Die Rebellion der Sims - Hans-Georg Peitl - E-Book

Die Rebellion der Sims E-Book

Hans-Georg Peitl

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Auch wenn uns so mancher Wissenschaftler immer wieder erklären will, wie unlogisch doch der Glaube wäre, so erscheint es eher unlogisch Glauben für unmöglich zu erachten. Das meint OM-Pastor Hans-Georg Peitl, Leiter des Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) mit Sitz: Haskovo/Bulgaria in den gewohnten Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hans-Georg Peitl

Die Rebellion der Sims

Und andere philosophische Gedanken

Warum der Glaube durchaus auch wissenschaftlich eine logische Sache sein kann

Inhaltsverzeichnis

Vorwort: Die Rebellion der Sims

Kapitel 1: Ufos

Kapitel 2: Inneridisch

Kapitel 3: Der Programmierer

Kapitel 4: Engel

Impressum

Texte: © Copyright by Hans-Georg Peitl Umschlaggestaltung: © Copyright by Hans-Georg Peitl

Verlag: Jesus in Bulgarien, Jesus für die Welt

Ein Werk der Living Hands – die familienorientierte christliche Urgemeinde Chervena Stena 7 6300 Haskovo [email protected]

Die Rebellion der Sims

Und andere philosophische Gedanken

Vorwort: Die Rebellion der Sims

Da hat mich doch glatt einer gefragt, liebe Freunde, wie ich auf die Idee käme, dass es Gott geben könne. Er könne Gott ja gar nicht sehen. Und ich habe geschmunzelt und ihn gefragt.

Stelle Dir vor, Du wärest ein Sims. Ihr wisst schon, dieses schöne alte Computerspiel. Welches in zahlreichen Versionen herausgekommen ist. Und in welchem man die Aufgabe hatte, den Tagesablauf einer virtuellen Figur zu bestimmen.

Du lebst wo. Du arbeitest wo. Dein Tagesablauf wird gestaltet. Und wahrscheinlich weist Du noch nicht einmal, dass das außerhalb des Computers ein Mensch sitzt, der Dir vorgibt, wie Dein Leben verläuft.

Wobei ich den Unterschied sehe, dass diese Sims, jedes Mal, wenn man ihnen etwas sagt, genau das tun, was man von ihnen erwartet. Anders als wir Menschen.

Und nun, nun stelle Dir vor, dass das Universum, dort wo wir es nicht erklären können, gar nicht zu Ende wäre, sondern das da außerhalb wieder jemand sitzt. Der große Programmierer. Welcher das Spiel steuern will.

Nur das er eine spätere Version genommen hat. Eine mit künstlicher Intelligenz. So das die Sims entscheiden können, ob sie das tun, was der Spieler außerhalb des Computers sagt, oder nicht.

Und je nach Ablauf eben daher auch das passiert, was der Spieler eingegeben hat. So das der Sim in diesem Spiel nur das tut, was er wirklich will.

Ihr wisst schon: Aleister Crawley. Tue was Du willst! Das ist das einzige Gebot.

Womit wir so ziemlich genau dort angekommen wären, was sich heute zu Tage wirklich abspielt.

Virtuelle Personen, welche eigentlich nur aus Atomen, also elektrischen Ladungen bestehen. Also aus 0 und 1 bits. Und welche eben, so wie im Computer Grafiken wiedergeben.

Ein richtiges schönes großes Sims Spiel, welches sich heute fragt, wo denn eigentlich der Spieler wäre. Gute Frage.

Aber: Lesen wir dies später!

Das Bild entstammt dem Gratisbestand der Bilddatenbank pixabay.

---ENDE DER LESEPROBE---