Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. - Werner Pepels - E-Book

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. E-Book

Werner Pepels

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Band bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Anstelle umfangreicher Fallstudien stehen Fakten im Vordergrund. Behandelt werden die Grundlagen der Kommunikation, der Kommunikationsprozess, Kommunikationsbegriffe und -abgrenzungen sowie die Eckpunkte der Kommunikation. Es folgen die Konzeptentwicklung, Hinweise zur kommunikativen Umsetzung sowie die Medien der Klassischen Kommunikation und deren Mediaplanung. Thematisiert werden außerdem die Medien der nicht klassischen Kommunikation und der Online-Kommunikation sowie die Inhalte der Identitätspolitik. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue berufliche Materie. Literaturhinweise ermöglichen einen vertiefenden Einstieg.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



WERNER PEPELS

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation inder Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte vorbehalten © 2017 Duncker & Humblot GmbH, Berlin Druck: buchbücher.de GmbH, Birkach Printed in Germany

ISBN 978-3-428-15152-3 (Print)ISBN 978-3-428-55152-1 (E-Book)ISBN 978-3-428-85152-2 (Print & E-Book)

Gedruckt auf alterungsbeständigem (säurefreiem) Papier entsprechend ISO 9706 ƀ

Internet: http://www.duncker-humblot.de

Inhaltsverzeichnis

1.

Grundlagen

2.

Kommunikationsprozess

3.

Kommunikationsbegriff und -abgrenzung

4.

Eckpunkte der Kommunikation

5.

Konzeptentwicklung

6.

Kommunikative Umsetzung

7.

Klassische Kommunikation

7.1

Printmedienv

7.2

Elektronikmedien

7.3

Außenwerbungsmedien

8.

Mediaplanung

9.

Nicht-klassische Kommunikation

9.1

Schauwerbung

9.2

Öffentlichkeitsarbeit

9.3

Dialogwerbung

10.

Online-Kommunikation

11.

Identitätspolitik

Literaturhinweise

Abkürzungsverzeichnis

AE

Annoncen-Expedition

AGB

Allgemeine Geschäfts-Bedingungen

AIDA

Attention, Interest, Desire, Action

A-t-L

Above the Line (Klassische Werbung)

B-t-B

Business to Business (Gewerbekundengeschäft)

B-t-C

Business to Consumer (Privatakundengeschäft)

B-t-L

Below the Line (Nicht-klassische Werbung)

CB

Corporate Behavior

CC

Corporate Communication

CD

Corporate Design

CMS

Content Management System

DHTML

Dynamic Hypertext Mark up Language

DR-R

Direct Response Radio

DR-TV

Direct Response Television

DSP

Demand Side Platform

FAQ

Frequently Asked Question

FMCG

Fast Moving Consumer Good (Produkt des täglichen Bedarfs) HTML Hypertext Mark up Language

IM

Instant Messaging

IP

Internet Protocol

KMU

Klein- und mittelständisches Unternehmen

LBS

Location Based Service

MMS

Multimedia Message Service

NFC

Near Field Communication

OEM

Original Equipment Manufacturer (Originalteilehersteller)

OTH

Opportunity to Hear (Werbemittel-Kontaktchance)

OTS

Opportunity to See (Werbemittel-Kontaktchance)

Pos

Point of Sale (Handelsplatz)

PR

Public Relations

QR

Quick Response

SEA

Search Engine Advertising

SEO

Search Engine Optimization

[7]SMS

Short Message Service

SSP

Sell Side Platform

URL

Uniform Resource Locator

US

Umschlagseite

ZF

Zusatzfarbe