Mirabells Zaubermähnen in der Wolkenwelt (Band 4) - Ann-Katrin Heger - E-Book

Mirabells Zaubermähnen in der Wolkenwelt (Band 4) E-Book

Ann-Katrin Heger

0,0

Beschreibung

Im Land der vier Zaubermähnen gilt es, magische Pferde-Abenteuer zu bestehen. Diese spannende Geschichte rund um Einhörner, Feen, Elfen und andere zauberhafte Wesen eignet sich für Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Fans von My little Pony und den Fillies! Wenn Königin Mirabell die vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich ruft, beginnt ein fantastisches Abenteuer im Land Mirabilis … Königin Mirabell ist in Sorge. Seit Tagen ist keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. Sie schickt ihre treuen Zaubermähnen ins Wolkengebirge. Tatsächlich sind dort die Wolkenschafe verschwunden! Nur ein einziger Bock ist noch da. Ob die Zaubermähnen mit seiner Hilfe herausfinden, wohin die Schafe verschwunden sind?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 22

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Neue Flugkünste

Trübe Aussichten

Im Wolkengebirge

Flamme in Not

Die Wolkenwinze

Die Falle in der Falle

Ein Winztroll?

Neue Flugkünste

„Schau mal“, sagt Krümel, die kleine grüne Zaubermähne, zu ihrer Freundin Wind. „Was fliegt denn da vorne durch die Luft?“

„Weiß nicht“, antwortet Wind. „Es schlägt Saltos. Eine Biene ist das nicht. Dazu ist es zu groß.“

„Und es glitzert“, meint Tröpfchen, die blaue Zaubermähne. „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es ist Belli, die kleine Elfe.“

„Nein, nein, das kann nicht sein“, sagt Flamme. „Belli fliegt nicht so gut.“

In diesem Augenblick startet das Glitzerdings durch und gleitet elegant auf die vier Zaubermähnen zu. Mit angelegten Armen schraubt es sich nach unten und landet sanft auf Krümels Nase.

„Tata“, sagt es und hebt die Arme nach oben.

„Belli?“, fragt Krümel staunend. „Du?“

Die pummelige Elfe nickt. „Da staunt ihr, was?“, fragt sie. „Ich war in der Flugschule. Jetzt kann ich hundertachtzigmal in der Minute mit den Flügeln schlagen. Und schnurgerade fliegen. Und Saltos machen. Und ich kann beschleunigen wie eine Fledermaus. Haha!“

„Das ist aber toll!“, meint Krümel bewundernd. „Du kannst wirklich stolz auf dich sein.“

Belli winkt ab. „Ach, das war ich doch vorher schon.“

Sie holt einen Brief aus der Tasche ihres pinken Kleides.

„Ich habe übrigens Nachrichten von Königin Mirabell für euch“, sagt sie. Sie faltet das Papier auf und liest. Und liest weiter. Nach einer ganzen Weile liest sie immer noch. Sie seufzt.

„Und?“, fragt Wind. „Was schreibt die Königin von Mirabilis?“

Belli blickt auf. „Puh. Ganz schön viel. Ich erzähle euch lieber die Kurzfassung: Seit Tagen ist keine Wolke mehr am Himmel erschienen. Mirabell macht sich Sorgen, dass etwas mit den Wolkenschafen passiert ist. Und irgendwas ist komisch mit dem magischen Hufeisen. Sie blickt nicht mehr durch, oder so. Auf jeden Fall bittet sie euch Zaubermähnen ins Regenbogenschloss. Das ist alles. Zumindest ungefähr.“

Die vier Zaubermähnen Krümel, Wind, Flamme und Tröpfchen tragen glänzende Sterne in ihren Mähnen, mit denen sie großen Zauber bewirken können. Wind, die weiße Zaubermähne und die Anführerin der Pferde, verzaubert die Luft und die Wolken. Krümel, das grüne Pferd, kann die Natur und die Tiere verzaubern. Sie ist noch sehr jung und hat gerade erst ihre Zaubersterne bekommen. Flamme, das rote Pferd, ist ein wenig ungestüm und kann das Feuer lenken. Und Tröpfchen, das sanfte blaue Pferd, ist die Herrin des Wassers.

Immer wenn es in Mirabilis ein Problem zu lösen gibt, ruft Königin Mirabell die vier Zaubermähnen in ihr Regenbogenschloss.