Es ist nicht die russische Wirtschaft, die gerade zusammenbricht. - Heinz Duthel - E-Book

Es ist nicht die russische Wirtschaft, die gerade zusammenbricht. E-Book

Heinz Duthel

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nun, der Westen war nie stark mit meiner Wahrnehmung, dass die NATO eine Institution ist, die einen unabhängigen Charakter angenommen hat, weil sie so lange existiert hat, dass sie einen unabhängigen Charakter angenommen hat, eine Persönlichkeit, die sich von den Persönlichkeiten unterscheiden könnte seiner konstituierenden Nationen. So ist die NATO jetzt nichts andres als besorgt das strategische Ziel des Überlebens zu schaffen. Denken Sie daran, dass dies eine Institution ist, die überleben muss. Ja, Frankreich braucht die NATO nicht, um zu überleben. England braucht die NATO nicht, um zu überleben. Keine Nation braucht die NATO, um zu überleben. Die NATO braucht die NATO, um zu überleben. Das ist es. Das ist alles, was es gibt. Dies ist eine Organisation, die vor langer Zeit ihre Existenzberechtigung verloren hat, sie existiert nur, um sich selbst zu gefallen. Es ist buchstäblich die selbstleckende Eiswaffel, die jetzt entschieden hat, dass wir die Ukraine zum Thema machen. Die Russen sind klüger und besser darin, solche Dinge zu tun, als wir. Sie sind konzentrierter. Sie sind ernsthafte Schauspieler. Und sie gingen, sie waren bereit für die Sanktionen und ich muss nicht lange reden, wir müssen nur den Bumerang der Sanktionen erwähnen. Es ist nicht die russische Wirtschaft, die gerade zusammenbricht. Nun, die europäische Wirtschaft, richtig. Die amerikanische Wirtschaft. Der Rubel ist nicht Rubble, der Rubel ist stärker als seit einiger Zeit. Und es wird stärker werden. Russlands Beziehungen zur Welt sind stärker als zuvor, nicht zum Westen. Sie waren noch nie so stark mit dem Westen, jetzt mit den Vereinigten Staaten. Russland ist das egal. Sie haben von uns getrennt. Sie konzentrieren sich jetzt nach Osten auf China.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 178

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Es ist nicht die russische Wirtschaft, die gerade zusammenbricht.

Wenn Sie an die NATO und Europa denken, sie kauften sich mit der Beteiligung nur in den amerikanischen Plan ein. Das habe ich in meinem letzten Buch gesagt. (Puppenspieler in der Ukraine) Die NATO bekämpft die Wagner-Gruppe in der Ukraine, nicht die russischen Streitkräfte!

Könige, Päpste und Präsidenten kamen und gingen. Gesellschaften entstanden und zerfielen.

Geh den Dingen nicht auf den Grund. Sei kein Narr, der gegen die Absurditäten des Systems aufbegehrt, sondern ein Thor, der der dummen Horde folgt. Frage niemals nach dem Sinn des Ganzen, sondern passe dich an die herrschenden Gepflogenheiten an, auch wenn sie noch so himmelschreiend blöde sind.

Der Krieg in der Ukraine ist eine mehrdimensionale Katastrophe, die sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich noch verschlimmern wird.

Wenn ein Krieg erfolgreich ist, wird seinen Ursachen wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Aber wenn das Ergebnis katastrophal ist, wird den Ursprüngen des Konflikts viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Leute wollen wissen, wie wir in diese schreckliche Situation geraten sind?

Es wird stärker.

Russlands Beziehungen zur Welt sind stärker als zuvor.

Nun, der Westen war nie stark mit meiner Wahrnehmung, dass die NATO eine Institution ist, die einen unabhängigen Charakter angenommen hat, weil sie so lange existiert hat, dass sie einen unabhängigen Charakter angenommen hat, eine Persönlichkeit, die sich von den Persönlichkeiten unterscheiden könnte seiner konstituierenden Nationen.

So ist die NATO jetzt nichts andres als besorgt das strategische Ziel des Überlebens zu schaffen.

Denken Sie daran, dass dies eine Institution ist, die überleben muss.

Ja, Frankreich braucht die NATO nicht, um zu überleben. England braucht die NATO nicht, um zu überleben. Keine Nation braucht die NATO, um zu überleben.

Die NATO braucht die NATO, um zu überleben. Das ist es. Das ist alles, was es gibt.

Dies ist eine Organisation, die vor langer Zeit ihre Existenzberechtigung verloren hat, sie existiert nur, um sich selbst zu gefallen.

Es ist buchstäblich die selbstleckende Eiswaffel, die jetzt entschieden hat, dass wir die Ukraine zum Thema machen. Aber es gibt 30 Mitglieder der NATO.

Und die NATO ist eine konsensorientierte Organisation. Da müssen alle 30 Mitglieder zustimmen. Und hier liegt die Schwäche der NATO.

Die NATO nutzte die Vereinbarungen von Minsk, um Zeit zu gewinnen, während die NATO die ukrainische Armee ausbildete. Also würde die ukrainische Armee als Stellvertreter der NATO eine Offensivoperation gegen den besetzten Donbass starten und dann Russland von der Krim verdrängen.

Dies war der lange Plan der NATO, das ukrainische Militär als Stellvertreterarmee einzusetzen, um Russland anzugreifen, damit die Ukraine ein für alle Mal aus dem russischen Orbit entfernt werden kann.

Das ist der Grund, warum Sie wissen, dass Wladimir Putin und seine Generäle, als diese spezielle Militäroperation begann und begann, sagten: Wir haben keine andere Wahl, als jetzt anzugreifen, weil die Ukrainer diese massive Streitmacht angehäuft haben, die in den nächsten Tagen angreifen wird oder Wochen, die nicht am besten sind, also müssen wir ihrem Angriff zuvorkommen.

Aus diesem Grund zitierten sie Artikel 51, unbedingte kollektive Selbstverteidigung, Arthritis, Sie wissen schon, unter der Charta der Vereinten Nationen, aber das erfinden Sie nur.

Das sind nur die Russen, die ein legales Spiel spielen. Nein, es ist echt. Es ist echt.

Der Zug hatte ungefähr 100.000 Truppen maskiert, die von der NATO ausgebildet und von der NATO ausgerüstet waren, angeführt von Yope. Offiziere, die unter Anleitung operieren, und diejenigen, die bereit sind, den Donbass irgendwann Anfang März anzugreifen.

Das ist also die Realität der Situation.

Die NATO würde also immer gegen Russland in den Krieg ziehen, aber nicht als NATO, die die ukrainische Armee einsetzt.

Nun, die Art und Weise, wie sie die Russen unter Druck setzen wollten, sich nicht einzumischen, war mit wirtschaftlichen Mitteln, denken Sie an die NATO und Europa, sie kauften sich in den amerikanischen Plan ein.

Sie glaubten an die Prämisse, dass selbst wenn Russland die Ukraine angreift, es diesen Angriff nicht aufrechterhalten kann, weil wir Russland mit allem, was wir wirtschaftlich haben, treffen werden und die Idee war, dass die Wirtschaft zusammenbrechen würde.

Die Russen sind klüger und besser darin, solche Dinge zu tun, als wir. Sie sind konzentrierter.

Sie sind ernsthafte Schauspieler.

Und sie gingen, sie waren bereit für die Sanktionen und ich muss nicht lange reden, wir müssen nur den Bumerang der Sanktionen erwähnen.

Es ist nicht die russische Wirtschaft, die gerade zusammenbricht.

Nun, die europäische Wirtschaft, richtig. Die amerikanische Wirtschaft.

Der Rubel ist nicht Rubble, der Rubel ist stärker als seit einiger Zeit. Und es wird stärker werden. Russlands Beziehungen zur Welt sind stärker als zuvor, nicht zum Westen.

Sie waren noch nie so stark mit dem Westen, jetzt mit den Vereinigten Staaten. Russland ist das egal.

Sie haben von uns getrennt. Sie konzentrieren sich jetzt nach Osten auf China.

Eine Allianz, die besser ist als jede Allianz der Welt. Und anscheinend ist es so. Sie haben starke Beziehungen zu Indien und mit dem Rest der Welt.

Sie verkaufen ihr Öl für die Wirtschaft, die angeblich zusammenbricht. Sie hatten im letzten Quartal einen Überschuss von 100 Milliarden Dollar, sie werden einen Überschuss von 150 Milliarden Dollar haben.

Ich denke, Joe Biden würde für einen Überschuss sterben oder er würde für einen Überschuss von 1 Dollar sterben.

Wissen Sie, wir betreiben eine Defizitwirtschaft, die gerade kurz vor dem Zusammenbruch steht. Aber das ist ein langer Weg, um dafür eine Antwort zu erlangen.

Kann die NATO das überleben? Die NATO als Institution ist ein Nebenprodukt des politischen Willens der konstituierenden Mitglieder.

Sie werden Ende Juni dieses Monats ein Treffen haben.

Ich werde da sein in Madrid. Es ist ein interessantes Treffen.

Denn lass uns kurz über Deutschland reden. Deutschland, das nicht nur 100 Milliarden Euro ausgeben wird, um sein Militär zu revitalisieren, was jeder Historiker sagen würde, wahrscheinlich die dümmste Idee der Geschichte, den Deutschen zu erlauben, ein massives Militär zu schaffen, das an eine expansionistische Außenpolitik gebunden ist, 100 Milliarden Euro, wovon ?

Welche Wirtschaft wird diese 100 Milliarden Euro erwirtschaften, weil Sie darüber hinaus etwas Interessantes angesprochen haben, die Europäische Gemeinschaft ist zusammengekommen und sie hatten gerade im letzten Monat ein wunderbares Treffen, solche die sie immer haben wir gehen um diese Gelegenheit zu nutzen, die Russen zu sanktionieren.

Wir werden unser Engagement für die Umwelt neu beleben, wir werden 210 Milliarden Euro für eine neue Energiestrategie bereitstellen, die uns bis 2024 von russischer Energie befreien wird.

Weil wir Europäer sind und es uns so gut geht, das heißt, wir werden Erneuerbare Energie haben und Investoren, die einfach aufspringen und expandieren.

Wir sind auf dem besten Weg zu der Green Economy, die wir uns immer gewünscht haben.

Dank Russland. Es hat nicht funktioniert. Es funktioniert nicht.

Deutschland befindet sich derzeit in einem Gasnotstand.

Ja, die Bundesregierung hat die Alarmphase des Gasnotstands ausgerufen. Sie rationieren Energie, ihre Industrien werden stillgelegt. Und Gott segne die Erneuerbaren, aber sie erzeugen keine Squats. Ja, erzeugen Sie Squat,

Sie können keine grüne Wirtschaft aufbauen, als auf etwas anderem als einer voll funktionierenden Kohlenstoffwirtschaft.

Man braucht eine CO2-Wirtschaft, die auf allen Zylindern arbeitet, die genügend Puffer hat, um dann anfangen zu ersetzen, zu ersetzen, alles muss lustig sein.

Die CO2-Wirtschaft in Deutschland bricht gerade zusammen, sie müssen mehr CO2 hineinbringen, sie müssen die Kohlekraftwerke hochfahren, sie haben keine Kernkraftwerke zum Hochfahren, weil sie sie abgeschaltet haben.

Die Deutschen gehen für die Zählung unter. Es ist der Tod. Aber das ist die Realität, in der wir uns gerade befinden.

So wird die NATO jetzt dasitzen und versuchen Pläne zu haben, wie zum Beispiel, dass sie 10 Milliarden Dollar ausgeben wollen, um neue militärische Kapazitäten im Osten zu injizieren.

Ja, wer soll das bezahlen?

Die Vereinigten Staaten werden dafür nicht bezahlen, viele Nationen behaupten, sie wollen amerikanische Truppen haben, Sie müssen verstehen, dass Sie dafür bezahlen müssen.

Ja, dass wir dafür nicht bezahlen, wenn Sie eine amerikanische Division auf polnischem Boden wollen, muss die polnische Regierung die 10 Milliarden Dollar aufbringen, die notwendig sind, um die Infrastruktur aufzubauen, die das bringt, und dann müssen sie diese Zahlung aufrechterhalten, weil der amerikanische Steuerzahler nicht mehr die Kosten für den Einsatz amerikanischer Truppen in Europa tragen wird.

Sie werden Status-of-Forces-Vereinbarungen unterzeichnen müssen, die für die meisten souveränen Nationen ziemlich schwierig zu unterzeichnen sind, wie zum Beispiel, dass Sie amerikanische Soldaten nicht strafrechtlich verfolgen können, wenn sie dumme Dinge tun, wie Ihre Frauen zu vergewaltigen.

Weißt du, das ist ein extremes, vielleicht würden sie dafür eine Ausnahme machen, aber nicht wirklich, ich meine, wir haben ein Status of Forces Agreement, das amerikanische Truppen praktisch unantastbar für die Gastgebernation macht.

Niemand ist bereit, das jetzt zu tun.

Wir haben also Truppen in Polen, aber sie sind vorübergehend die zweite Luftlandedivision, ich glaube, wir haben dort irgendwo eine Panzerbrigade herumschweben, eine Stryker-Brigade.

Aber sie sind nicht dauerhaft da. Irgendwann müssen sie zurückgezogen werden.

Aber die NATO wird dieses Gespräch über die Umstrukturierung führen.

All diese Nationen werden aufgefordert werden, mehr Geld zu investieren, mehr Geld, mehr Geld. Nun, wie investieren Sie mehr Geld, wenn Ihre Wirtschaft buchstäblich zusammenbricht? Recht?

Europa befindet sich derzeit im Überlebensmodus.

Nun, die Sache, worüber sich die Amerikaner Sorgen machen, ist die Wirtschaft. Es ist die Tatsache, dass ich im Januar 30 Dollar brauchte, um meinen Benzintank aufzufüllen, sie kosteten mich 65 Dollar.

Diese Zahl steigt nur, wenn alles mehr kostet, als nicht mehr Geld auf meinem Gehaltsscheck zu erhalten. Aber das Leben kostet mich 20 % 25 % mehr, was bedeutet, dass ich weniger tun kann.

Die Amerikaner sind darüber nicht glücklich. Niemand freut sich darüber.

Aber wir haben es so viel besser als die Europäer.

Die Europäer werden buchstäblich in die Steinzeit zurückkehren, wenn der Winter kommt. Also ja, ich meine, es wird brennende Holzöfen geben, die einfach warm bleiben könnten.

Also wissen Sie, wir sind nein, die NATO hat nicht den Willen weil die NATO eine Institution ist, die glaubt, die Welt zu haben.

Denken Sie daran, es ist wie eine selbstleckende Eistüte.

Sie werden einfach sitzen und schlecken denn wir schmecken gut, wir schmecken sehr gut.

Aber die Leute, die es halten, schauen auf eine schmelzende Eiswaffel, ihre Hände werden schmutzig, und sie sind dafür nicht bereit.

Sie sagen einfach, ich will nicht mehr auf euch hören und ich muss mich auf mich selbst und die Leute konzentrieren. So haben die Führer, die diese Politik des gescheiterten Wirtschaftskrieges gegen Russland, diesen gescheiterten Krieg gegen Russland und die Ukraine gekauft haben, die Ukraine als Stellvertreter benutzt.

Dies sind politische Führer, die letztendlich gegenüber ihren jeweiligen Wählern zur Rechenschaft gezogen werden.

Die überwiegende Mehrheit dieser politischen Führer stammt aus parlamentarischen Systemen, in denen wir in den Vereinigten Staaten Joe Biden im Guten wie im Schlechten haben, bis er entweder stirbt, angeklagt wird oder 2024 zur Wahl steht.

Daran wird sich nichts ändern und ein Parteivorsitzenden kann heute gleich eliminiert werden, das haben wir gerade in Bulgarien gesehen.

Es gab ein Misstrauensvotum des Parlaments, bei dem die Pro-NATO, Pro-EU-Pro, ein US-Premierminister rausgeschmissen wurden, und sie werden jemanden neuen einsetzen.

Ich wette mit Ihnen, dass jemand neues sich mehr auf ihn konzentrieren wird herauszufinden, wie zum Teufel wir vor dem Winter russisches Gas nach Bulgarien zurückbekommen sonst werden wir alle erfrieren, das wird seine oberste Priorität und nicht die Verteidigung von NATO Hirngespinsten, oder dieses kommen und gehen aus Brüssel.

Ich denke also, dass dieser Sommer und dieser Herbst eine Zeit des politischen Übergangs und der Transformation sein werden in Europa.

Wir haben das in Frankreich gesehen.

Macron hat die Präsidentschaftswahlen gewonnen, aber er wurde auf parlamentarischer Ebene niedergeschlagen, jetzt hat er einen weit links stehenden Premierminister, Sie werden sehen, wie Frankreich politisch gelähmt wird.

Deutschland, kann Schultz den Sommer überleben? Kann er seine parlamentarische Mehrheit halten, wenn alles gerade zusammenbricht, wenn die Industrie geschlossen wird und sie nicht wieder öffnen.

Und der sozialistische Staat hat kein Geld mehr, um die Gehälter aller arbeitslosen Deutschen zu bezahlen, glauben Sie wirklich, die Deutschen werden in die Traumstraße marschieren und sagen, wir wollen die NATO?

NATO, ich denke, Sie werden genau das Gegenteil sagen.

Weißt du, der britische Premierminister hat gerade eine, du weißt schon, Recall-Wahl erlitten, er hat knapp gewonnen.

Das lag nicht an diesem Problem, sondern daran, dass er ein Idiot ist, der während COVID feiert.

Aber wenn die britische Wirtschaft zusammenbricht, wissen Sie, Finnland und Schweden sitzen beide da und sagen, wir wollen der NATO beitreten, wir wollen der NATO beitreten, auch wenn Ihre Volkswirtschaften zusammenbrechen dann wird die NATO plötzlich nicht mehr so attraktiv sein, wie heute alle blind denken.

Ich glaube das ehrlich.

Dieser kommende NATO-Gipfel wird, wenn er von Historikern untersucht wird, einer dieser wegweisenden Momente sein, wo sie sagten, es ist, als ob die Leute auf den Untergang des Römischen Reiches schauen würden und es ist sehr schwer zu sagen, dass das Römische Reich damals so untergegangen ist .

Ich denke, dieser kommende NATO-Gipfel wird einer dieser Momente sein, in denen Geschichtshistoriker einen neuen Weg gehen, das ist der Zeitpunkt, an dem die NATO versagen wird als künstliches Gebilde.

Aus heutiger Sicht bedeutet das, dass die NATO Jahrzehnte überdauern könnte aber von der Krise im Winter davon wird sich die NATO sicherlich nie mehr erholen. Davon kann sich die Nato nie erholen. Es ist vorbei.

Ich habe dieses Phänomen zweimal in meinem Leben erlebt, zuerst im Vietnamkrieg und zweitens im Irakkrieg. In beiden Fällen wollten die Amerikaner wissen, wie sich ihr Land so verkalkuliert hat. Angesichts der Tatsache, dass die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten eine entscheidende Rolle bei den Ereignissen spielten, die zum Krieg in der Ukraine führten, und sie jetzt eine zentrale Rolle bei der Führung dieses Krieges spielen, ist es angebracht, die Verantwortung des Westens für dieses Unglück zu bewerten. Ich möchte heute zwei Hauptargumente anführen.

Erstens sind die Vereinigten Staaten hauptsächlich für die Entstehung der Ukraine-Krise verantwortlich.

Damit soll nicht geleugnet werden, dass Putin den Krieg begonnen hat und dass er für Russlands Verhalten auf dem Schlachtfeld verantwortlich ist. Es soll auch nicht geleugnet werden, dass Amerikas Verbündete eine gewisse Verantwortung tragen, aber sie folgen weitgehend Washingtons Führung in Bezug auf die Ukraine. Mein Kernpunkt ist jedoch, dass die Vereinigten Staaten eine Politik gegenüber der Ukraine vorangetrieben haben, die Putin und seine Kollegen als existenzielle Bedrohung für ihr Land ansehen, ein Punkt, den sie seit vielen Jahren immer wieder betonen. Ich spreche insbesondere von Amerikas Besessenheit, die Ukraine in die NATO aufzunehmen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der Grenze zu Russland zu machen. Die Biden-Regierung war nicht bereit, diese Bedrohung durch Diplomatie zu beseitigen, und verpflichtete sich tatsächlich erneut, die Ukraine im Jahr 2021 in die NATO aufzunehmen. Putin reagierte mit einem Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar dieses Jahres. Zweitens hat die Biden-Administration auf den Ausbruch des Krieges reagiert, indem sie sich gegen Russland verstärkt hat. Washington und seine westlichen Verbündeten sind entschlossen, Russland in der Ukraine entscheidend zu besiegen und umfassende Sanktionen anzuwenden, um die russische Macht stark zu schwächen. Die Vereinigten Staaten haben kein ernsthaftes Interesse an einer diplomatischen Lösung des Krieges, was bedeutet, dass sich der Krieg wahrscheinlich über Monate, wenn nicht Jahre hinziehen wird. Dabei. Die Ukraine, die bereits schwer gelitten hat, wird noch größeren Schaden erleiden. Im Wesentlichen tragen die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten dazu bei, die Ukraine auf den Pfad der Primel zu führen. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Krieg eskaliert, da die Nato in die Kämpfe hineingezogen und Atomwaffen eingesetzt werden könnten. Wir leben in gefährlichen Zeiten. Lassen Sie mich nun meine Argumentation detaillierter darlegen, beginnend mit einer Beschreibung der konventionellen Meinung über die Ursachen des Konflikts.

Im Westen wird weithin und fest davon ausgegangen, dass Putin allein für die Ukraine-Krise verantwortlich ist, und sicherlich für den andauernden Krieg. Ihm werden imperiale Ambitionen nachgesagt, das heißt, er will die Ukraine und auch andere Länder erobern, alles mit dem Ziel, ein größeres Russland zu schaffen, das zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit der ehemaligen Sowjetunion hat. Mit anderen Worten, die Ukraine ist Putins erstes Ziel, aber nicht sein letztes. Wie ein Gelehrter es kürzlich ausdrückte, handelt er, Zitat, nach einem finsteren, lange gehegten Glauben, um die Ukraine von der Landkarte der Welt zu löschen. Angesichts der angeblichen Ziele Putins macht es absolut Sinn, dass Finnland und Schweden der NATO beitreten, und damit das Bündnis seine Streitkräfte in Osteuropa erhöht, muss das imperiale Russland schließlich eingedämmt werden. Nun, diese Erzählung wird in den Mainstream-Medien immer und immer wieder wiederholt, und von praktisch jedem westlichen Führer gibt es keine Beweise dafür, ich möchte wiederholen, dass es keine Beweise dafür gibt. In dem Maße, in dem Vertreter der konventionellen Weisheit Beweise liefern, hat dies wenig oder gar keinen Einfluss auf Putins Motive für den Einmarsch in die Ukraine. Einige betonen zum Beispiel, dass er sagte, die Ukraine sei ein künstlicher Staat oder kein echter Staat. Solche undurchsichtigen Kommentare sagen jedoch nichts über seinen Grund für den Krieg aus. Dasselbe gilt für Putins Aussage, er betrachte Russen und Ukrainer als ein Volk mit einer gemeinsamen Geschichte. Andere weisen darauf hin, dass er den Zusammenbruch der Sowjetunion, Zitat, die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts nannte. Natürlich sagte er auch: Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz, wer sie zurückhaben will, hat keinen Verstand. Wieder andere weisen darauf hin, dass er sagte, die moderne Ukraine sei vollständig von Russland geschaffen worden, oder genauer gesagt vom bolschewistischen kommunistischen Russland, und zitieren, aber er fuhr fort, in derselben Rede zu sagen, zitieren, natürlich können wir vergangene Ereignisse nicht ändern . Aber wir müssen sie zumindest offen zugeben. Und ehrlich gesagt, um zu argumentieren, dass Putin darauf aus war, die gesamte Ukraine zu erobern und sie Russland einzuverleiben, muss man beweisen, dass er dies zunächst für ein erstrebenswertes Ziel hielt. In dieser Sekunde hielt er es für ein machbares Ziel. Und drittens beabsichtigte er, dieses Ziel zu verfolgen. Es gibt keine Beweise, lassen Sie mich wiederholen, es gibt keine Beweise in den öffentlichen Aufzeichnungen, dass Putin erwog, geschweige denn beabsichtigte, sie als unabhängigen Staat in die Ukraine einzugliedern und sie zu einem Teil eines größeren Russland zu machen, als er seine Truppen dorthin entsandte Ukraine am 24. Februar. Tatsächlich gibt es bedeutende Beweise dafür, dass Putin die Ukraine als unabhängiges Land anerkannt hat. In seinem Artikel vom 12. Juli 2021, den viele von Ihnen vermutlich gelesen haben, über die russisch-ukrainischen Beziehungen, auf die Befürworter der konventionellen Weisheit oft als Beweis für seine imperialen Ambitionen hinweisen. Er sagt dem ukrainischen Volk in diesem Artikel, Sie wollen einen eigenen Staat gründen, Sie sind willkommen.

Hinsichtlich der Frage, wie Russland die Ukraine behandeln sollte, schreibt er, gibt es nur eine Antwort mit Respekt. Er schließt diesen langen Artikel mit den folgenden Worten und was die Ukraine sein wird. Es liegt an seinen Bürgern, zu entscheiden, dass dies kein Beweis für jemanden ist, der daran interessiert ist, die Ukraine zu schlucken und sie zu einem Teil Russlands zu machen, in demselben Artikel vom 12. Juli 2021, und erneut in einer wichtigen Rede, die er am 21. Februar dieses Jahres hielt, betonte Putin dies Russland akzeptiert, Zitat, die neue geopolitische Realität, die nach der Auflösung der UdSSR Gestalt angenommen hat. Er wiederholte denselben Punkt ein drittes Mal, am 24. Februar, als er ankündigte, dass Russland in die Ukraine einmarschieren würde. Er machte auch klar, dass es nicht unser Plan sei, ukrainisches Territorium zu besetzen, und dass er die ukrainische Souveränität respektiere, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, um etwas konkreter zu werden und ihn zu zitieren. Russland kann sich nicht sicher fühlen, entwickeln und existieren, während es einer permanenten Bedrohung durch das Gebiet der heutigen Ukraine ausgesetzt ist. Im Wesentlichen war Putin nicht daran interessiert, die Ukraine zu einem Teil Russlands zu machen. Er war daran interessiert sicherzustellen, dass es nicht Zitat, unzitiert, ein Sprungbrett für die westliche Aggression gegen Russland wurde. Ein Thema, zu dem ich in Kürze mehr sagen werde. Man könnte argumentieren, dass Putin über seine Motive gelogen hat, dass er versuchte, seine imperialen Ambitionen zu verschleiern. Wie sich herausstellt, habe ich ein Buch geschrieben, eines der wenigen Bücher über Lügen in der internationalen Politik. Es trägt den Titel Warum Führer lügen, die Wahrheit über das Lügen in der internationalen Politik, und mir ist klar, dass Putin nicht gelogen hat. Zunächst einmal ist meine wichtigste Erkenntnis in dem Buch, dass Führungskräfte einander nicht viel anlügen. Sie belügen ihre eigene Öffentlichkeit häufiger in Bezug auf Putin, was auch immer man von ihm als Mensch hält, er hat keine Geschichte, in der er andere Führer belogen hat. Obwohl einige behaupten, dass er häufig lügt und ihm nicht vertraut werden kann, gibt es tatsächlich kaum Beweise dafür, dass er ein ausländisches Publikum anlügt. Darüber hinaus hat er in den letzten zwei Jahren bei zahlreichen Gelegenheiten seine Gedanken zur Ukraine öffentlich zum Ausdruck gebracht und immer wieder betont, dass sein Hauptanliegen die Beziehungen der Ukraine zum Westen sind, insbesondere im Hinblick auf die NATO. Er hat nie angedeutet, dass er die Ukraine zu Russland machen will. Wenn dieses Verhalten Teil einer riesigen Täuschungskampagne ist, wäre es ohne Präzedenzfall in der aufgezeichneten Geschichte. Der vielleicht beste Indikator dafür, dass Putin nicht darauf aus ist, die Ukraine zu erobern und zu absorbieren, ist die Militärstrategie, die Moskau seit Beginn dieser Kampagne verfolgt.