Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Du bist Schnüffelnase! Als Chef der Meisterschnüffler unternimmst du mit deinen Freunden Jenny und Sven einen Ausflug zum Holzmaar, einem See in einem Vulkankrater, der euch in große Gefahr bringt. Warum ist das Wasser voller toter Fische? Was passiert in dem verlassenen Forsthaus neben dem See? Wer sind die Gauner, die euch gefangen nehmen? Nach jedem Abschnitt musst du dich neu entscheiden, wie dein Abenteuer weitergehen soll. Du hast zwölf Billionen Möglichkeiten, den Kriminalfall zu lösen. Aber pass auf, dass du nicht den falschen Weg wählst!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 102
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Harald Schneider
Vulkansee in Gefahr
Die Meisterschnüffler II – ein interaktiver Kinderkrimi
Personen und Handlung sind frei erfunden.
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen
sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Besuchen Sie uns im Internet:
www.gmeiner-digital.de
Gmeiner Digital
Ein Imprint der Gmeiner-Verlag GmbH
© 2015 – Gmeiner-Verlag GmbH
Im Ehnried 5, 88605 Meßkirch
Telefon 0 75 75/20 95-0
Alle Rechte vorbehalten
E-Book: Mirjam Hecht
Umschlagbild: Collage unter Verwendung von © Can Stock Photo Inc. / colematt, © Can Stock Photo Inc. / stekloduv
Umschlaggestaltung: Simone Hölsch
ISBN 978-3-7349-9354-1
So funktioniert dieses Buch
Kapitel 1 – Auf großer Fahrt
Kapitel 2 – Der verseuchte Vulkansee
Kapitel 3 – Die große Überraschung
Kapitel 4 – Die Reise nach Rom
Anmerkung
Dieses Buch gibt es nur ein einziges Mal. Gut, das stimmt nicht so ganz. Das Buch wird bestimmt mehr als einmal heruntergeladen. Aber sei dir sicher: Die Abenteuer, die du durchstehen wirst, wird kein zweiter Detektiv auf die gleiche Art und Weise wie du erleben. Du musst in dieser Geschichte ständig entscheiden, wie es weitergehen soll. Es gibt über 25 Billionen Möglichkeiten, das Abenteuer am Vulkansee zu bestehen. Lass dir gesagt sein: Es ist nicht ganz einfach und nicht alle Möglichkeiten führen zum Erfolg!
Deine Abenteuer erlebst du zusammen mit deinen Freunden Jenny und Sven. Die Entscheidung über den Ablauf der Geschichte musst du aber ganz allein treffen. Bei deinen Freunden hast du den Spitznamen »Schnüffelnase«, weil du immer und überall ein Geheimnis witterst und untersuchen willst.
Die Spielregeln, oder vielmehr die Leseregeln, sind einfach. Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt, jedes Kapitel besteht aus einer ganzen Menge Abschnitte, die fortlaufend durchnummeriert sind.
Du beginnst am Anfang des ersten Kapitels »Auf großer Fahrt«. Am Ende des ersten Abschnitts musst du dich für eine der angebotenen Möglichkeiten entscheiden. Hinter jeder findest du eine Zahl in Klammern. Diese Zahl gibt dir den Abschnitt an, in dem dein persönliches Abenteuer weitergeht – je nachdem welche Möglichkeit du gewählt hast. Tippe oder klicke darauf und du springst automatisch an die richtige Textstelle. Du liest das Buch also nicht, wie in der Schule gelernt, von vorne nach hinten, sondern, je nach deiner Wahl, kreuz und quer durcheinander.
Manchmal bekommst du für deinen gewählten Weg einen oder mehrere Punkte. Je nach Aktion können das Intelligenzpunkte, Tapferkeitspunkte oder Angstpunkte sein. Am besten schreibst du dir die erreichten Punkte auf einem Blatt Papier auf. Intelligenz- und Tapferkeitspunkte bringen dich in der Geschichte voran, Angstpunkte werfen dich zurück.
Nach jedem abgeschlossenen Kapitel hast du die Chance, als Detektiv befördert zu werden. Hierzu zählst du deine Intelligenz- und Tapferkeitspunkte zusammen und ziehst davon deine Angstpunkte ab. Ist das Ergebnis so groß wie die geforderte Mindestpunktzahl oder größer, hast du dich für die Beförderung qualifiziert und darfst mit dem nächsten Kapitel weitermachen.
Wenn es mal mit der Beförderung nicht klappen sollte, wiederholst du einfach das letzte Kapitel und wählst dabei andere Wege aus. Am Ende eines jeden Kapitels hast du die Möglichkeit, zurück an dessen Anfang zu springen.
(1)
»Na, seht ihr! Da vorne ist ja schon das Ortsschild von Daun. Ich habe euch doch gleich gesagt, dass wir uns nicht verfahren haben.«
»Sei bloß ruhig, Schnüffelnase. Hättest du daheim nicht die Straßenkarte vergessen, wären wir schon vor Stunden bei Jennys Tante angekommen«, antwortet dir Sven auf deine Bemerkung hin ziemlich sauer.
Ihr drei Meisterschnüffler seid mit euren Fahrrädern unterwegs zu Jennys Tante Ella, die in Daun wohnt.
Die Sommerferien haben gerade begonnen und das Thermometer steigt annähernd auf Rekordhöhe. Also ideale Voraussetzungen für eine Ferienfahrt mit dem Rad.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!