Zusammenfassung von Der Alchimist - B Verstand - E-Book

Zusammenfassung von Der Alchimist E-Book

B Verstand

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Zusammenfassung von Der Alchimist nimmt den Leser mit auf eine klassische Heldenreise: Ein wiederkehrender Traum veranlasst einen andalusischen Hirtenjungen, sich auf eine persönliche Mission zu begeben, um einen Schatz am Fuße der ägyptischen Pyramiden zu heben. Unterwegs begegnet er einem Zigeuner, einem König, einem Engländer, der die Geheimnisse der Alchemie erforschen will, einem Kamelreiter und Fatima, der Wüstenfrau, in die er sich verliebt, und sie alle helfen ihm.
Auf seinem Weg gibt es Hindernisse, aber er folgt seinem Herzen und der Sprache der Welt, lernt, den Omen zu vertrauen, und erhebt sich, um sein Schicksal zu erfüllen.
Um seine Bestimmung zu erfüllen, begibt sich Santiago auf eine Pilgerreise. Das Reisen wird von Beginn des Romans an als sein Lebensziel dargestellt, und um es zu verwirklichen, widersetzt er sich seinem Vater, indem er Hirte statt Mönch wird und jahrelang durch die andalusischen Ebenen wandert.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen über das Buch. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Zusammenfassung und Analyse von:

Der Alchemist

Basiert auf dem Buch von:

Paulo Coelho

Copyright © 2022 von Mind Builders. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne die schriftliche Genehmigung des Herausgebers reproduziert oder weiterverbreitet werden, elektronisch oder mechanisch.

Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht des Originalbuches, und enthält Meinungen zu dem Buch. Es ist in keiner Weise mit dem ursprünglichen Autor verbunden.

 

Paulo Coelho, ein brasilianischer Autor, der für seine spirituell inspirierten Werke bekannt ist, schrieb The Alchemist als Symbol für sich selbst und die Ereignisse in seinem Leben, die zu seinem Wunsch geführt haben, Schriftsteller zu werden. Er begann seine Karriere als Autor, nachdem er die Reise von El Camino de Santiago, die Pilgerreise von Frankreich nach Santiago de Compostela in Spanien, abgeschlossen hatte, und begann, seinen Traum, Schriftsteller zu werden, zu verwirklichen.

Die Suche des jungen Hirten nach dem Schatz in The Alchemist führt ihn dazu, sich selbst zu entdecken. Jede Person, die er trifft, und jedes Ereignis, das passiert, bildet seine Reise zur Erfüllung seines Schicksals, seiner persönlichen Legende. Das ist die Mission, für die jede Person auf diesen Planeten geschickt wurde, um inneren Frieden zu erlangen. Der König von Salem sagt ihm, dass jeder Mensch weiß, was sein Schicksal in seiner Kindheit ist, aber eine rätselhafte Macht überzeugt ihn allmählich davon, dass es unmöglich sein wird, sein Schicksal zu verwirklichen.

Coelho hat sich The Alchemist als Metapher für sein Leben ausgedacht. Es ist einfach zu verstehen, warum dieses Buch seit seiner ersten Veröffentlichung immer beliebter wurde. Es enthält alle Bestandteile einiger der bekanntesten Fantasy-Romane, doch Coelho hat eine lange Handlung auf weniger als 200 Seiten zusammengefasst, ohne an Qualität einzubüßen.

Die Geschichte von The Alchemist

Santiago, ein andalusischer Schäfer, ist der Protagonist von The Alchemist. Während er seine Schafe im Auge behält, denkt er über die Art seiner Anstellung nach. Er liebt seine Tiere und kann sie gut genug unterscheiden, um sie alle zu benennen. Seine Existenz dreht sich um sie, und da es so einsam ist, ein Hirte zu sein, hat er sich der Unterhaltung mit ihnen zugewandt.

Diese Diskussionen konzentrierten sich kürzlich auf ein Mädchen, das Santiago vor einem Jahr getroffen hat. Sie ist die Tochter eines Händlers, den er kennengelernt hat, als er Wolle in dasselbe Geschäft brachte, in das er Wolle lieferte. Santiago hat seitdem nicht aufgehört, an sie zu denken, und weil der Ladenbesitzer ihn angewiesen hat, in einem Jahr mit neuer Wolle wiederzukommen, ist Santiago auf dem Weg und erwartet, sie wiederzusehen.

Santiago hat eine positive, optimistische Persönlichkeit und schätzt die Freiheit, die er aufgrund seines Jobs hat, da er von Herzen ein Abenteurer ist und gerne reist. Er erlaubt sogar seinen Schafen, die Führung zu übernehmen und ihnen zu folgen, in welche Richtung sie sich auch entscheiden. Er stellt jedoch schnell fest, dass dies keine echte Entdeckung ist, da er nur folgt, anstatt selbst zu suchen. Dennoch glaubt Santiago, dass es das Leben interessant und aufregend macht, von dem zu träumen, was du nicht hast, weshalb er immer noch von dem Mädchen träumt.

Teil 2