6,99 €
Zaubersprüche und Rituale als Inspiration für die eigene Praxis und für wichtige Lebensbereiche wie u. a. Liebe, Geld, Gesundheit. Magie ist Selbstwirksamkeit durch das Mitschöpfen mit dem Göttlichen. Probiere deine Selbstwirksamkeit einmal aus, indem du den Anleitungen in diesem Buch folgst, sie gegebenenfalls an deine Bedürfnisse anpasst und herausfindest, was dir hilft.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 45
Der Großen Göttin gewidmet und allen Anhängerinnen und Anhängern des 'Alten Pfad'. Möge uns die Große Göttin segnen.
Das Hexeneinmaleins
Selbstermächtigung
Persönliche Kraft entwickeln
Magie/Energie im Jahresverlauf
Als Priesterin wirken
Anrufung der Göttin
Spruch gegen Schlaflosigkeit
Instant-Spruch für einen Transformationszauber
Einfacher Zauberspruch und Kerzenmagie
Einen Unschuldigen retten
Vollmondritual
Vollmond Liebeszauber
Vollmond Geldritual
Neumondritual
Neumond Geldzauber
Geld anziehen
Verjüngungs-Elixier
Den inneren Heiler aktivieren
Fernheilung
Beschwörung der Göttin Artemis
Heilung einer geliebten Person
Planeteneinflüsse auf die Magie/Energie
Die Elemente in der Magie
Einen magischen Schutzkreis ziehen
Einen wirksamen Bannfluch entwerfen
Spruch für Halloween
Ein Kerzenritual zur Realitätsumwandlung
Weihe einer Feder (Erkenntniszauber)
Spruch, um verloren Gegangenes zu finden
Über den eigenen Schatten springen
Traumweben mit Runen
Anmerkungen zu Göttinnen und Göttern
Man deutet das Hexeneinmaleins oft als magisches Zahlenquadrat, dessen Summen jeweils 15 ergeben. Wobei nicht klar ist, was dieses Zahlenquadrat im Hinblick auf Faust's Problem für einen Sinn haben soll. Was war noch gleich das Faust-Problem? Verjüngung? Das ist reichlich verharmlosend ausgedrückt. In Wirklichkeit heißt das Faust-Problem: Verlust der Seele und Schwächung des Geistes/Willens. Damit es nicht dazu kommt, erhält Faust von der Hexe die Regel für die richtige Lebensweise in Form des Hexeneinmaleins übermittelt.
„Du mußt verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei laß gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“
(Goethe, Faust)
Die Auflösung des Rätsels gelingt, wenn man das Große Arkanum des Tarot benutzt. Aus Lebensrätsel wird dann eine Lebensregel. Hier die Zusammenfassung der Deutung aus meinem Buch: "Die Richtung der Kraft - Familienrepräsentation mit Tarot & Tarot. Der Schlüssel zur Magie", Seite 100:
"... Du beherrschst das Schicksal (Verhängnis/ Schatten) und erfüllst damit den Sinn deines Lebens, indem du deiner Natur entsprichst, dein Ziel im Auge behältst, dich nicht vom Streben nach Macht und Sicherheit um jeden Preis ablenken lässt, sondern aus deiner Erfahrung und mit deinen Möglichkeiten für das Gleichgewicht in deiner Welt sorgst. – Dann handelst du weise wie ein Magier, denn auf die Entscheidung im Einklang mit der Kraft, die ausgleicht kommt es an.“
Erfolgreiche Magie beruht demnach auf ein Handeln im Einklang mit der Kraft, die ausgleicht. Eine ausführliche Anleitung wie man mittels Tarot in Einklang mit der Kraft, die ausgleicht kommen kann, habe ich ebenfalls im o.g. Buch beschrieben. Eine Kurzanleitung findet sich in meinem ‚Buch der Schatten‘. Das vorliegende Buch ist dagegen auf die magische Erfassung des gewünschten Ziels in der Praxis der ‚niederen Magie‘ ausgerichtet, was die intuitive Erkenntnis des richtigen Weges, die richtige Entscheidung, bereits voraussetzt.
Von der modernen Wissenschaft wird den Menschen der individuelle Besitz von Geist und Seele in Abrede gestellt. Aber wir wissen es besser, denn Wissenschaft wird größtenteils schon lange nicht mehr im Erkenntnis-sondern nur noch im Lenkungsinteresse betrieben. Deshalb will man uns im Namen der Wissenschaft vorschreiben, was wir zu tun haben und was für uns gut ist. Aber niemand hat uns etwas vorzuschreiben, denn wir sind Kinder des Universums genau wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Wir haben ein Recht hier zu sein und uns frei zu entfalten. Wer uns etwas vorschreiben will, im Namen von was auch immer, der erhebt sich über uns, verhält sich anmaßend und macht uns unser Existenzrecht streitig. Das können wir nicht zulassen, wenn wir leben wollen.
Leben, Liebe, Freude, Licht
sind alles dasselbe.
Wer weiß das nicht?
Der kann sich‘s jetzt denken
und damit sein Schicksal
in eine andere Richtung lenken.
Zeitreise
Wie es scheint sind wir in der historischen Zeitspirale auf neuem Niveau wieder am Übergang vom Spätmittelalter zur Neuzeit angekommen. Das Imperium - die Kleptokratie - hat im Frühjahr 2020 zugeschlagen. Es hat aus der jährlichen Grippe einen Popanz gemacht, um die Menschenmassen in Angst und Schrecken zu versetzen, damit man ihnen umso leichter 'Brot und Spiele' wegnehmen kann. Der neue Pandemieglaube dient dazu, die Massen durch 'Ablasshandel' abzukassieren: Wer 'Brot und Spiele' zurück haben will, so wird versprochen, muss sich freikaufen (Apps, Impfung, Testung, Immunitätsausweis etc.). Allen, die den Pandemieglauben nicht annehmen wollen droht die 'Inquisition' mit Verfolgung (Verschwörungstheorie, Spinner, Gefährder etc.).
Aber, was die Pharmaindustrie nicht wissen will: "Gesundheit kauft man nicht im Handel. Sie liegt im Lebenswandel." (Karl Kötschau) Der Mensch ist keine Maschine. Er besteht aus Körper, Seele und Geist. Der Körper ist der Tempel des Geistes und unterliegt den natürlichen Bedingungen auf dem Planeten Erde. Dazu gehört, dass Viren und Bakterien überall sind, in uns und um uns herum. Aber dein Geist bestimmt deinen Körper. Er entscheidet, ob sich Viren in deinem Körper vermehren können und dich krank machen oder nicht. Von der Kraft deines Geistes hängt es ab, ob du krank wirst. Dein Geist bestimmt, ob du immun bist gegen Bakterien und Viren und nicht die Pharmaindustrie. Wenn du jedoch krank wirst, ist dein Geist zu schwach. Oder anders ausgedrückt: Krankheit ebenso wie Gesundheit beginnt im Geiste. Von deinem Lebenswandel wiederum hängt es ab, ob dein Geist stark oder schwach ist.1