Jesus Christus:  Mensch und Gott - Jörg Bauer - kostenlos E-Book

Jesus Christus: Mensch und Gott E-Book

Jörg Bauer

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

An ihm scheiden sich die Geister. Entweder ist dieser Jesus der größte Schwindler und Hochstapler denn es je gab, oder sein Anspruch der Weg, die Wahrheit und das Leben zu sein (Johannes 14,6) ist hundertprozentig wahr. Was wissen wir wirklich von ihm? Was kann man nur glauben? Was bedeutet dieser Mensch, der behauptet von Gott zu kommen, für mich persönlich?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jörg Bauer

Jesus Christus: Mensch und Gott

Fragen und Antworten

Mit freundlicher Genehmigung von "www.daily-message.de". BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Vorwort

 

Über Jesus Christus ist schon viel geschrieben worden. Immerhin ist dieser Name ja auch schon seit ungefähr 2000 Jahren bekannt. Viel Zeit für viele Gedanken und Geschichten. Für manche ist er nur ein harmloser Wanderprediger gewesen, der (falls er überhaupt gelebt hat) mit seinen Weltverbesserungsphrasen seinerzeit für ein wenig Aufregung gesorgt hatte, und dann gestorben und in der Versenkung verschwunden ist. Aus politischen und religiösen Machtgründen heraus, hat man dann einige Zeit danach einen Kult aus dem Boden gestampft und aus einer Sekte eine Staatskirche gemacht. Für andere ist dieser Jesus von Nazareth alles andere als ein Sektierer oder beliebiger Wanderprediger, sondern die Verkörperung alttestamentlicher Prophezeiungen und ein Botschafter aus einer anderen Welt mit Informationen, die alles verändern - bis heute! Die Frage nach dem historischen Jesus ist interessant und vieler Nachforschungen wert. Aber wenn wir dabei stehen bleiben, hat es letztlich keinen Wert für uns. Wenn Jesus Christus für mich persönlich nicht eine Bedeutung hat, und ich ihn als Person innerlich nicht wirklich kennenlernen kann und seine Worte und sein Namen nur meinen Verstand kitzeln, dann hat er mir tatsächlich nichts zu sagen. Der Glaube kommt aus der Predigt und diese wiederum durch die Worte von Jesus Christus, die uns in der Bibel gegeben worden sind. Lassen wir uns darauf ein, kann viel geschehen und sicherlich nicht zu unserem Nachteil. Wenn Jesus Christus derjenige ist, der uns in der Bibel vorgestellt wird, dann hat er uns definitiv etwas zu sagen. Und wir sind gut beraten das nicht zu ignorieren oder gar zu bekämpfen oder lächerlich zu machen. Dieser Jesus Christus wird entweder unser Retter oder unser Richter sein.

 

Jörg Bauer