1,99 €
Wie eine uneinnehmbare Festung liegt Fort Aldamo mitten in der Wüste. Es ist ein außergewöhnliches Fort - der Sitz einer Strafkompanie. Und innerhalb der trutzigen Mauern geht Sonderbares vor. Der Kommandeur schläft in den Tag hinein und interessiert sich mehr für Whisky als für den Dienstplan, der ohnehin nicht vorhanden ist. Die Sträflinge sind es leid, Tag für Tag den blitzblanken gepflasterten Hof zu schrubben. Sie planen den Aufstand, obwohl sie wissen, dass es kein Entkommen aus dieser Hölle gibt, denn in der Wüste lauern Bandoleros, Indianer und der Tod. Fort Aldamo ist wie ein Pulverfass, an dem die Lunte schwelt. Doch da kommt Master Sergeant Finnewacker...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 132
Cover
Über diese Serie
Impressum
Finnewacker
Vorschau
Titelliste Fort Aldamo
Über diese Serie
Liebe Western-Freunde!
Mit FORT ALDAMO bringt Bastei die erweiterte Neuauflage eines Klassikers von Bill Murphy und Frank Callahan, der in den Jahren 1982 bis 1987 schon einmal gedruckt wurde – allerdings in geteilter Form. Erst erschienen 1982 in der Reihe WESTERN-HIT (WH) 14 Romane, dann startete – parallel zu CAPTAIN CONCHO, wo ein um 15 Jahre jüngerer Sergeant Finnewacker mitwirkt – die eigene Serie mit 44 Heften (1984/85), deren erste vier Bände noch vor den WH-Ausgaben spielten. Anschließend folgten noch einmal fünf Romane im WH (1986/87). Und als die Abenteuer des Master Sergeant Finnewacker dann eingestellt wurden, blieben weitere fünf bereits verfasste Manuskripte unveröffentlicht.
In dieser Sammler-Ausgabe vereinen wir nun alle FORT-ALDAMO-Romane – insgesamt 68 Stück – in chronologischer Reihenfolge! Und illustrieren sie einheitlich mit den Covern des Malers Günter König, der damals etwa zwei Drittel aller Titelbilder beigesteuert hat.
Noch ein Wort zur recht derben, manchmal auch »politisch inkorrekten« Sprache in den Romanen: FORT ALDAMO ist eine Western-Militärserie, die in einem Gefangenenfort weitab der Zivilisation spielt. Die Ausdrucksweise der Soldaten ist dementsprechend zotig und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden; im Gegenteil macht sie einen Teil des Flairs aus, das FORT ALDAMO auszeichnet. Jeder Leser, der seine Zeit beim Bund absolviert hat, wird uns da zustimmen.
Genießen Sie also die Abenteuer des Haudegens Finnewacker und seiner »Mannschaft«. Wir wünschen viel Lesespaß!
Die ALDAMO-Redaktion
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: Günther König / Hertha König
Datenkonvertierung E-Book: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH, Satzstudio Potsdam
ISBN 978-3-7325-2014-5
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
Finnewacker
von Bill Murphy
Wie eine uneinnehmbare Festung liegt Fort Aldamo mitten in der Wüste. Es ist ein außergewöhnliches Fort – der Sitz einer Strafkompanie. Und innerhalb der trutzigen Mauern geht Sonderbares vor. Der Kommandeur schläft in den Tag hinein und interessiert sich mehr für Whisky als für den Dienstplan, der ohnehin nicht vorhanden ist. Die Sträflinge sind es leid, Tag für Tag den blitzblanken gepflasterten Hof zu schrubben. Sie planen den Aufstand, obwohl sie wissen, dass es kein Entkommen aus dieser Hölle gibt, denn in der Wüste lauern Bandoleros, Indianer und der Tod. Fort Aldamo ist wie ein Pulverfass, an dem die Lunte schwelt. Doch da kommt Master Sergeant Finnewacker …
Master Sergeant Finnewacker war ein großer massiger Mann in mittleren Jahren. Mit der Fahne in der Faust und der Kommandierung als Master Sergeant nach Fort Aldamo in der Tasche, fiel er seinem Braunen mürrisch in die Zügel.
»Itaker, du alte Plinse! Was sind denn das für Typen?«, rief er ungehalten und wies mit der Fahne auf das Dutzend Reiter, das wie aus der Wüste gewachsen auf einmal in den flirrenden Hitzeschleiern vor ihnen aufgetaucht war.
Rinaldo Ricco, unverkennbar italienischer Abstammung, Corporal in Fort Aldamo, in dem die Strafkompanie der US-Kavallerie stationiert war, hielt an seiner Seite und spähte angestrengt in die Ferne.
»Wo denn? Ich sehe niemanden.«
»Mensch, da vorn! Ich sehe die Kerle klar und deutlich. Sie reiten Galopp. Den Pferden fliegt der Sand bis über die Ohren. Bei dieser Hitze! Wenn die von Fort Aldamo sind, können die mich hier gleich kennenlernen. Ist das vielleicht das Empfangskomitee für mich?« Er musterte den schmächtigen Corporal mit schrägem Blick. »Brate mir einer einen Storch! Siehst du die Burschen immer noch nicht?«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!