Ironman Roth 2001 - Sebastian Thiel - E-Book

Ironman Roth 2001 E-Book

Sebastian Thiel

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Seit mehr als 30 Jahren ist Sebastian Thiel Marathonläufer und Triathlet. Fast von Beginn an berichtet er in Briefen an einen Freund von seinen Wettkämpfen; angefangen von einem Extremlauf über knapp 70 Kilometer in den Schweizer Bergen, über Ironman-Triathlons bis hin zu Teilnahmen am Triple-Ultra-Triathlon, bei denen er 11,4 Kilometer schwamm, 540 Kilometer Rad fuhr und 126,6 Kilometer lief. In den Briefen schreibt Sebastian Thiel nicht nur über die sportlichen Aspekte wie Zeiten und Platzierungen, sondern mehr auch über sehr persönliche Dinge, die ihn zur Teilnahme an diesen extremen Ausdauerbelastungen motivieren. Im vorliegenden Bericht schreibt er über seine Vorbereitung und Teilnahme am Ironman Roth 2001.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ironman Roth 2001

[…] So schleppte ich mich alleine in Richtung des letzten Wendepunktes. Alleinsein, ein Gefühl, das man so schnell vergisst und welches durch Verantwortung für einen anderen ersetzt wird […]

Berlin, den 10. Juli 2001

Lieber B.!

Es ist schon eine coole Perspektive, wenn man unten im Main-Donau-Kanal herumschwimmt und die anderen draußen sieht. Als ich mich dort befand, habe ich natürlich nach Cornelia gesucht. Ich sah sie, winkte und beeilte mich, damit ich die 50 Meter bis zur Startlinie schaffte, bevor der Kanonenschlag ertönte. Wie immer schwamm ich innen los, um möglichst wenig Umweg zu machen. Bei meiner Leistung im Wasser muss man ja jeden Meter sparen. Da in jeder Startgruppe aber nur circa 270 Leute sind, ist zum Glück das Hauen um die beste Position nicht allzu groß. Bald sind dann sowieso alle weg, obwohl ich im Bruststil mittlerweile mit vielen, die kraulen, mithalten kann. Spätestens nach 300 Metern hat man dann genug Platz, um in Ruhe zu schwimmen. Das ist dann immer der erste Moment, wo ich denke: Wow! Jetzt bist du wieder hier. Jetzt bist du wieder dabei.