3,49 €
Wenn eine Biene ihren Stachel verliert, dann muss sie leider sterben. Das hat Biene Mala auch in der Schule gelernt. Ihr Freund Ichwill schreit, dass sie sehr vorsichtig zustechen müsse. „Keine Angst, Ichwill! Ich werde den Wolf am Jagen und Fressen hindern.“ Und tatsächlich: der Wolf ließ das kleine Tier sofort los und verschwand. Die Freude war sehr groß. Natürlich freute sich auch Ichwill über Malas Erfolg. Von weitem kann man noch ein kleines Insekt sehen, das zwischen dem Gras hin und her springt. Ihr kennt ihn alle: Es ist der Grashüpfer Flopp. Flopp ruft begeistert: „Das hast du toll gemacht, Mala. “
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2023
Lustige Geschichten miteinander neu erzählt
*Das Märchen vom bösen Wolf und der Biene Mala
Jetzt erzähle ich euch Märchen, die zwar lustig jedoch auch manchmal ein bisschen blöd.
Sicher kennt ihr die Biene Mala. Es ist eine Biene, die zu nichts Lust hatte und sie war weder eine Arbeitsbiene noch eine Wächterin.
Sie ist einfach abgehauen, weil sie nicht in die Schule wollte. Sie wollte frei sein und ihr Freund Wikko wollte es auch. Ist es bei euch gensauso? Wollt ihr auch machen, was ihr möchtet? Zwar könnt ihr das, aber an einige Regeln müsst ihr euch schon halten. Nun fange ich einfach mal an und mische zwei Märchen:
Stellt euch einfach vor, dass die Biene Mala über verschiedene Almwiesen fliegt. Das sind grüne, fruchtbare Flächen in Gebirgen. Auf denen grasen Schafe und Ziegen. Ab und zu, besonders nachts, wandern Wölfe entlang und suchen sich Futter. Wölfe fressen sehr gerne Schafe, junge Schafe die man auch Geißlein nennt. Maja und Wikko fliegen also über diese Wiesen und sehen plötzlich, wie ein Wolf versucht, kleine Ziegen zu fangen. Das erinnert euch sicher an das Märchen der Wolf und die sieben Geißlein. In diesem Märchen hat der Wolf alle Geißlein gefressen, bis auf eines. Ein Jäger fing den Wolf, schlitzte seinen Bauch auf und zerlegte ihn in handliche Stücke.
Biene Mala hat Lust bekommen, Jäger zu spielen. Sie fliegt also auf den Wolf zu und piekst ihn in den Popo. Stechende Insekten müssen sehr vorsichtig sein, denn oft bleibt ihr Stachel hängen. Wenn eine Biene ihren Stachel verliert, dann muss sie leider sterben. Das hat Biene Mala auch in der Schule gelernt. Ihr Freund Wikko schreit, dass sie sehr vorsichtig zustechen müsse. „Keine Angst, Wikko! Ich werde den Wolf am Jagen und Fressen hindern.“ Und tatsächlich: der Wolf ließ das kleine Tier sofort los und verschwand. Die Freude war sehr groß. Natürlich freute sich auch Wikko über Majas Erfolg. Von weitem kann man noch ein kleines Insekt sehen, das zwischen dem Gras hin und her springt. Ihr kennt ihn alle: Es ist der Grashüpfer Flip. Flip ruft begeistert: „Das hast du toll gemacht, Maja. “
Doch leider bekommt der Wolf nichts zu Fressen.“