermetischen Gesetze der Anziehung und der Resonanz als mögliche Grundlage, vielleicht aber auch Schicksal, Zufall oder auch Notwendigkeit, hat die Urkräfte dazu veranlasst, dieses sehr spezielle Bewusstseins-Element zu sich zu ziehen; wie ein Magnet den anderen anzieht. Dieses spezielle Bewusstseins-Element war und ist Gott der Höchste, der Schöpfer oder auch der Himmlische Vater. Die alten Schriften gaben ihm den Namen „IL“.
Die beiden Urkräfte, die „männliche“ und die „weibliche“ Kraft, zogen das ihnen sehr ähnliche Bewusstseins-Element, namentlich Gott, zu sich heran und vereinigten sich über diesem Bewusstseins-Element.
Was geschah?