1,49 €
Zusammenfassung von Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das Sie brauchen, um beliebt und einflussreich zu sein - ausgezeichnete Ratschläge, die vielen Menschen geholfen haben, in der Geschäftswelt und in ihrem Privatleben voranzukommen.
Er ist nach wie vor nützlich und wird Ihnen helfen, Ihr volles Potenzial in der komplexen und wettbewerbsorientierten Welt von heute auszuschöpfen.
Finden Sie heraus, wie Sie Menschen dazu bringen, Sie zu mögen, wie Sie Menschen dazu bringen, Ihnen zuzustimmen, und wie Sie Menschen verändern können, ohne sie zu verärgern.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen über das Buch.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Zusammenfassung und Analyse von:
Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst
Basierend auf dem Buch von
Dale Carnegie
Analyse von Florin Rosoga
Copyright © 2022 von Mind Builders. Alle Rechte vorbehalten.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen zu dem Buch. Es ist in keiner Weise mit dem ursprünglichen Autor verbunden.
Nach Gesprächen mit zahlreichen erfolgreichen Menschen verfasste Dale Carnegie eine kurze Rede, die er als Grundlage für sein Buch „How to Win Friends and Influence People“ verwendete. Er hielt seinen Studenten am Carnegie Institute eine Präsentation mit dem Titel „Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst“, und den Schülern wurde gesagt, sie sollten diese Theorien in ihrem normalen Beruf und Privatleben auf die Probe stellen und dann über die Ergebnisse berichten.
Um weiter zu schreiben, haben Dale Carnegie und seine Schüler Erfahrungen und Berichte über einen langen Zeitraum zusammengestellt. Diejenigen, die diese Lehren in die Praxis umsetzten, stellten fest, dass die Gewinne ihrer Unternehmen stiegen, mehr Freizeit hatten und dass sie sowohl privat als auch beruflich glücklich waren.
Eine der berüchtigtsten Fahndungen in New York City endete am 7. Mai 1931. Two Gun Crowley, ein Schütze, wurde von der Polizei festgenommen und in der West End Avenue Wohnung seiner Freundin eingesperrt.
Sie haben Löcher in die Decke geschnitten, um ihn zu fangen, und dann haben sie Tränengas benutzt, um ihn zum Gehen zu bewegen. Crowley, bekannt als Polizeimörder, weil er bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle einen Polizisten getötet hat, wurde festgenommen.
Das Schnellfeuer von Maschinengewehren während der ausgedehnten Belagerung unterbrach den Alltag in der Nachbarschaft von New York. Insgesamt 10.000 Menschen haben es beobachtet, weil es auf den Straßen der Stadt beispiellos war.
Als Crowley schließlich verhaftet wurde, wurde er als einer der gefährlichsten Kriminellen New Yorks aller Zeiten bezeichnet. Aber er sah sich selbst nicht so. Die Zeilen „unter meiner Jacke ist ein müdes Herz, aber ein freundliches, eines, das niemandem schaden würde“ wurden von ihm verwendet, um sich selbst in einem Brief zu charakterisieren, den die Polizei später herausfand, dass er ihn während der Belagerung geschrieben hatte.
Crowley wurde per Electric Chair zum Tode verurteilt. Es wurde berichtet, dass er bei seiner Ankunft in Sing Sing sagte: „Das bekomme ich, wenn ich mich verteidige“. Crowley war offensichtlich der Meinung, dass er nichts falsch gemacht hatte, was eine gängige Sichtweise unter Kriminellen war. Al Capone aus Chicago vertrat denselben Standpunkt.
Carnegie verwendet diese Beispiele, um zu veranschaulichen, wie willkürlich unsere Wahrnehmung davon ist, wie wir in die Welt passen. Kriminelle betrachten sich normalerweise nicht als böse oder korrupt. Es sind einfach Leute, die falsch interpretiert wurden. Infolgedessen rechtfertigen, erklären und entschuldigen sie ihr Verhalten.
Was können wir von den Personen, mit denen wir uns täglich treffen, annehmen, wenn diese berüchtigten Männer und alle anderen, die inhaftiert sind, nicht glauben, dass sie für ihre Handlungen verantwortlich sind?