1,49 €
Zusammenfassung von Jetzt! Die Kraft der Gegenwart - Wir müssen unseren analytischen Verstand und sein falsches hergestelltes Selbst, das Ego, hinter uns lassen, um ins Jetzt zu reisen. Wir reisen schnell in eine wesentlich größere Höhe, wo wir leichtere Luft atmen. Wir werden mit dem unzerstörbaren Prinzip unseres Seins verbunden.
Obwohl der Weg herausfordernd ist, führt er uns mit einer einfachen Sprache und einer Frage-und-Antwort-Struktur hindurch, die ihr Leben tiefgreifend zum Besseren verändern kann.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen über das Buch.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Zusammenfassung und Analyse von:
Die Macht der Gegenwart
Basiert auf dem Buch von:
Eckhart Tolle
Analyse von Florin Rosoga
Copyright © 2022 von Mind Builders. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Teil dieser Publikation darf ohne die schriftliche Genehmigung des Herausgebers reproduziert oder weiterverbreitet werden, weder elektronisch noch mechanisch.
Haftungsausschluss: Dies ist eine Zusammenfassung des Buches, nicht das Originalbuch, und enthält Meinungen zu dem Buch. Es ist in keiner Weise mit dem ursprünglichen Autor verbunden.
Laut Tolle ist die Hauptschmerzursache vieler Menschen ihr Bedürfnis, Kontrolle über ihr Leben auszuüben. Er beschreibt eine Reihe einfacher, gängiger Methoden, um uns in der Gegenwart auf dem Laufenden zu halten. Wir sind in der Lage, unseren Verstand zu übertreffen und dann endlich auf dem Weg zur Erleuchtung zu sein und Kontrolle und Angst loszulassen. Wir haben die Fähigkeit, unser Ego loszulassen und einfach zu sein.
Einführung
Tolle beschreibt sein Buch als Leitfaden zur spirituellen Erleuchtung. Während viele Menschen glauben, dass dies ein unmögliches Unterfangen ist, stimmt Tolle den Lehren Buddhas zu, die Erleuchtung einfach als das Ende des Leidens definieren.
Die überwiegende Mehrheit unseres Leidens ist unnötig. Es wird durch unsere eigenen Gedanken verursacht, die sich normalerweise darauf konzentrieren, besorgt und ängstlich in Bezug auf die Zukunft zu sein, oder verbittert und bedauerlich in Bezug auf die Vergangenheit. Diese Gedanken, sagt uns Tolle, sind sinnlos, denn die Vergangenheit übersteigt unsere Fähigkeit, uns zu ändern, und die Zukunft ist unendlich unberechenbar. Das führt zu negativen, unproduktiven, erschöpften und nutzlosen Denkprozessen.
Es ist ein allgemein anerkannter Glaube, dass wir die Kontrolle über unsere Gedanken haben, aber Tolle stellt eine interessante Frage: Könnten wir aufhören zu denken, wenn wir es versuchen würden? Für wirklich viel Zeit? Die Antwort ist wahrscheinlich nein. Selbst wenn wir uns auf nichts Spezielles konzentrieren, kommen uns zufällige Gedanken durch den Kopf. Stattdessen, sagt Tolle, haben wir einen Denker im Kopf — eine Stimme, die ständig alles um uns herum kommentiert, abwägt, beurteilt und beschriftet.
Daher besteht das erste Prinzip der spirituellen Praxis darin, unser Denken zu beobachten. Wir sollten versuchen, unsere Gedanken so zu untersuchen, als ob sie jemand anderem gehören, ohne sie als gut oder schlecht zu beurteilen. Stattdessen sollten wir darauf achten, was in unseren Köpfen vor sich geht, und sie detailliert untersuchen.
Das Ziel dieser Praxis ist es, einen Raum zwischen uns selbst und den endlosen, sich schlängelnden Gedanken, die durch unseren Geist kreisen, zu schaffen. Wenn wir das beherrschen, haben wir mehr Kontrolle über unseren emotionalen Zustand, da unsere automatischen Gedanken uns nicht mehr so leicht ablenken und ablenken können. Auf dem Höhepunkt dieser Erfahrung können wir Momente der Stille in unseren Köpfen erleben, in denen die Außenwelt lebendiger erlebt werden kann.
Schmerz-Körper
Die meisten Menschen haben gesehen, wie jemand unverhältnismäßig auf eine Situation reagiert hat. Manchmal ist es jemand anderes und manchmal sind es wir selbst. Tolle erklärt, dass der Grund dafür unser Schmerzkörper ist.