0,99 €
"Wer genügend Mut aufbringt altes beiseite zu schieben, um Platz für Neues zu schaffen, dem wird dieses Buch ein guter Freund werden." Das Universum enthält vielerlei Rätsel und Mythen, die es gemeinsam zu entschlüsseln gilt: Wo kommt es her? Warum ist es da? Gibt es einen Gott? Welche Rolle spielt das Leben bei dem Ganzen? Gibt es überhaupt so etwas wie einen Sinn des Lebens? Was geschieht nach dem Tod? Wie funktioniert die Welt? Ich möchte Sie gerne dazu einladen, diese und noch weitere Themen gemeinsam mit mir, in Form einer "Zusammenfassung" zu erkunden. Vielleicht überzeugt Sie meine kurze Darstellung des Ganzen ja bereits so sehr, dass Sie anfangen werden, immer weiter und tiefer nach neuen Erkenntnissen zu suchen. Info: Es empfiehlt sich, dieses Buch in Kombination mit meinem Hauptwerk: „Die höhere Erkenntnis ein Weg zum besseren Verständnis der Welt“, zu lesen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 33
Dieses Buch enthält Informationen, welche die meisten von Ihnen wohl in so einem Umfang noch nie erhalten haben.
Es könnte passieren, dass Ihr bis jetzt gewohntes Weltbild, aus den Fugen gerät und oder Sie sich enorm schwer damit tun, die neu erhaltenen Informationen zu glauben, sowie zu akzeptieren. Ich kann Ihnen aber von ganzem Herzen versichern, dass es nicht Ihre Schuld ist, sondern die des Systems.
Wir Menschen sollen mit voller Absicht dumm gehalten werden, damit es bloß nicht zu vielen selbstständigen, sowie kritischen Überlegungen in der Bevölkerung kommt.
Deswegen wird über dieses Thema auch kaum in den Medien, geschweige denn in den Schulen gesprochen.
Hinzu kommt noch, dass dieses Wissen nicht bei besonders vielen Menschen bekannt ist.
Ich will nun versuchen, Ihnen dabei zu helfen, aus diesem System auszubrechen.
Ich bitte Sie daher sehr geduldig mit diesem Buch umzugehen und erst nach vollkommender Beendigung, ein Urteil über dieses zu Fällen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Mein Name ist Dennis Ladener. Geboren wurde ich am 11.05.1990 in Köln.
Seit 2012 lebe ich jedoch in dem kleinen aber feinen Städtchen Solingen, wo ich in aller Ruhe und Zurückgezogenheit meinem Denken nachgehen kann.
Ich betrachte mich selbst als Philosoph mit wissenschaftlichen Einflüssen. Müsste ich mich für eine Religion entscheiden, wäre es wohl die des Buddhismus geworden.
Offiziell bekenne ich mich allerdings, als Anhänger der Philosophie Arthur Schopenhauers. Da dieser nach meiner persönlichen Meinung der Wahrheit am nächsten gekommen ist.
Mein Ziel für die Zukunft ist es, allen Menschen die bereit dazu sind, eine alternative Denkweise zu vermitteln, um auf diesem Weg meinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.
Ansonsten verfahre ich mit dem Leben so, dass ich über dieses nachdenke.
"Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: sagen wir die Wahrheit."
(1788-1860)
Vorwort
Warum ist überhaupt Seiendes und nicht vielmehr Nichts?
Was bedeutet Urknall?
Was ist Materie?
Die Welt ist deine Vorstellung!
Die Beziehung zwischen Subjekt und Objekt
Der Mensch Subjekt und Objekt zugleich
Das Wesen der Welt ist Wille!
Was ist Gott?
Leben bedeutet erleben!
Das Bewusstsein Gottes
Freiheit vom Leid
Entstehen und Vergehen
Schlusswort
Dieses Buch kann sowohl als „eigenständiges Werk“ aber auch als „Begleitbuch“ zu meinem bisherigen Hauptwerk:
„Die höhere Erkenntnis ein Weg zum besseren Verständnis der Welt“ angesehen werden.
Mein Ziel hiermit ist es, die wichtigsten Erkenntnisse über die Welt in einer kurzen und übersichtlichen Zusammenfassung unterzubringen, in der Hoffnung das dieses Wissen nun auch für Menschen interessant wird, deren Interesse an Büchern nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint. Es soll sozusagen als Einstieg dienen, um eine andere Art des Denkens zu entwickeln.
Sollten Sie jedoch bereits mein zuvor erwähntes Hauptwerk gelesen haben, dient dieses Buch hervorragend als Auffrischung, des bereits zuvor schon gelernten.
Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann betrachten Sie es bitte als eine kurze und einsteigerfreundliche Einleitung, die Ihnen mit Sicherheit bereits eine neue Denkweise offenbaren wird.
Wenn nach Beendigung dieses kleinen Büchleins noch weiteres Interesse besteht, sind Sie zumindest schon einmal gut vorbereitet, den Weg eines Denkers einzuschlagen.
Warum ist überhaupt Seiendes und nicht vielmehr Nichts?
Oder anders gefragt: Könnte es überhaupt etwas geben, wenn zuvor nichts vorhanden war, woraus dieses Etwas hätte entstehen können?
Vermutlich nicht! Denn wie sollte aus reinem Nichts, etwas anderes, als wiederum Nichts werden können? „0+0 bleibt nun einmal 0 und wird nicht plötzlich 1 oder gar 2.“
Anders sieht es allerdings aus, wenn bereits etwas Seiendes vorhanden ist und wir uns dann die Frage stellen, ob jemals das Nichts sein könnte, wo einmal etwas ist.
Stellen Sie sich bitte hierzu einmal einen Keks vor, den Sie nun vollkommen in Nichts umwandeln möchten.
Egal wie viel Mühe Sie sich hierbei geben würden,