2,99 €
Viele Kinder haben Schwierigkeiten, die Einmaleinsreihen auswendig zu lernen, vergessen sie schnell wieder oder bringen sie durcheinander. Trotz einigen Wiederholungen bleiben diese Reihen oft nicht im Kopf. Irgendwann verliert das Kind dann die Lust, sich mit dem Einmaleins zu beschäftigen. Es macht einfach keinen Spaß. Doch das ändert sich ganz schnell, wenn das Kind weiß, dass es für jede Reihe des kleinen Einmaleins Zaubertricks gibt. Es kann die Malaufgaben nämlich lösen ohne dass es dabei rechnen muss, ohne dass es das Einmaleins auswendig können muss. Wie das geht, erfährt das Kind in diesem Buch. Die Autorin zeigt für jede Einmaleinsreihe mindestens zwei Möglichkeiten, wie das Ergebnis einer Einmaleinsaufgabe einfach herbeigezaubert werden kann. Viel Freude damit!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Einführung
Zweier-Reihe
Dreier-Reihe
Vierer-Reihe
Fünfer-Reihe
Sechser-Reihe
Siebener-Reihe
Achter-Reihe
Neuner-Reihe
Zehner-Reihe
6er, 7er, 8er, 9er ab 6
Quellenverzeichnis
Weitere Bücher der Autorin
Du hast keine Lust, das kleine Einmaleins auswendig zu lernen oder du hast es mal auswendig gelernt, aber wieder vergessen. Vielleicht hast du die Einmaleinsreihen auch schon öfters wiederholt, aber sie bleiben einfach nicht in deinem Kopf. Irgendwann hast du dann die Lust verloren, Malaufgaben zu rechnen. Es macht dir einfach keinen Spaß.
Doch das ändert sich ganz schnell, wenn du weißt, dass es für jede Reihe des kleinen Einmaleins Tricks gibt. Du kannst die Malaufgaben nämlich lösen ohne dass du dabei rechnen oder das Einmaleins auswendig können musst. Da staunst du, was? Wahrscheinlich fragst du dich, wie das gehen soll. Das zeige ich dir in diesem Büchlein. Hier findest du für jede Reihe des kleinen Einmaleins mindestens zwei Möglichkeiten, das Ergebnis einfach herbeizuzaubern. Lass dich überraschen!
Viel Freude damit!
Agatha Müller
Zweierreihe mithilfe einer Tabelle
Du machst einen waagrechten und vier senkrechte Striche.
Dann schreibst du in die obere Zeile die Ziffern 2, 4, 6, 8, 0. Dasselbe machst du in der unteren Zeile.
Nun schreibst du in der oberen Zeile vor jede Ziffer eine 0, außer bei der letzten Ziffer. Da schreibst du eine 1 davor. In der unteren Zeile schreibst du vor jede Ziffer eine 1 und vor die letzte Ziffer eine 2.
Und schon kannst du die Zweierreihe ablesen.
Zweierreihe mithilfe der Finger