3,49 €
Das Buch beschäftigt sich damit, wie die Schlacht zwischen Jesus Christus und dem Teufel geführt wird. Das meint OM-Pastor Hans-Georg Peitl, Leiter des Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) mit Sitz: Haskovo/Bulgaria und erzählt dies in den gewohnten drei Sprachen Deutsch, Bulgarisch (Altkirchenslawisch) und Englisch.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Vorwort: Die Ablöse
Institut für christliche Forschung
Über den Autor: Hans-Georg Peitl
Kapitel 1: Der Plan Gottes
Impressum
Texte: © Copyright by Hans-Georg Peitl Umschlaggestaltung: © Copyright by Hans-Georg Peitl
Verlag:
Jesus in Bulgarien, Jesus für die Welt
Ein Werk der Living Hands – die familienorientierte christliche Urgemeinde Chervena Stena 7 6300 [email protected]
Ablöse
Die Schlacht um die Erde beginnt
1Thess 5,21Prüft aber alles und das Gute behaltet.
Titelbild
Das Coverbild stammt vom Gratisbestand der Bilddatenbank pixabay.com.
Wir danken dem Photographen Jiri Pohlidal herzlich!
Es ist immer wieder überraschend, liebe Freunde, wenn wir von Theologen und Predigern erfahren, dass irgendwann Jesus kommen wird, um die große Schlacht um die Erde mit dem Teufel zu führen, während dem um die Evangelien erzählen, dass das Reich Gottes doch überhaupt nicht in einer großen Schlacht entstehen soll.
Sondern wie uns Jesus erzählt wie ein Senfkorn, welches wächst. Oder wie ein Sauerteig einen Teig sauer macht.
Markus 4,30 Und er sprach: Womit wollen wir das Reich Gottes vergleichen, und durch welches Gleichnis wollen wir es abbilden? 31 Es ist wie mit einem Senfkorn: Wenn das gesät wird aufs Land, so ist's das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden; 32 und wenn es gesät ist, so geht es auf und wird größer als alle Kräuter und treibt große Zweige, sodass die Vögel unter dem Himmel unter seinem Schatten wohnen können. 33 Und durch viele solche Gleichnisse sagte er ihnen das Wort so, wie sie es hören konnten. 34 Und ohne Gleichnisse redete er nicht zu ihnen; aber wenn sie allein waren, legte er seinen Jüngern alles aus.
So das uns zahlreiche Theologen auch hier nicht erzählen, was tatsächlich in der Bibel steht. Jesus die Behauptung aufgestellt hat, dass der Fürst dieser Welt bereits gerichtet wäre.