Mirabells Zaubermähnen und das letzte Einhorn (Band 5) - Ann-Katrin Heger - E-Book

Mirabells Zaubermähnen und das letzte Einhorn (Band 5) E-Book

Ann-Katrin Heger

0,0

Beschreibung

Wenn Königin Mirabell die vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich ruft, beginnt ein fantastisches Abenteuer im Land Mirabilis … Große Aufregung im Reich der Zaubermähnen: Königin Mirabell ist krank und niemand weiß, was sie hat. Ihre vier treuen Pferde begeben sich auf die Suche nach einem Heilmittel und treffen im halb verschwundenen Wald auf ein geheimnisvolles Einhorn. Kann es der Königin von Mirabilis mit seiner magischen Kraft helfen? Im Land der vier Zaubermähnen gilt es, magische Pferde-Abenteuer zu bestehen. Diese spannende Geschichte rund um Einhörner, Feen, Elfen und andere zauberhafte Wesen eignet sich für Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Fans von My little Pony und den Fillies!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 22

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Der grüne Irrgarten

Eine schlimme Nachricht

Kreuz und quer

Der halb verschwundene Wald

Der Kampf

Gefunden!

Schwarzmonds Geschichte

Vereinte Zauberkräfte

Schwarzmonds Zauber

Der grüne Irrgarten

Flamme neigt den Kopf und ein roter Stern purzelt aus ihrer roten Mähne. WUSCH! Ein roter Blitz saust im Zickzack über die immergrüne Wiese. „Krümel, du bist dran“, ruft die rote Zaubermähne. „Spring!“

Krümel galoppiert auf den zuckenden Lichtblitz zu und hopst mit leichten Hufen darüber. Geschafft!

„Den hast du extraleicht für mich gemacht, oder?“ Krümel schiebt beleidigt die Unterlippe vor. „Da war nicht einmal ein Feuer-Wirbel drin. Sooo klein bin ich doch gar nicht mehr …!“

„Aber sooo groß eben auch nicht“, meint Wind, die weiße Zaubermähne. „Das Feuer-Wasser-Erde-Luft-Spiel macht Spaß, ist aber auch gefährlich. Gerade das Feuer …“

„Papperlapapp, Feuer“, erwidert Krümel und legt grinsend den Kopf schief. „Wartet mal ab. Jetzt bin ich an der Reihe.“ Ein grüner Zauberstern fällt aus ihrer Mähne und wirbelt über die Wiese. Dort, wo er den Boden berührt hat, wächst das Gras hoch und höher, bis die Zaubermähnen vor einem grünen Irrgarten stehen. Sie können sich gar nicht mehr sehen!

„Findet den Weg zu mir!“, ruft Krümel und kichert.

„Du denkst, das ist schwer?“, antwortet Tröpfchen, die blaue Zaubermähne. „Gleich sind wir bei dir.“

Tröpfchen, Wind und Flamme galoppieren in den Irrgarten.

Krümel ist stolz auf sich. Sie hat es geschafft, mit ihrem grünen Stern, mit dem sie die Natur verzaubern kann, allen drei Zaubermähnen gleichzeitig eine Aufgabe zu stellen. Ob die anderen wohl ihren Zauber einsetzen werden, um sie zu lösen? Wind, die die Luft und die Wolken beherrscht, Flamme, die die Herrin über das Feuer ist, und Tröpfchen, die mit ihren blauen Sternen das Wasser lenken kann?

BUMMPÄTSCHBOING! Irgendwo im Inneren des Irrgartens rumpelt es. Ojeoje! Das klingt nicht gut. Krümel läuft los, um zu sehen, was passiert ist. Als sie in der Mitte ankommt, liegen Wind, Tröpfchen und Flamme übereinander auf dem Boden. Krümel bemerkt die dicke Beule auf Winds Stirn. Und eine noch dickere auf Tröpfchens Kopf. Flamme hat eine rote Schramme neben dem Auge. Und noch etwas:

Oben auf dem Zaubermähnen-Berg sitzt Belli, die kleine pummelige Elfe. Sie lässt die Beine baumeln und versucht verzweifelt, den Sturzhelm, der schief über ihrem Ohr hängt, wieder gerade zu rücken. Ein blaues Warnlicht kreist blinkend auf dem Helm.

„Seid ihr zusammengestoßen?“, fragt Krümel.

Belli nickt. „Plötzlich war überall Gras und ich hab beim Fliegen die Orientierung verloren und dann: Kräschbumm!“ Die Elfe zuckt mit den Schultern.