Die Meisterschnüffler III - Auf Geisterjagd - Harald Schneider - E-Book

Die Meisterschnüffler III - Auf Geisterjagd E-Book

Harald Schneider

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Beschreibung

Du bist Schnüffelnase! Als Chef der Meisterschnüffler fährst du mit deinen Freunden Jenny und Sven im Zug durchs Ahrtal. Ihr beobachtet, wie auf einem Campingplatz ein Mädchen entführt wird. Die Spur führt euch in ein verlassenes Hotel, in dem es in allen Ecken spukt. Könnt ihr die Geister vertreiben und das Mädchen retten? Nach jedem Abschnitt musst du dich neu entscheiden, wie dein Abenteuer weitergehen soll. Du hast zwölf Billionen Möglichkeiten, den Kriminalfall zu lösen. Aber pass auf, dass du nicht den falschen Weg wählst!

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Seitenzahl: 103

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Harald Schneider

Auf Geisterjagd

Die Meisterschnüffler III – ein interaktiver Kinderkrimi

Impressum

Personen und Handlung sind frei erfunden.

Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen

sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Besuchen Sie uns im Internet:

www.gmeiner-digital.de

Gmeiner Digital

Ein Imprint der Gmeiner-Verlag GmbH

© 2015 – Gmeiner-Verlag GmbH

Im Ehnried 5, 88605 Meßkirch

Telefon 0 75 75/20 95-0

[email protected]

Alle Rechte vorbehalten

E-Book: Mirjam Hecht

Umschlagbild: © Can Stock Photo Inc. / gromaler

Umschlaggestaltung: Simone Hölsch

ISBN 978-3-7349-9356-5

Inhalt

So funktioniert dieses Buch

Kapitel 1 – Die Entführung

Kapitel 2 – Zimmer 13

Kapitel 3 – Was weiß der Geier?

Kapitel 4 – Die Geisterjagd

So funktioniert dieses Buch

Dieses Buch gibt es nur ein einziges Mal. Gut, das stimmt nicht so ganz. Das Buch wird bestimmt mehr als einmal heruntergeladen. Aber sei dir sicher: Die Abenteuer, die du durchstehen wirst, wird kein zweiter Detektiv auf die gleiche Art und Weise wie du erleben. Du musst in dieser Geschichte ständig entscheiden, wie es weitergehen soll. Denn es gibt über 102 Billionen Möglichkeiten, das Abenteuer um die Geisterjagd zu bestehen. Lass dir gesagt sein: Es ist nicht ganz einfach und nicht alle Möglichkeiten führen zum Erfolg!

Deine Abenteuer erlebst du zusammen mit deinen Freunden Jenny und Sven. Die Entscheidung über den Ablauf der Geschichte musst du aber ganz allein treffen. Bei deinen Freunden hast du den Spitznamen »Schnüffelnase«, weil du immer und überall ein Geheimnis witterst und untersuchen willst.

Die Spielregeln, oder vielmehr die Leseregeln, sind einfach. Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt, jedes Kapitel besteht aus einer ganzen Menge Abschnitte, die fortlaufend nummeriert sind.

Du beginnst mit dem ersten Kapitel »Die Entführung«. Am Ende des ersten Abschnitts musst du dich für eine der angebotenen Möglichkeiten entscheiden. Hinter jeder findest du eine Zahl in Klammern. Diese Zahl gibt dir den Abschnitt an, in dem dein persönliches Abenteuer weitergeht – je nachdem welche Möglichkeit du gewählt hast. Tippe oder klicke darauf und du springst automatisch an die richtige Textstelle. Du liest das Buch also nicht, wie in der Schule gelernt, von vorn nach hinten, sondern, je nach deiner Wahl, kreuz und quer durcheinander.

Manchmal bekommst du für deinen gewählten Weg einen oder mehrere Punkte. Je nach Aktion können das Intelligenzpunkte, Tapferkeitspunkte oder Angstpunkte sein. Am besten schreibst du dir die erreichten Punkte auf einem Blatt Papier auf. Intelligenz- und Tapferkeitspunkte bringen dich in der Geschichte voran, Angstpunkte werfen dich zurück.

Nach jedem abgeschlossenen Kapitel hast du die Chance, als Detektiv befördert zu werden. Hierzu zählst du deine Intelligenz- und Tapferkeitspunkte zusammen und ziehst davon deine Angstpunkte ab. Ist das Ergebnis so groß wie die geforderte Mindestpunktzahl oder größer, hast du dich für die Beförderung qualifiziert und darfst mit dem nächsten Kapitel weitermachen.

Wenn es mal mit der Beförderung nicht klappen sollte, wiederholst du einfach das letzte Kapitel und wählst dabei andere Wege aus. Am Ende eines jeden Kapitels hast du die Möglichkeit, zurück an dessen Anfang zu springen.

Kapitel 1– Die Entführung

(1)

»Wow, schaut doch, die schöne Landschaft!«

Du drückst dir die Nase am Zugfenster platt, während die Ahrtalbahn gemächlich Richtung Altenahr rollt. Da du keine Antwort bekommst, drehst du deinen Kopf leicht nach links, um deine Gefährten anzuschauen. Jenny liest vertieft in einem dicken Schmöker und Sven futtert gerade mit Genuss ein belegtes Brötchen.

»Ihr Banausen«, schimpfst du. »Da fahren wir durch das schöne Ahrtal und ihr bekommt das nicht mal mit. Und das bereits am zweiten Tag unserer Eifelrundreise!«

Sven schluckt den letzten Bissen seines Brötchens herunter. »Mach mal halblang, Schnüffelnase. Man wird ja noch was essen dürfen. Außerdem werden wir noch genug Gelegenheit haben, um die Eifel bestaunen zu können. Wie lange dauert es eigentlich noch, bis wir im Jugendgästehaus Altenahr ankommen?«

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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