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Dienstleistungen machen den weitaus größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Dabei weisen Dienstleistungen eine ganze Reihe betriebswirtschaftlicher Besonderheiten auf, die eine einfache Übertragung der Erkenntnisse aus dem Sachleistungsmanagement unmöglich werden lassen. Daher werden in der komplett überarbeiteten dritten Auflage von Dienstleistungs-Marketing-Management folgende Gebiete vertieft erläutert: • Begriff und Abgrenzung von Dienstleistungen • Kennzeichen • Dienstleistungsstrategie • Dienstleistungsangebot • Dienstleistungsentgelt • Dienstleistungskommunikation • Dienstleistungsverfügbarkeit • Dienstleistungspräsentation • Personaler interner Faktor • Dienstleistungsprozesse • Personaler Externer Faktor • Informationsbasis • Internationales Dienstleistungsmanagement • e-Services • Institutionale und sektorale Besonderheiten Zahlreiche Beispiele aus der Dienstleistungspraxis und über 160 Abbildungen dienen der Veranschaulichung.
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