Zusammenfassung von Die subtile Kunst des Daraufscheißens - B Verstand - E-Book

Zusammenfassung von Die subtile Kunst des Daraufscheißens E-Book

B Verstand

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Zusammenfassung von Die subtile Kunst des Daraufscheißens - Seit Jahrzehnten wird uns eingeredet, dass positives Denken der Schlüssel zu einem glücklichen, erfüllten Leben ist. Es ist eine Antwort auf die verwöhnende, alle zufrieden stellende Mentalität, die die Gesellschaft infiltriert und eine Generation verdorben hat, indem sie Goldmedaillen für das bloße Erscheinen verliehen hat.
Wir können uns nur um so viele Dinge scheren, dass wir herausfinden müssen, welche wirklich wichtig sind. Geld ist gut, aber sich darum zu kümmern, wer man im Leben ist, ist viel besser, denn wahrer Reichtum wird durch Erfahrung definiert. Es ist ein belebender Schlag für eine Generation, der ihr hilft, ein erfülltes, geerdetes Leben zu führen. Es ist ein dringend benötigter Moment des echten Gesprächs, der Sie an den Schultern packt und Ihnen in die Augen schaut, komplett mit faszinierenden Geschichten und profanem, brutalem Humor.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen über das Buch. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 15

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Zusammenfassung und Analyse von

Die subtile Kunst, sich keinen Dreck zu geben

Ein kontraintuitiver Ansatz für ein gutes Leben

Basiert auf dem Buch von

Mark Manson

Copyright © 2022 von Mind Builders. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne die schriftliche Genehmigung des Herausgebers reproduziert oder weiterverbreitet werden, elektronisch oder mechanisch.

Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht des Originalbuches, und enthält Meinungen zu dem Buch. Es ist in keiner Weise mit dem ursprünglichen Autor verbunden.

 

The Subtile Art of Not Giving a F*ck ist eine Anleitung zum Loslassen. Manson fordert uns auf, dem Leben ins Auge zu sehen, egal wie unangenehm es auch sein mag. Viele Bestandteile der buddhistischen Philosophie, die Akzeptanz und Widerstandslosigkeit als Tugenden wertschätzt, sind in seiner Weltanschauung enthalten. Akzeptanz gibt uns Stärke, und wenn wir das einmal haben, haben negative Ereignisse möglicherweise nicht mehr den gleichen Einfluss auf uns wie früher.

Wie oft haben wir Lektionen darüber gelernt, wie wir uns verhalten, essen, anziehen und wie wir das Leben leben sollten? Es kann unser Selbstwertgefühl untergraben, unseren Fokus auf unwichtige und banale Dinge lenken. Wen interessiert es, wenn wir nicht wie ein Supermodel aussehen? Das kann unsere Aufmerksamkeit von der Qualität unseres Lebens ablenken — von unserem einzigen Leben, das wir haben werden.

Manson behauptet, wenn wir uns weniger darum kümmern, können wir lernen, die wenigen wichtigen Bereiche des Lebens zu schätzen und alles andere zu eliminieren. Anstatt nach Glück zu streben und Leid zu vermeiden, sollten wir es annehmen und Misserfolge als Mittel nutzen, um das Wachstum zu beschleunigen. Die Leute werden im Laufe des Buches zu verschiedenen Aspekten gedrängt werden, mit denen sie natürlich nicht einverstanden sein werden. Anstatt diese Ideen sofort zu verwerfen, sollten wir uns überlegen, ob wir gegen sie sind, weil sie falsch sind, oder einfach, weil sie uns auf unerwartete Weise konfrontieren.

Versuche es nicht!

Charles Bukowski war Alkoholiker, ein zwanghafter Spieler, ein bekannter Frauenheld und ein Dichter in einem. Sein Werk prägte das Leben normaler Amerikaner, entsprechend seiner einzigartigen Schreibweise, die ihn zu einem der bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit machte.

Obwohl er ein starker Trinker und ein schrecklicher Mensch war, war er ein erfolgreicher Dichter und Autor. Sein Erfolg lag daran, dass es ihm egal war, ob er erfolgreich war oder nicht. Er schrieb über Themen, die sein Interesse geweckt haben, und dadurch wurde er bekannt. Wenn uns alles wichtig ist und wir ständig darüber nachdenken, wie wir das bekommen, was wir derzeit nicht haben, werden wir uns immer unsicher fühlen und als ob wir versagt haben. Der Trick besteht darin, weniger besorgt als mehr zu sein.

Wir tun uns selbst keinen Gefallen, indem wir uns zu viele Sorgen um jemanden oder etwas machen. Es wird nur dazu führen, dass wir übermäßig von der Oberfläche abhängig sind und dem illusorischen Glück nachjagen. Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass der Schlüssel zu einem erfüllten Leben darin besteht, sich nur um die wesentlichen Dinge zu kümmern.

Zum Beispiel lernen wir die idealen Methoden kennen, um Geld zu verdienen, wenn wir nicht viel haben. Wir benötigen die Bestätigung, dass wir attraktiv, großartig oder erfolgreich sind, wenn wir nicht glauben, dass wir es sind. Wenn wir Probleme haben, Liebe zu finden, wenden wir uns an das Internet, um Hilfe zu erhalten. Dieser anhaltende Fokus darauf, ein besseres Ich zu sein, könnte unsere Energien versehentlich in die falsche Richtung lenken.